Tatort und die VW Werbung...

Ein alter Hut, aber ich wollte mal erwähnen, dass beim letzten Tatort in einer langsamen und nahen Einstellung (Frau neben VW) das VW Logo (vorne) am Auto überklebt/ersetzt wurde. In anderen (schnelleren) Einstellungen war es aber wieder “normal”.

ich glaube, die Crew wollten den Vorwurf der Produktplatzierung / Schleichwerbung so etwas entkräften. Wirkte aber irgendwie etwas dämlich… wer hat schon sein VW Logo so dämlich überklebt/ersetzt?

Warum sollten sie das Logo überhaupt abkleben?
Inzwischen dürfte doch wohl jeder wissen, dass auch im wirklichen Leben in Niedersachsen bei der Polizei überwiegend VW gefahren wird.
In Bayern sind es übrigens BMW, in Baden-Württemberg Mercedes …
Was bitte soll daran denn Schleichwerbung sein?
Sollen Tatort-Kommissare jetzt alle mit dem Fahrrad zum Tatort fahren, nur um sich ja nicht dem Verdacht der Schleichwerbung auszusetzen?
Ich finde, ein bisschen Realität darf in Filmen schon dargestellt werden.

Ja, das hätte doch mal was. Wegen Ökologie und so. :wink: :smt005

Gibt ja auch ebikes von VW… :lol: