tatort internet auf rtl2

Tatort Internet auf rtl2

mir ist aufgefallen z’.B. in der folge vom 1.nov.2010

Das Internet als böses Medium dargestellt wird und warum man keine sperr Infrastruktur erstellt und da sind wir wieder beim Thema löschen satt sperren.

Ähm… Du bist neu hier, oder?

ja :smt006

:smt006

Müssen wir hierfür extra nen neuen Thread aufmachen?
viewtopic.php?f=49&p=165115

Nun gut:
Natürlich wird das Medium Internet als böse dargestellt. Immer sei dies der “T@tort: Internet” und anstatt vernünftige Aufklärungsarbeit zu leisten von seitens der Gesellschaft wird gleich eine einfach Lösung vorgeschlagen, anstatt das Problem ordentlich anzugehen. Die Verbrechen werden immer in der realen Welt und nicht in der digitalen begangen. Selbst die Löschpolitik wäre eher symptombekämpfung. Aber dann wären wir bei einer Bürgerüberwachung statt Löschen-Politik.

Einen Beitrag gab es schon in Fernsehkritik-TV Folge 55!
Kurzzeitig gab es zwei Threads: Einen zum FKTV.Beitrag und einem zum Blog-Eintrag, ersterer wurde geschlossen.

Daher gehts im Thread zum Blogeintrag weiter.