Tales of Monkey Island kommt auf Deutsch

Es ist schon länger bekannt, dass Tales of Monkey Island, die Adventure-Reihe von Telltale Games rund um die Abenteuer des Guybrush Threepwood, auf Deutsch erscheinen soll. Daedalic hat es sogar geschafft den alten deutschen Sprecher von Guybrush Threepwood (MI 3 & 4) verpflichten zu können.
Ich denke für viele Fans der alten LucasArts-Adventures ist das Anlass zur Freude. :smiley:

http://www.gamestar.de/spiele/tales-of- … 17712.html

Ich habs shcon auf englisch durch. Bin bei spielen mit solchem Humor immer skeptisch, was die synchro angeht. Wie wollen die zum beispiel den U-Tube gag übersetzen? (im ersten Spiel kriegt man ein glasrohr in U form)

Man kann den Humor niemals 1 zu 1 übersetzen. Daedalic muss sich da schon was neues einfallen lassen. Aber möglich ist das auf jeden Fall. Die deutsche Fassung der ersten (!) Staffel von Sam & Max vertrieben von JoWood ist wirklich sehr gelungen.
Wobei man ja folgendes Lied auch bei Monkey Island 3 rausgeschnitten hat, weil es einfach dem Lokalisierungsteam einfach zu schwer gefallen ist das Lied ansprechend zu übertragen - da hätte man besser die englische Version mit deutschen untertiteln drin lassen sollen:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=AawQvD8L_h4[/video]

Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaah
Mehr gibts da nicht zu sagen :stuck_out_tongue:

Hab shcon länger überlegt mir das englische Spiel zuzulegen. Hab den ersten teil auch schon konstenlos wegen dem Talk-Like-A-Pirate-Day Special (gab den ersten teil umsonst), aber dann werd ich jetzt mal auf den Deutschen teil warten. Mit dem selben sprechen und dann noch von Daedalic (Edna bricht aus - geiles spiel :D) produziert oder übersetzt oder so. Klingt auf jeden fall geil :smiley:

[Anzeige]
Auf der aktuellen Heft-DVD der ComputerB…Spiele ist Episode 1 enthalten
[/Anzeige]

ich finde sie sollten daraus coole browsergames machen. wär mal was anderes als farmerama…