Superbowl bei ARD

Moin moin,

ich wollte mir am 7. Februar der Superbowl anschauen. Ich bin zwar kein große Footballfan, aber dennoch wollte ich mir dieses Ereignis nicht entgehen lassen. Glücklicherweise habe ich PayTV und konnte den Superbowl auf “ESPN America” gucken. Leider nur auf Englisch. Da meine englisch Kenntnisse sowie die Kenntnisse über die Spielregeln nicht allzugut waren, war es nicht immer leicht dem Spiel und den Kommentaroren zu folgen.
Durch Zufall fand ich dann heraus, dass auch die ARD den Superbowl übertrug.
Was für ein Glück, dachte ich. Nun war es leichter den Spielverlauf zu verfolgen, da die Kommetaroren auch einige Spielregeln und Spielzüge erklärten.

Doch meine Freude währte nicht lange…
Normalerweise wenn ein Endspiel/Finale gezeigt wird, will man nach dem auch die Siegerehrung in vollen Zügen genießen. Denn das gehört meiner Meinung nach zum Sport dazu.
Nun hatte die ARD groß damit geprallt, das sie den Superbowl übertragen und für das deutsche Fernsehen erschwinglich machen. Auch die Kommentaron haben immer wieder darauf hingewiesen.

Und was macht die ARD? Wenige Minuten nach dem Abpfiff verabschiedet sich die ARD und beendet einfach die Übertragung.
Und statt die Siegerehrung zu zeigen, strahlen sie lieber “die schönsten Bahnstrecken”…

Ich hatte zwar nun die Möglichkeit weiter auf PayTV zu schauen, was ich auch tat, aber für einen Sender wie die ARD ist es meine Meinung schon fast erbärmlich einfach mitten drin die Übertragung des Superbowls zu beenden und stattdessen irgendwelche tot langweiligen Bahnstrecken zu zeigen. Dabei preisen sich Sender wie ARD und ZDF doch immer so gerne mit ihrer Berichterstattung bei großen Sportereignissen.

Außerdem hat nicht jeder die Möglichkeit auf PayTV zurück zu greifen und ausländische Sender zu empfangen.

Ich durfte die ARD Übertragung im Kino mit der hießigen GFL- Manschaft und Bedienung durch deren Rookies genießen. :smiley:
Im Kreise der Footballfans immer wieder ein Highlight… ^^
Allerdings war ich, wie so viele andere, über das Ausbleiben der Siegerehrung sehr enttäuscht. Keine Ahnung was ARD da geritten hat. Es wäre noch sooo schön Zeit gewesen für ein paar Kommentare/Interviews hinterher und die Siegerehrung… aber anscheinend ist das den Herren vom Ersten nicht wichtig genung.
Gott sei Dank hatten wir ne Liveschalte zu einem unserer Spieler, der in der OffSaison in seiner Heimat in den USA lebt.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zu diesem Thema (das über nen Monat her ist) bereits nen Thread gibt?

http://forum.fernsehkritik.tv/viewtopic.php?f=24&t=4242&p=113189&hilit=superbowl#p113189