suche Sofa - so ein Retroplastikteil aus den 60/70ern(?)

Hab eben im Münchner Tatort mein abolutes Traumsofa entdeckt und bin seither wie verrückt am googeln, finde es aber nicht - zumindest nicht so richtig. Ein Bild/Angebot habe ich schon, aber das kann noch nicht alles sein, da ich gern rotes Leder hätte und außerdem ungern 12 Riesen für ein Sofa zahlen würde (c:
Hier der Link zu dem gefundenen Sofa - vielleicht kann mir jemand von euch bei der Suche helfen. Es würde schon ausreichen, wenn ich wüßte, wie die Art Sofa heißt, bzw. ob das nun 60er oder 70er Design ist, damit ich bei Händlern nachfragen kann…

http://www.cous.de/furniture/sofas/sofa_hsh.html

Vielen Dank!!!

Hi,

wirklich geiles Teil. Und darin liegt auch das Problem.

Für 12k könnte man vorschlagen einfach mal bei dem Schreiner und dem Innenausstatter um die Ecke vorbeizugehen und nachzufragen was die für sowas haben wollen. ABER, das wäre ein Plagiat und die würden sich strafbar machen.

Oder vielleicht auch nicht, weil du die Endmontage machst.

wenn es eine einzelne auftragsarbeit ist, würden die sich damit nicht strafbar machen…

Das Sofa gehört in die Familie der Schalensessel deren Ursprung in den 70ern liegen müsste. Heute wird solches und ähnliches als Lounge Mobiliar bezeichnet.
Ein gut gemachter Nachbau wäre keine Alternative da alleine der Aufwand für die Formverleimung der gerundeten Seiten sehr hoch und entsprechend teuer ist.