Supernatural auf Prosieben

Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen das hier einige auch ganz gerne Supernatural gucken und wollte mal fragen, ob irgendjemanden schoneinmal aufgefallen ist, dass das Bild verdammt dunkel ist?

Ich habe alle Staffeln gesehen, allerdings nicht auf Prosieben wie man sich denken kann, und war erschreckt als ich dann doch mal eine Folge auf Prosieben gesehen habe… das Bild war viel viel dunkler als das, was ich gesehen habe.

Warum macht Prosieben das? Warum muss Prosieben an der Serie rumfuschen?? Soll es dadurch etwa gruseliger wirken??

Supernatural ist einer der schlechtesten Serien, die ich kenne… Die Handlung ist abstrus und soviel Halbwissen…wah.
Aber zum Bild: Keine Ahnung, ich sehe aber keinen Grund, weshalb Prosieben das Bild absichtlich schlechter machen sollte…

Da wäre ein Vergleich von DVD und Fernsehbild interessant. Was für eine Folge war das denn? Am Dienstag ist ja die 4. Staffel bei Pro Sieben gestartet und vorher laufen noch ältere.
Ich habe es allerdings nicht im Fernsehen gesehen, weil ich gerade erst dabei bin die zweite Staffel auf DVD zu gucken. (Und wurde schon fies gespoilert, als ich die Inhaltsangabe für die neue Folge in der Fernsehzeitung gelesen habe. Na ja, selbst Schuld…)

Im Fernsehen allgemein ist mir das noch nicht aufgefallen, dass das Bild dunkler ist als normal, aber bei der Blu-Ray von Harry Potter und der Halbblutprinz, da ist das Bild extrem dunkel, das ist schon nicht mehr feierlich.

Vllt solltest du die Helligkeit deines Fernsehers anders einstellen, wenn alles zu dunkel ist? ;O

Ihr regt euch über das Bild auf? :shock:
Das ist ja wohl eine Kleinigkeit im Gegensatz zu dem, was ProSieben mit Supernatural anstellt…

Letzten Montag lief die erste Folge der 4.Staffel, aber von irgendeiner Werbung dafür keine Spur. Selbst bei EureKa vorher lief in den Werbepausen NICHTS. Wie soll ein Supernaturalfan, der kein Sky besitzt und sich die DVD-Sets nichta aus Spanien importiert (Deutsche Tonspur), denn bitte schön herausfinden, dass seine Serie weitergeht, wenn wirklich nichts publik gemacht wird? Die Wochen vorher liefen nur Wiederholungen aus der 1.Staffel - auch ohne Werbung für die neuen Folgen.

Die Sender scheinen generell sehr serienunfreundlich zu sein, auch bei Eureka stand lange als Gerücht im Raum, dass die 3. Staffel ZWEI Folgen vor Ende für den Neustart der Serie Human Target weichen müsste. Nun haben sie sich auf eine Doppelfolge am Ende verständigt…

http://www.dwdl.de/story/27370/prosiebe … h_zu_ende/

Supernatural ist einer der schlechtesten Serien, die ich kenne… Die Handlung ist abstrus und soviel Halbwissen…wah.

Ich geb zu das ich von Supernatural nicht mehr als mal ne halbe Folge gesehen habe und das vielleicht nicht richtig beurteilen kann, aber:
Was erwartest du? Dass ne Hollywood-Aktion-Mystery Serie den Bildungsanspruch einer National Geographic Doku hat?
Und wie kann überhaupt eine Sendung über Übernatürliche Phänomene NICHT voller Halbwissen stecken? Oder beschwerst du dich jetzt darüber, dass sich Supernatural nicht an die Grundregeln weltberühmter Standartwerke für Übersinnliches hält; wie “Das Möbius-Bewusstsein” oder “Die Zauberschule der Neuen Hexen”?

Ich meine, ich studiere Physik und schau mir trotzdem hin und wieder gerne Eureka an. Zum einen natürlich um mich mal wieder darüber zu belustigen welches physikalische Phänomen sie diesmal entstellt haben, aber auch nicht zuletzt weil es, im Gegensatz was sonst so um die Zeit läuft, ne ganz spaßige Serie ist.
Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen durch irgendwelche Foren zu rennen und “OmG bei Eureka haben sie die Heisenbergsche Unschärferelation falsch interpretiert!!!111einself” zu schreien.
Wenn ich mir ne Hollywoodserie anschaue hab ich doch keinen Anspruch an Realismus sondern an kurzweiliger Unterhaltung, ist doch in vornherein klar das an so ner Serie vorne wie hinten nix stimmen wird.

Calm down…
Natürlich erwarte ich das nicht, ich bitte dich. Und ich renne auch nicht in irgendwelche Foren nur um das rumzuschreien.
Es war meine persönliche Meinung dazu, und das mit dem Halbwissen findet man natürlich überall. Nur gerade diese Serien spricht all die kleinen Kiddies an, die sich für Okkultismus und sowas anfangen zu interessieren und dann was weiß ich fürn Schrott denken.
Aber das ist meine Meinung. Und wo sage ich, dass ich meine, dass es sonstwas für einen Bildungsanspruch haben sollte? Und die beiden Bücher die du nennst :roll: Aber wayne.
Ich gucke auch gerne Sachen wie TAPS und so, weil ich es lustig finde, auch wenn es wirklich alles in den Dreck zieht. Darum geht es doch nur bedingt. Für mich ist Supernatural einfach schlecht, weil es eben versucht, eine solche Hollywood-Action-Wasweißich-Serie mit gewissen Flair zu sein. Und das finde ich echt schrecklich. Würden die sich weniger ernst nehmen, ginge es. Wie schon gesagt: MEINE MEINUNG. Jeder doch das, was ihm gefällt. Mir kann auch einer an den Kopp werfen, dass er Bach nicht mag und Chopin viel besser ist und ich eher das Gegenteil finde (Grüße an dieser Stelle :wink: ). Ich degradiere ja nicht die Fans :shock:
Aber komm mal wieder runter…herrjeee…

Toppic: Das mit Filmen auf verschiedenen Trägern ist mir auch schon aufgefallen. Aber dass das bei Serien auftaucht, wie schon gesagt, seltsam.

