Tagesschau - Glücklich sein

Hi,

eben gesehen Tagesschau. Werdet glücklich, diese wissen wie?

Fehlt nur noch das Karten legen. Das Marketing der Nachrichten lässt viel erwarten. :wink:

Gruß

[QUOTE=Hope;332262]Werdet glücklich, diese wissen wie?[/QUOTE]Hä?

Kartenlegen? Marketing? Wovon redest du?

Tagesschau gesehen ?

Ne. Wenn du in ganzen Sätzen schreiben würdest könnte ich evtl nach dem Beitrag suchen.

insbesondere den Beitrag zum glücklich sein ???

Wie Rabasch schon sagte, vollständige (und gerne auch etwas längere) Sätze wären schön. Außerdem eine kurze Beschreibung, was in dem Beitrag gezeigt wurde und was davon du insbesondere zu kritisieren hast. Nicht jeder hier in diesem Forum kann rund um die Uhr 39 Sender in Echtzeit schauen und ständig auf dem neuesten Stand sein.

Bevor du dich quälst.

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1352342.html

Gruß

• Aktualisiert - - -

Hi Liberian,

Ok,

Der Beitrag in der Tagesschau über das Glücklich sein ist eine Werbung auf nachfolgende Sendungen. Diese haben in einer Nachrichtensendung nichts verloren. Außer der ÖRF passt sich den privaten Sendern an. Der Beitrag über das glücklich sein ist individuell. Damit ist das Ergebnis bereits bekannt.
In einen Werbeblock hätte ich es verstanden, aber nicht in den Nachrichten. Da erwarte ich etwas anderes?

Wenn ich das richtig verstehe geht es in diesem fred darum, dass in der Tagesschau Hinweise auf andere Sendungen gezeigt wurden.

Das kann man kritisieren, aber wenn ich mich nicht irre wird das nur im Rahmen von diesen ARD Themen-Schwerpunktwochen (osä) so gemacht.

Ist aber bestimmt irgendwie Kartenlegen, diese wissen wie. :wink:

Ah, ok, ARD-Themenwoche. Das war aber schon bei den vorherigen so, dass die auch in den Nachrichten angekündigt und beworben wurden.

Tut mir leid, ein wirklichen Kritikpunkt seh ich bei der Sache nicht, für mich nicht mal ein “Skandälchen”!

[QUOTE=Hope;332268]Der Beitrag in der Tagesschau über das Glücklich sein ist eine Werbung auf nachfolgende Sendungen.[/QUOTE]

Das ist in der Tat verabscheuungswürdig! Zynischer kann das Erste seine Zuschauer nicht verhöhnen. Im Anschluss an die Tagesschau lief gestern Abend der Musikantenstadl. In diesem Fall definiert sich Glück über eine Schachtel Ohropax, einen spontanen Hörsturz oder ein Pfeifchen Crack.

Der heutige Beitrag zur Themenwoche besteht aus einer Larifari-Betroffenheits-Sülzstunde bei Günther Jauch, wo der fliegende Zucchinibruder Samuel Koch hoffentlich dafür zur Rechenschaft gezogen wird, dass er uns Markus Lanz als Moderator von Wetten dass…? eingebrockt hat.

Nein, wahres Glück ist, wenn gleichzeitig auf ARD [U]und[/U] ZDF samstagabends Volksmusik läuft. Vom Hinundherzappen war ich so wuschelig, ich musste mir glatt eine 4-Tagesdosis Sedacur forte einwerfen.

Bondage-Kurs mit Andy Borg …
[SPOILER][/SPOILER]

Und wann war das, dass auf beiden Sendern “Volksmusik” lief?

Okok, bevor mich die Helene Fischer-Fans shitstormen, Helene Fischer läuft natürlich offiziell mittlerweile unter dem Label Rockkonzert, damit unterstreicht das ZDF sein Youngster-Image.