SWR-Bürgertalk "mal ehrlich ..."

Der SWR sucht Teilnehmer für seinen neuen Bürgertalk.
Die soziale Stellung und die Sorgen, die die Bürger mitbringen sollen, sind in der Suchanzeige gleich mitgeliefert.

[QUOTE=Kajdron;495068]Der SWR sucht Teilnehmer für seinen neuen Bürgertalk.
Die soziale Stellung und die Sorgen, die die Bürger mitbringen sollen, sind in der Suchanzeige gleich mitgeliefert.[/QUOTE]

Hast du ein Screenshot gemacht?

In dem von dir verlinkten Beitrag ist der Hinweis zur Sendung entfernt worden…

Gruß Ronny

Als ich die Seite zuerst besucht hatte, sah sie noch so aus (Hab ich noch in google-Cache gefunden, schnell nachgucken beevor es da auch weg ist. :wink: ):


Inzwischen haben die den Text für die Anforderungen etwas entschäft, als auch jeden Hinweis auf den SWR, die genaue Sendung und die 150€ Belohnung entfernt.

Ursprünglich hieß es:

Wir suchen für ein neues SWR-TV-Format eine/einen Alleinerziehenden, der sagt, dass sie/er aufgrund der Kindererziehung oder -ausbildung kein Geld für die Rente hat. Und mit Schrecken an die eigene Rente denkt.

Danach nur noch:

Wir suchen für ein neues TV-Format im öffentlich-rechtlichen Fernsehen eine/einen Alleinerziehenden, die/der mit Schrecken an die eigene Rente denkt.

(Hervorhebungen jeweils von mir)

Wenn das Bild jetzt sauber als Anhang im Thread gespeichert ist, sollte es ausreichen - FALLS das trotz der MG-Pause in der nächsten FKTV-Folge Erwähnung finden sollte :wink:

Der Gedanke war mir auch schon gekommen. In den Spezialfolgen werden wohl keine aktuellen Beiträge eingeschoben werden.
Aber vielleicht passts ja auch in FKTV+.

Wahnsinn. Mal ein neues Bürgerformat machen, um endlich mal die Menschen zu Wort kommen zu lassen und dann werden die schlimmer gecastet als bei DSDS. Ich meine bei RTL steht wenigstens schon in der Anzeige, was die singen sollen.
Sind die ÖR eigentlich noch um ein seriöses Image bemüht oder was?