Tagesschau, mal wieder besonders seriös

Wir kennen es ja, die ÖR sind ab und zu auf unglaubliche qualitativem und niveaubehaftetem Höhenflug.
Diesmal hat m.M.n. die Onlineversion der Tagesschau den Vogel so richtig abgeschossen, BILD-Niveau vom feinsten!

Bezüglich des Ehrentages vom D-Day ist folgender Artikel erschienen:
http://www.tagesschau.de/schlusslicht/obama-kaugummi-100.html

Ich habe auch einen Screen des Artikels gemacht:

Was denkt Ihr darüber, findet Ihr auch, dass soetwas nichts mehr mit seriöser Berichterstattung zu tun hat (Wie ich finde nichts neues)?

LG

Ach, darf tagesschau.de keine “Schlusslicht”-Kategorie haben? Gehst Du auch zum witzeln in den Keller?

Denke die Schlusslicht-Kategorie geht in Ordnung.

@fkktv-Fan
Wie siehst du das, darf die Tagesschau zum 1. April einen Witzartikel als Aprilscherz machen oder sollte sie das lieber lassen?

Grüße nix

Die Tagesschau mit Scherzartikeln zum 1. April halte ich für absoluten Schwachsinn, da die Erwartungen an das Magazin recht hoch sind. Es gibt durchaus Personen, die verplanen, dass 1. April ist oder dass dort “Sarkasmus” oder “Lügen” verbreitet werden und nehmen das schlimmstenfalls für bare Münze (Wobei man da schon sagen muss, selber Schuld, allerdings sind die ÖR m.M.n. verpflichtet, seriöse Nachrichten zu verbreiten).

[QUOTE=Anchantia;359413]Ach, darf tagesschau.de keine “Schlusslicht”-Kategorie haben? Gehst Du auch zum witzeln in den Keller?[/QUOTE] Ich bin gänzlich der Meinung, sie sollte sich was ihre eigene Qualität betrifft von jeglichen privaten Magazinen distanzieren und eine erhöhte Erwartungshaltung sich selbst gegenüber haben, das nennt man Verantwortungsbewusstsein.
Es kann doch nicht sein, dass die Tagesschau sich mit der BILD gleichstellt und aber als Teil der ÖR zu betrachten sein soll!
Wie soll man die ÖR da noch ernst nehmen?

Diese Argumentation ist im Kontext mit dem Rundfunkstaatsvertrag zu sehen, da dieser eben dafür entstanden ist, Verantwortungsbewusstsein bei den betroffenen Medien zu garantieren.