Tagesschau VS. AFD

Das haben Sie nicht gesagt.

Darauf setzt die AFD mit dem Video ja auch.

Genau. Richtig ist, die AFD ist sogar gegen ein Gesetz, an dem Sie aktiv mitgewirkt haben.

Jetzt betreibst du aber Wortklauberei:
Zitat aus dem Video:„Außerdem hat der Bundestag den Wiederaufbaufond für die Flutgebiete beschlossen. Alle Fraktionen bis auf die AfD stimmten dafür.“
Was unterscheidet sich jetzt von „Die AfD war als einzige gegen Fluthilfen.“

Du attestierst der AfD etwas, was du bei der ARD nicht zu erkennen vermagst. Interessant.

Gegen Teile des Gesetzes.

2 „Gefällt mir“

Nun da sie sich enthalten haben, haben sie nicht dafür gestimmt. Das ist die Wahrheit. Wenn die Tagesschau gesagt hätte, das sie dagegen gestimmt hätten, dann wäre das falsch.

Nein gegen das ganze Gesetz (oder zumindest soweit, dass die sich enthalten haben). Denn nochmal: Die Dritte Lesung ist die entscheidende. alles was davor passiert hat Einfluss auf die Dritte Lesung, aber ist ohne diese Dritte Lesung nichts Wert.

Hört mal auf Haar zuspalten. Der Zuschauer hört nur „Die AfD wollte das nicht.“.

5 „Gefällt mir“

Ist ja auch gut gemacht, das Virus auch noch mit reinzupacken ins Gesetz. Die AfD kommt in Not und stimmt zweimal dagegen und einmal dafür. Und was draus gemacht wird: Die waren gegen Fluthilfen. …und zwar Generell.

Das Gesetz ist mehr wie: Passierschein A38, rosa Formular, dritte Stiege, zweiter Gang, dritte Tür links…

2 „Gefällt mir“

Das bewusste Unterschlagen von relevanten Informationen ist auch eine Form von Manipulation. Natürlich wollte man bei der Tagesschau die AFD möglichst schlecht aussehen lassen. Das eigentliche Problem dabei ist, dass man sich damit völlig unnötig angreifbar macht. Die AFD kann sich jetzt wieder wunderbar als Opfer darstellen und hat auch noch Recht.

3 „Gefällt mir“

Sie haben sich ja nicht enthalten, sie haben DAFÜR gestimmt.

einstimmig

4 „Gefällt mir“

das ist die Zweite Lesung. In der Dritten Lesung (Das ist die Entscheidende) haben Sie sich enthalten.

2 „Gefällt mir“

Weil es da wiederum das Manöver aus der Ersten Lesung gab, nämlich das Aufbauhilfegesetz mit Änderungen beim Infektionsschutz zu verknüpfen. Und darüber haben sich übrigens auch Redner der FDP und sogar der CDU massiv empört. Darüber hätte die Tagesschau eigentlich berichten müssen.

Die AfD hat insofern der Aufbauhilfe zugestimmt und Änderungen beim Infektionsschutzgesetz abgelehnt - was logischerweise zu einer Enthaltung führt. Dass die Tagesschau nun den Teil Infektionsschutzgesetz weglässt und so tut, als sei es nur um die Aufbauhilfe gegangen, ist natürlich manipulativ.

Frau Daubner hätte auch genauso lesen können: „Außerdem hat der Bundestag Änderungen beim Infektionsschutzgesetz beschlossen. Alle Fraktionen außer der AfD stimmten dafür.“

7 „Gefällt mir“

Kinder fragen Icetwo: Lügt dann das Gericht? :pikathink:

4 „Gefällt mir“

Das nenne ich mal extremst Filterbubble gesteuert :slight_smile:

3 „Gefällt mir“