Gerade beim zappen bei Taff (Pro7) hängen geblieben wegen einem Bericht über die seit mehr als 3 Jahren vermisste Studentin Tanja Gräss. Dieses Thema geht mir schon irgendwie nahe und ich wollte wissen wie Taff damit nun Quote machen will.
Leider war ich ein wenig spät hinzugekommen und konnte nur noch einen kurzen O-Ton von ihrem damaligen Freund sehen und den Taff-üblichen Test der so aussah:
Ein mutmaßlicher Entführer (Schauspieler) soll eine junge Frau (ebenfalls Schauspielerin) nachts in einer dunkeln Ecke angreifen. Die Taff Kameras und ein „Selbstverteidigungsexperte“ von Taff sind im Hintergrund und greifen ein, falls jemand zuviel Zivilcourage zeigt und klären diese rechtzeitig auf.
Die Betonung liegt auf rechtzeitig, denn beim letzten Versuch sind diese zu langsam und der „Entführer“ bekommt einen ordentlichen Faustschlag direkt ins Gesicht!
Daraufhin wird der Test von Taff abgebrochen. Ja, ne, is klar! Das was sie wollten hatten sie dann ja schon im Kasten!
Hier der versprochene Link zum Beitrag: http://www.prosieben.de/tv/taff/video/ganze-folge-donnerstag/ (ab 24:55)