Suche Folge

Hey, sry dass ich jetzt deswegen ein Beitrag öffne, aber kann mit der Suche kein Ergebnis finden.

Folgendes: es gab mal ein Beitrag, wo auf ARD ein Handybetrug etc gezeigt hat (Pizza wurde mit einem gehackten Handy bestellt etc.). Weißt du spontan, welche Folge das gewesen ist?
Hab zu Hause mit Menschen zu kämpfen, die das Öffentlich-Rechtliche einfach als das ultimativ Beste anpreisen und wollte denen durch den Clip zeigen, dass dort eben auch nur, wie du es sagtest, Klischees bedient werden und der journalistische Aufwand nicht immer den ~20€ gerecht werden.

Wie ist eigentlich deine Meinung im Allgemeinen zu Reportagen/Aufklärungen/Dokumentationen der öffentlich Rechtlichen, wo Sachen aufgedeckt werden, wie was funktioniert? Also wenn man die Gesamtheit sieht: eher lehrhaft oder doch eher lachhaft?
Mein Stiefvater hat vor seinem iMac eine Kameraabdeckung, und hat meiner Mama durch die ganzen Dokus eingeredet, sie solle vom iPad, Laptop etc die Frontkamera zukleben, damit jaa nicht wie im Fernsehen gezeigt die NSA auf die Kamera zugreifen kann etc… Diese Information rüber zu bringen ist schön und gut, aber Angst machen ist doch auch nicht die Möglichkeit…

Freue mich auf deine Antwort.

Gruß Chris :slight_smile:

Zu dem gesuchten Beitrag: Ich kann mich leider nicht einmal an den Clip erinnern, daher bin ich im Moment tatsächlich überfragt. Aber vielleicht weiß jemand hier im Forum Bescheid, sind ja einige Hardcore-Fans dabei :slight_smile:

Naja, ansonsten ist meine Meinung zu öffentlich-rechtlichen Reportagen ja bekannt. Es gibt da durchaus tolle - die aber so gut wie alle auf Spartenkanälen oder in der Nacht versendet werden.