Ich weiß nicht, ob man dazu etwas machen kann oder ob es notwendig ist, weil wir ja mittlerweile wissen, wie HartzIV TV funktioniert, aber ich hab mir das gestern mal angeschaut, weil Katzenberger nicht mehr kommt. :smt023
Jedenfalls gabs da mehrere Stellen, an die ich mich nicht mehr so genau erinnere, aber eine Stelle war doch sehr interessant:
die Minderjährige hat grad das Kind bekommen, die sind zu Hause mit Freund und Mutter/Oma und einer von beiden zündet sich ne Kippe an und sagt: “Ja ich weiß dass wir weniger rauchen sollten, aber wir pusten es der Kleinen ja nicht ins Gesicht”…da ich davon ausgehe, dass niemand so dumm sein kann: gestellt. Regieanweisung.
Und die eine mit der Brille, wo die Schweigermutter 7 Gören hat - die hat sich auch angehört, als ob sie ausschließlich Regieanweisungen von sich gibt. “Ich finde Frauenarztbesuche so schön!”
Keine Ahnung obs irgendwer gesehen hat oder ob ich einfach nur übertreibe.
Ich bitte Dich scheißRTL & Co. nicht “HartzIV-TV” zu nennen! :smt018
Denn das ist eine Diffamierung aller ALG II Empfänger und die sind nicht dumm oder der Bodensatz der Gesellschaft!!
Also schimpfe auf die Richtigen (die Sender) und nicht auf die Opfer!! :smt011
„Ja ich weiß dass wir weniger rauchen sollten, aber wir pusten es der Kleinen ja nicht ins Gesicht“…da ich davon ausgehe, dass niemand so dumm sein kann: gestellt. Regieanweisung.
Wow, dein Vertrauen in die Menschheit ist aber noch extrem hoch.
Ich halte es durchaus für möglich, dass die Szene ohne Eingreifen der Regie so passiert ist.
Entsprechende Beispiele habe ich schon selbst genug erlebt.
Meine persönliche Meinung: Wer dumm genug ist, sich mit Einsetzen der Pubertät (jedenfalls noch vor dem Schulabschluss) einen Braten in die Röhre schieben zu lassen, der ist auch dumm genug für solche Sprüche.
O-Ton ungewollter Eltern aus der Stufe unter mir (damals Klasse 10, wimre): „Wir dachten, wenn man kein Kind möchte, bekommt man auch keins.“ Die zwei hatten beim Klassenzelten keine Kondome bei, sie nahm die Pille nicht (oder noch nicht lang genug) … naja, den Rest kann man sich denken. Und sowas im Gymnasium. :smt009
Das Mädel tauchte dann ein Jahr später mit seiner Familie in irgendeiner RTL-Sendung auf.
Genau so eine szene mit dem Gleichen Wortlaut “Wir pusten es der kleinen Ja nicht ins Gesicht” hab ich schon mal in Mitten im Leben gehört. Betreibt RTL2 da eventuell Recycling?
Du Librarian, auf einem Gymnasium müssen nicht unbedingt schlauere, oder bessere Menschen sein. Und ein Abitur erhebt einen noch nicht zur Elite der Gesellschaft. Es gibt sogar Professoren und Doktoren, die stumpfsinnige Idioten sind.
Nun irgendwie hast du mit deiner Schlussfolgerung recht…ich hab die Sendung an dem Tag zum 1. Mal gesehen, mittlerweile zum 2. Mal letzten Dienstag und es ist eben wie ein Autounfall…