Taff am 8. September 2011

Sehr geehrte Mitglieder dieses Forums und potentielle Leser dieses Threats, und da ich mich hier im Ordner Themenvorschläge befinde besonders Herr Holger Kreymeier.
Ich bin mir durchaus darüber im klaren das die Essenz dessen was ich am heutigen Tage zu gesicht bekam hier niemanden mehr wird überraschen können, da sie wohl allbekannt ist, jedoch werde ich kurz berichten worum es sich handelt.

Ich habe am heutigen (besser gestrigen) Tage aus versehn mehrere Minuten des Formates Taff auf Pro7 mit angesehn in denen es um Folgende Themen ging:
Zunächst gab es einen “Bericht” in dem auf die Sexualisierung minderjähriger durch die Modeindustrie bezug genommen wurde, in einer Weise die in sachen halbärschigkeit und Heuchlerei schon allein jeder beschreibung spottete, jedoch im nachhinein schaffte das Format einen Winkelzug der mir einen Schock in Mark und Bein trieb, es gab ein Rating darüber welchen Heranwachsenden Promi-Nachwuchs wird wohl in nächsterzeit häufiger auf den Titelblätters sehen werden, insassen dieses “Rankings” waren unter andrem Will Smiths zehnjährige Tocher.

Das hier in einer (von mir) nie gekannten Kaltblütigkeit dieses Sahnestück der Heuchelei aufgetischt wird erachte ich als eine Praxis die in sachen Gruselfaktor sogar American Psycho in den Schatten stellt.

Das es in jenem Format “Taff” keine seriose Berichterstattung über irgendwelche Themen gibt war wohl jedem klar, es ist viel mehr ein sammelsorium an belanglosikkeiten und falschen Werten präsentiert von zwei Unsympathen sonder gleichen, aber das dieses Format zu so einer aktion im Stande wäre halt ich im kopp nich aus.

Sollte irgendjemand zweifel an der Schwere der Schuld besagten Maganzins haben bedenke ich das Thema noch einmal zu lesen… es geht um Kinder verflucht, und wenn jetzt halbärschiges Versagen und der Wille zur Untätigkeit zum Trend in sachen Gefahrbehandlung wird, dann Gnade uns Gott

Wie hat sich denn diese „Weise die in sachen halbärschigkeit und Heuchlerei schon allein jeder beschreibung spottete“ geäußert?
Wie lief dieses Ranking ab?

Was taff angeht bin ich einiges gewohnt.
Sowohl meine Nachbarin, als auch meine Mitbewohnerin haben eine gewisse Vorliebe für dieses Magazin. Prinzipiell finde ich das in Ordnung. Auch Puderquaste und Promiklatsch muss es geben. Nur überschreiten sie oft Grenzen, die mir definitiv übel aufstoßen. Das sind aber weniger ihre Rankings oder Berichte über „Stars“, die ich noch harmlos finde. Es geht dabei immer um deutlich relevantere Themen die in derartigen Boulevardsendungen und derartiger Aufmache einfach nichts verloren haben und eigentlich IMMER Kampagnen dienen - meist Hetzkampagnen gegen Minderheiten. Aktuell wäre z.B. die Aktion „Raus aus Hartz IV“ zu nennen, die wir hier im Forum schon benannt hatten.

Was du jetzt ansprichst, taff und die Kinder, ist etwas, das in gewisser Weise Tradition hat. Da gab es schon einige Wortmeldungen zu. Nur weiß ich spontan nicht, ob nicht auch diverse andere Boulevardmagazine immer wieder in ein derartiges Raster fallen.
Man berichtet auch mit Freude über die Schönheitsköniginnen-Wahlen in den USA, wo minderjährige Mädchen auftreten. Zwar wird der Fakt, dass soetwas stattfindet angekreidet, aber gezeigt wird das alles trotzdem… Nunja.

Ich würde mich freuen, wenn das hier nicht wieder in eine Grundsatzdiskussion ausartet, ob und wie Kinder im Fernsehn gezeigt werden dürfen/sollten. Deshalb wären ein paar mehr Details dazu, was dich an diesem speziellen Beitrag gestört hat sehr hilfreich.
Additional könnte man ja durchaus einen „Kinder in den Medien“ Thread im Fernsehen oder Allgemeinen Talk Bereich aufmachen :wink:

Mal probieren, ob ich verstanden habe, worum’s hier geht…

http://www.prosieben.de/tv/taff/video/g … onnerstag/

Aufhänger für einen typischen taff-Bericht war also diese Preteen-Queen, die angeblich erregte (sic!) Diskussionen ausgelöst hat - von denen ich mal wieder nix mitbekommen habe.

Mit sorgenvollem Tremolo im Offkommentar werden deshalb zwei 10jährige Mädchen gezeigt, die sich mit Papas Plazet zum überschminkten Luxusflittchen aufpimpen lassen. Jo, meinetwegen. Wenn die Blagen Spaß dran haben.

was mir dabei aufgestoßen ist ist das in der ersten Minute etwas verteufelt wird, und dabei auch noch irgendwelche Maßnahmen gefordert werden, so rein nach dem Motto “aber bloß nicht von uns”, und dann gleich danach wird genau diesem System von eigender Seite im großen Stil eine Plattform geboten.

Ich gebe zu das meine Formulierungen zu nachtschlafender Zeit wohl etwas ins superlative abgeglitten sind, allerdings ist nach reiflicher Überlegung das was ich an jenem Sachverhalt auszusetztn finde immer noch nicht weniger schlimm

Taff halt. Am besten fand ich wie die Moderatorin Annemarie Walross, ihres Zeichen geschätzte 35 KiloGramm schwer, einen Bericht über Magersucht angekündigt hat und dabei “Verständnislos” mit bedauerndem Blick den Kopf schüttelte… :smt005

Oh ja, et Annemie! :smiley:

Die guckt auch stets ironisch tadelnd aus der knappen Wäsche, wenn’s im Folgenden um plastische Chirurgie geht, ungeachtet der wundersamen Brustvermehrung die bei ihr selbst vor einigen Jahren binnen eines Wochenendes zu verzeichnen war.