Suche: Quack Show / Frog Show (ARD/SW3)

Hallo an alle.

Sehe seit ein paar Wochen alle Folgen von FKTV und bin nun fast durch.

Durch die vielen Verweise auch auf alte Sendungen hier im Forum fiel mir wieder was ein, hatte Ende der 90er mal bei der ARD recherchiert aber keine sinnvolle Info bekommen.

Jahr: Ich glaub 1989
Name: Quack Show (ARD nachts) / Frog Show (SW3 oder BR3)
Dauer: 30 min / 15 min pro Folge
Produzent: Französisches Fernsehen
Schauspieler: Französische TV Komiker / Schauspieler (Edith sagt: http://www.wunschliste.de/2246 aber mehr als die Namen gibt das auch nicht her)
Inhalt: Derber Humor, ähnlich Monty Python oder (de) Nonstop Nonsens bzw. Sketchup

Ich hatte das damals mit dem Video2000-Rekorder meines Opas aufgenommen, die Folgen in der ARD liefen nachts da teilweise ziemlich frivol (ähnlich Sketchup). Manchmal vom Witz an sich her ziemlich flach, aber die Mimik und Gestik der Schauspieler war so „Louis de Funes“ und „Pierre Richard“-mässig.

Bei den einzelnen Sketchen und Gags gab es immer wieder gleiche Themen, so z.B.

Zwei Köche
Taxifahrer und Gast / Taxifahrer und Nutten
Ehemann und „rallige“ Gattin
Ökofreak / Biolehrer
Indiana Jones Verschnitt
Restaurant Witze
Beamtenwitze
Gehörnter Ehemann etc.

Nach ein paar Folgen war es der konservativen ARD wohl zu derb. :frowning:

Es gab danach im SW3 (SWR3) dann noch eine Version als Frog Show, hier ging es teilweise um eine fortlaufende Handlung mit einem Frosch und Mordfällen?!?

Beispiele:

  1. Ein Beamter legt zwei Blätter übereinander. Der nächste tackert sie zusammen. Ein Dritter legt sie ab. Ein Vierter nimmt sie wieder auf und entfernt die Klammer, der nächste legt die Blätter einzeln ab und biegt die Klammer mit einer Zange wieder gerade. Das Lustige daran war die träge Pianomusik und die Mimik.

  2. Indiana Jones Verschnitt rennt mit Foto durch den Dschungel und sucht den Gorilla der ihn vor vier Jahren vergewaltigt hat :roll:

  3. Koch Raouuul soll „Herzlichen Glückwunsch“ auf eine Torte schreiben und spannt sie dazu in eine Schreibmaschine… :smt024

  4. Taxifahrer wehrt lauter Kunden ab mit dem Satz „Ich hab jetzt frei, ich fahr nach Hause“. Da hält er noch bei einer Nutte an die allerdings mit dem gleichen Satz kontert.

  5. Nicht-PC: Zwei Juden (oder Rabbis) sitzen im Restaurant und der Kellner sagt vornehm, die Zigarrenschere haltend: „Die Herren wollten eine Zigarre… darf ich sie beschneiden?“

Usw. usf.

Kennt die Serie jemand, hat sie vielleicht noch auf VHS oder so, oder kann Französisch (sprechen) und mal auf Französisch googlen? Ich find leider gaaaar nix, weder auf Youtube noch sonstwo.

Danke.

Grüße
Jochen

Klar kenn ich die noch. :smiley: Besonders auch der Indy-Verschnitt mit dem Gorilla und der Torten-Typ …
Da war ich erst 7 oder 8 oder so aber gern geguckt hab’s ich trotzdem.

Was du noch vergessen hast: Der Soldatentrupp, der immer irgendetwas sprengen sollte.

Thema ging irgendwie in Richtung „Quak - Show - Quak Show!“ - didaaaadi didadidadad didldadldidldadl … :smiley:

Hatten da nur ne hand voll volgen auf 'nem alten V2000-Band zwischendrin glaube ich und ich fürchte garkeinen funktionierenden Recorder mehr greifbar (ob überhaupt die Videobänder noch da sind …). Achja. :frowning:

HU! Google hat mich auf einen „Schreibfehler“ aufmerksam gemacht und sofort auf der ersten Ergebnisseite von „Quack Show“ das hier abgelegt:
http://www.youtube.com/watch?v=-yAtSYRWDQw - Sind wohl mindestens 4 Teile …