Suche Free Ware/Open Source Ware Zeichenprogramm

Hallo Forum,
hier mein Anliegen: Ich suche ein Zeichenprogramm für den Computer (Grafiktable vorhanden liegt herum) und würde gern mal wissen ob jemand ein gutes Free Ware bzw Open Source Zeichenprogramm kennt und mir einen Link fürs Download geben könnte

Danke im vorraus :smt006

PS: ich lese Korrektur - es bringt nix :smt016

Paint? :smiley:

Zwei Dumme ein gedanke <.<

Also ich benutze es zwar nicht, aber es wurde mir von ein paar Leuten empfohlen:
http://www.gimp.org/

Ich gehe jetzt einfach mal, dass du ein Programm für WIndows XP oder neuer suchst…

Wie schon oben genannt: GIMP, falls man sich mit dem Anordnung der Bedienelemente anfreunden kann.

Paint.NET ist auch empfehlenswert, wenn man auf eine für Windows typisches Design Wert legt. Für einen Anfänger vermutlich die bessere Wahl.
http://www.getpaint.net/index.html

Bitmap-Programm: Gimp (Link siehe oben)
Vector-Based: Imagemagick http://www.imagemagick.org/script/index.php
3D-Rendering: Blender http://www.blender.org/download/get-blender/
Es existieren gute Dokumentationen … aber Du musst Dich schon einarbeiten.

Paint.net ist mir zu simpel gestrickt, aber für Kiddies ideal.

Es sollte auf Windows Vista laufen

Und kommt mir bitte nicht mit Paint :smt022

Ja, dann haben wir doch genug Programme genannt. :wink:

3D-Rendering: Blender http://www.blender.org/download/get-blender/

Noch ne ganz kleine Bitte: Bitte programme in deutscher Ausführung :slight_smile:

Ich hab Blender übringens ausprobiert, aber dafür scheint man pytho (garntiert falsch geschrieben; aber ich hab im IT Handbuch gekuckt wie es geschrieben wird und nix gefunden)

Ich kann mir auch nicht alles auf einmal anschaun :smt012 bei mir steht auch nur ein otto normal pc zuhause herum…

GIMP und Paint.NET sind beide auf Deutsch ausführbar.

Noch ne ganz kleine Bitte: Bitte programme in deutscher Ausführung :slight_smile:

Warst Du nicht die Userin, die 'ne Umfrage über Autostartdaemons für ein Referat innerhalb einer …

Schulische Ausbildung zum Informatiker

… gemacht hat? Dann solltest Du Dich von einer rein deutschen Denkweise verabschieden. Meine Fachlektüre ist grösstenteils englisch und (übersetztes) russisch.

Ich hab Blender übringens ausprobiert, aber dafür scheint man pytho (garntiert falsch geschrieben; aber ich hab im IT Handbuch gekuckt wie es geschrieben wird und nix gefunden)

Dann schmeiss Dein Buch weg. :roll:
(und ich denke mal [b]das[/b] hier meinst Du!)
python“ (bzw. für Dich)ist eine Scriptsprache, die genau wie Java und Ruby plattformübergreifende Programme erst ermöglicht. Und wenn sowas in Deinem Buch nicht drinsteht, dann ist das Tinneff.

Wenn Du Bücher haben willst, die was bringen: http://www.oreilly.de/ und die sind auch auf deutsch. :mrgreen:

Ise, die Niveaustange muss hier ein ganzes Stück runter…
Limbo… :smt026
Photofiltre
Das Programm gibt es auch in deutscher Ausführung.

Das richtige Programm für nightwishgirl: http://www.stcarchiv.de/stm91/01_deluxepaint.php

Das richtige Programm für nightwishgirl: http://www.stcarchiv.de/stm91/01_deluxepaint.php

Das war echt ein geiles Programm.

Hätte ich damals gelesen “9-/24-Nadler” hätte mir das die Tränen in die Augen getrieben.
Wer sollte denn einen 24-Nadler bezahlen, ich war stolz auf meinen 9-Nadler auch wenn der
nen starken Hang zu Herz Herz Herz Raute Karo Karo Karo hatte.

Für Textverarbeitung kann ich nur das Programm PageStream empfehlen http://en.wikipedia.org/wiki/PageStream.

Das war jetzt nur eine Remineszenz an die offensichtliche Vorbildung der TE.

Es geht ausserdem um Grafikprogramme.

Paint.NET ist für kleine Sachen ok.
GIMP is echte Gewöhnungssache, teilweise ein gefummel bis man alles so hat wie man will, omg.

Du kannst ne 30 tage test version von PHotoshop runterladen auch erstmal kostenlos aber danach kostenpflichtig

Nicht umsonst aber ned so Teuer unds ehr leistungsfähig und schmallhans in sachen Ram verbrauch ,test version ist auch kostenlos für 30 tage
paint Tool SAI
http://www.systemax.jp/en/sai/

preis liegt aktuell bei deutschen wechelkurs bei 47.35€

Nochmal … sie will 'ne GPL-Software und keine “30-Tage-und-danach-latzen”-Soft.

Erst lesen, dann posten. :smt013

Photoshop Express

Registrieren & loslegen…