Ich studiere derzeit noch an der Tu Dortmund Erziehungswissenschaften und habe nun mit meiner Bachelorarbeit begonnen. Als Thema habe ich mir überlegt, eine kritische Analyse der TV-Serie Super Nanny auf Basis erziehungs- und familienberaterischer Theorien und Konzepte zu vollziehen. Im Sinne einer Qualitätsprüfung des Vorgehens der Super Nanny in Bezug zu Beratung und Erziehung. Nun stehe ich leider vor folgendem Problem: Man findet die Folgen der Super Nanny nirgendwo. Bei RTL Now habe ich ebenfalls nur die Staffeln 6-10 gefunden, was ich teilweise schon ein wenig suspekt finde. Dabei ist auch das Problem, dass ich diese ebenfalls nur für einen begrenzten Zeitraum online anschauen und nicht zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal betrachten könnte.
Nun wollte ich hier in dem Forum einmal nett nachfragen, ob jemand vielleicht über Folgen/Staffeln der Super Nanny verfügt und mir bei meinem Problem helfen könnte.
Dabei tut ihr der Forschung auch einen Gefallen
Vielen Dank bereits im Voraus!
Liebe Grüße
Die Folgen auf rtlnow kannst du dir auch runterladen und hast sie somit quasi für immer. Das geht zwar nicht direkt, aber mit ein ein paar zusätzlichen Tools (Stichwort rtmpdump) sollte das problemlos realisierbar sein. Ob das 100%ig legal ist, weiß ich nicht.
Die restlichen Staffeln zu kriegen sollte schwerer sein.
@ STaRDoGGCHaMP: Das ist ein guter Tipp, Danke. Ich kann es ja einmal ausprobieren und wenn ich die Folgen nicht mehr brauche wieder löschen.
@ Rabasch: Ne das muss ich wahrscheinlich nicht mit einreichen. Ich muss lediglich von den Folgen ein Transkript anfertigen, das reicht dann zu Nachweis. Aber natürlich wäre es vorteilhaft, wenn ich vielleicht eine Kopie der Folgen beifügen würde.
Ich bin ein bisschen erstaunt, dass du hier im Forum diese Frage stellst. Hier sind doch alle dagegen. Da nimmt doch keiner auf, was er nicht mag!!!