Taff - Der arme Jan

Hallo zusammen,

ich bin grad aus allen Wolken gefallen, als ich beim zappen auf pro sieben hängen geblieben bin.
Da kam grad in Taff ein Bericht über einen Jungen der von irgendwelchen Jugendlichen immer verprügelt wird und er nun ein Hochseilcamp besucht hat, um selbstbewusster zu werden.Am Ende verabredet er sich mit seinem Peiniger und das Kamerateam filmt aus einiger Entfernung wie der Junge auf den anderen wartet und sich mit ihm aussprechen will.
Dann kommt der Schläger haut ihm eine runter, fragt “Was willste?” und rennt weg als das Kamerateam kommt.
Danach noch ein Interview wie Jan sich nun fühlt.

Ich finde es eine Frechheit, das die Produzenten sich nun schon Jugendliche suchen, die im realen Leben große Probleme haben, ihnen einen Flo ins Ohr setzt, al la wenn du das jetzt machst, kannst du dich deinem Schläger stellen und das Ende vom Lied wird sein das der Junge nun auf der Strasse gesucht wird, weil er mit dem Kamerateam den anderen gefilmt hat.

Die Sendung wird sicher bald hochgeladen.Hier der Link…

http://www.prosieben.de/tv/taff/video/

Ps.:Ich frage mich langsam ob man nicht was gegen einen solchen Wahnsinn tun kann?

Wenn der Junge jetzt noch den Mut aufbringt, seinen Peiniger anzuzeigen, wird es richtig lustig.

Oder hat Pro7 gar keine Jugendgerichtssendung?

Wenn der Junge jetzt noch den Mut aufbringt, seinen Peiniger anzuzeigen, wird es richtig lustig.

Oder hat Pro7 gar keine Jugendgerichtssendung?

kann pro7 ned mit dienen ^-^

toll wärs gewesen wennse dem jungen anstelle auf so nem hochseil ding zu schicken im 2 oder 3 stunden judo oder karate spendiert hätten ^-^
ds hätt dem jungen selbstbewustsein gebracht… zu wissen das er sich dem schläger stellen kann wenns ernst wird aber doch nich inner höhe klettern -_-

Ich habe diesen Beitrag auch gesehen und fand ihn alles andere als lustig…

Zum einen frage ich mich (immer vorausgesetzt, das ist alles kein Fake), warum seine Eltern diesen Jungen nicht vor den Mechanismen des Fernsehens schützen und selbst die Initiative gegen Mobbing an seiner Schule ergreifen.
Zum anderen zeigt das wieder einmal sehr plastisch, das es den Fernsehmachern nicht um reale Hilfe geht, sondern darum, ohne viel Aufwand einen Beitrag zusammenzuzimmern. Das Schicksal von Jan geht denen doch am A… vorbei. :x

Das einizg lustige in diesem Beitrag waren die Selbstaussagen eines bekennden Mobbers (!), darauf hinausliefen, dass irgendwie jeder, der ihn oder seine Freunde auch nur schräg anschaut auf die Fresse bekommt. Und wie hieß dieser freundlich Zeitgenosse? Richtig: Hussein! Ne ne, wieder mal einer dieser integrationsunwilligen Muslime, die anständigen (hier das st bitte getrennt aussprechen, vielen Dank) deutschen Jungens ihr sauer verdientes Taschengeld abnehmen. Wo waren eigentlich Chistian Pfeiffer und Thilo Sarrazin um ihren qualifizierten Kommentar hier abzulassen? Man kann sich heute auch auf gar nichts mehr verlassen! :smt017

Unmöglich! Die Eltern, die ihre Kinder zu solchen Formaten oder Castingshows bringen (bzw. umgekehrt), könnte ich erschießen!

Ein anderer Beitrag von Taff (vor Ewigkeiten): Mutti ist mit ihrem Sohnemann beim Arzt, damit er irgendein Medikament bekommt, dass er bei der bevorstehenden Klassenfahrt (irgendeine Grundschulklasse) sich nachts nicht einnässt. „Das wäre schon peinlich für meinen Benni/Maxi/Janni/?, wenn das irgendwer mitbekäme…“ Ahhhhh!!! Dann lieber zu Taff. :smt013

Genug zu off topic! :slight_smile:

taff? Ist das nicht diese Dokutainment-Sendung in der inkompetente Laiendarsteller eine Boulevardsendung und die dazugehörigen Berichte simulieren?

das hier ist nur der Ausschnitt…

http://www.prosieben.de/tv/taff/video/c … 1.2026022/

Faszinierend, wie erneut schamlos die Naivität eines verschüchterten Jugendlichen (der tatsächlich zu glauben scheint, der gute alte Hüseyin sei vor ihm, und nicht dem Kamerateam geflohen) ausgenutzt wird, um ein bisschen preisgünstige Randale senden zu können. Möchte gar nicht wissen, wie übel der Junge nach der Ausstrahlung des Beitrags vertrimmt wurde/wird. Aber das interessiert natürlich niemanden, ein weiteres “Scheiß-Opfer” (O-Ton des Klettergarten-Schwachkopfs) in der grauen Masse eben. Dass die Mutter dann ihre Verantwortung mit dem üblichen “Der muss da alleine durch!” von sich weist und gemütlich auf jener Couch lümmelt, von welcher aus solche Programme anscheinend regelmäßig konsumiert werden, überrascht nicht wirklich.

"Jan ist ein Jugendlicher der durch sein eigenes Verschulden dort rein geraten ist."
Dieser Klettergärtner ist so ein Arsch :!: och

Dieser Klettergärtner ist so ein Arsch :!: och
Wo ist der „gefällt mir“-Button?

Fürchterlicher Beitrag! Am schlimmsten ist der Umstand, dass es so dargestellt wurde, als wäre er selbst Schuld daran, belästigt und zusammengeschlagen zu werden. Was ist das für ein Diplompädagoge (stand doch in der Bauchbinde, richtig?), der einem Kind einzureden versucht, er müsste seinen Peinigern aggressiv gegenübertreten statt ihnen aus dem Weg zu gehen? Und was ist das für eine Mutter (!), die ihr Kind vor eine Kamera zerrt, statt mit der Schule in Kontakt zu treten und ihren Sohn gegebenenfalls bei einer anderen Schule unterzubringen?

Schlimm auch, dass die Sendezeit einmal mehr genutzt wurde, um insbesondere Kinder ausländischer Mitbürger als Ursache allen Übels darzustellen. Bei der Konfrontation mit dem Peiniger war ich mir unsicher, ob das alles wirklich authentisch ist.