Tatort für 15 Cent - ARD veröffentlicht Finanzen

Heute wurde in der Tagespresse auf eine neue Seite der ARD aufmerksam gemacht, auf der Teile der Finanzen der ARD öffentlich aufgelistet werden. Zumindest bei den Beispielen Tatort und Auslandsstudio wird auch die Kostenverteilung genauer aufgeschlüsselt.

Prinzipiell scheint mir das ein guter Ansatz zu sein, aber wenn dieser nicht schnell ausgebaut wird und die meisten Sendungen der ARD aufgelistet werden, könnte das auch nur Pseudo-Transparanz sein, um einige Kritiker zu beruhigen.

Seite ist zu finden unter: http://www.intern.ard.de

Nette PR-Aktion. Sonst nichts. Zu Tatort, Ausbildungsplätzen und Auslandskorrespondenten kann man ja schlecht Nein sagen. Aber wo bitte finde ich, wieviel der Musikantenstadl für David Hasselhoff geblecht hat?

Wenn die sich mal bemühen, obwohl sie nicht müssten ist es natürlich sofort immer verdachtsweise Pseudo - Transparenz.
Wenn der Kritiker sich wieder mal nicht bemüht, obwohl er müsste ist es natürlich sofort immer brilliante Kritik am gebührenfinanzierten Fernsehen.

Erschliesst sich mir grad wieder nicht, aber am besten gar nicht weiter darüber nachdenken.

Nebelspalter

da ich weder zu den großen Kritikern des ÖR gehöre sondern eher zu den Verteidigern noch zu denjenigen, die Holger nur bejubeln ist dein Vorwurf gerade substanzlos - insbesondere da ich das auch hier zu Diskussion genau gestellt habe.

(Und eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass sich mal jemand Interessiertes durch alle Zahlen wühlt, vielleicht auch durch den Finanzbericht und noch was Spannenderes raussucht.)

War weniger auf dich bezogen sondern eine subjektive Meinung meinerseits die über die Zeit hier entstanden ist, wenn man verschiedene, teilweise unreflektierte Diskussionen zum entsprechenden Thema verfolgt hat.