Nur gerade diese Serien spricht all die kleinen Kiddies an, die sich für Okkultismus und sowas anfangen zu interessieren und dann was weiß ich fürn Schrott denken.

Verbietet die Märchen und Fabeln. Da kommen Drachen und sprechende Tiere vor, für die sich kleine Kiddies interssieren, aber nichts als “gefährliches Halbwissen” sind - bei den etwas älteren sinds natürlich die Fantasy computerspiele.

Also die genaue Folge kann ich nich benennen, gucke, wenns im TV läuft nur hier und da mal rein (die Synchro is einfach zu grausam wenn man einmal das Original geguckt hat), sind verschiedene Folgen in denen mir das aufgefallen ist und ich bin mir auch nicht sicher ob das nicht in der deutschen DVD Version dann genauso sein wird…
Es ist auch nicht einfach nur dunkler, sondern irgendwie bearbeitet. Habe mal bei Youtube geguckt ob ich da einen Mitschnitt aus der Serie finde so wie sie bei ProSieben läuft, aber habe noch nix gefunden.
An meinem Fernseher kann es auch nicht liegen ;D das restliche Bild is ja völlig normal.
Ich hab auch schon einmal ne Freundin gefragt die das auch guckt und die auch die amerikanische Version gesehen hat und die sagte auch es sei ihr aufgefallen.

Zur Kritik an Supernatural:
Also ich denke schon das man ziemlich eindeutig sehen kann, dass sie sich Sagen und Legenden passend zur Serie hinbiegen und das alles nicht unbedingt dem entspricht, was vllt in alten Büchern steht. (Da wird dann einfach mal behauptet, das wurde falsch überliefert und in Wirklichkeit isses halt so und so) Mal von Realismus abgesehen. Es is eine Fantasy Serie…

OK, ich sitz auch mal da und denk so beim neuen Karate Kid zB "OMG warum kann der Synchronsprecher von Jackie Chan eigentlich nichtmal EIN blödes chinesisches Wort richtig aussprechen?? Das is doch sein Job!"
Aber tatsächlich drüber aufregen tu ich mich nicht… Das sind halt “Berufskrankheiten” (jeder achtet nunmal sehr auf das, in dem er sich besonders auskennt,…)

Nur gerade diese Serien spricht all die kleinen Kiddies an, die sich für Okkultismus und sowas anfangen zu interessieren und dann was weiß ich fürn Schrott denken.

Ich hab als Kiddie auch Buffy geguckt und mich dann für sowas interessiert, aber mein Wissen hab ich deshalb trotzdem nich aus der Serie bezogen… es ist ja schließlich NUR eine Serie,… und wenn Kiddies das nich unterscheiden können dann kriegen sie auch von Spongebob n Schaden, weil sie denken es wäre tatsächlich möglich unter Wasser am Lagerfeuer zu sitzen oder ein Bad zu nehmen… in einer Ananas…

[video]http://www.youtube.com/watch?v=cMamFfdFscM[/video]

Ja die Serie nimmt sich wirklich konsequent Ernst :mrgreen:

Wäre der Flame damit abgeschlossen und man könne sich dem Thema mit der komischer Bildstörung wieder zuwenden? :roll:

Es ist tatsächlich dunkler.
Ich guck die serie auf maxdome. (wer sie verpasst hat kann das da noch wochenlang nachholen^^)
Dort ist das bild DEUTLICH klarer zu erkennen als im tv.
Liegt das an der art der signalübertragung? Maxdome digital übers inet als 0en und 1en und das tvbild halt analog störanfällig? ka

Ich weiss zum beispiel dass Halloween 2 (das alte original) auf video nur stark gekürzt und abgedunkelt veröffentlicht wurde. alle “hellen” fassungen sind indiziert worden.
Supernatural war immer ab 16 und ab staffel 3 plötzlich 18 obwohl es eigentlich gar nicht blutiger wurde. nur alberner.
Aber es ist duraus denkbar dass das eine Zensurmaßnahme ist. Möge Lillith die Pro 7 leute holen wenn dem so ist.

Ich guck Supernatural nur sporadisch und habe auch keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich muss sagen, dass das verdunkelte Bild auf ProSieben atmosphärisch ziemlich cool rüber kommt. Das einzige Mal, dass dieser Dreckssender etwas richtig macht.

@ Djaesmin

Dann hättest du vieleicht nicht in deinem “halb-wissen” behaupten sollen das diese Serie sich total Ernst nimmt, eigentlich sind die meisten Folgen gespickt von witzigen momenten. Oder findest du einen zum Leben erweckten, riesigen Teddybären, der in einer Tankstelle Alkohol und Pornohefte klaut nur für “Kiddies die okkultismus und ne Serie die total Ernst ist mögen”?

Wenn man schon anfängt ne Serie Abseits vom Thema zu bashen brauch man sich nicht wundern wenn auch was zurück kommt und dann noch schnell mit:" Hey Leute hier geht es aber ums Thema das der Ersteller anspricht also haltet euch dran!" kommen. :roll: