Suche Film!

ich bin 17 :?

Warum schaust du mit 8 solche Filme :shock:

… 'nuff said.

Moin Moin,

ich bin auch auf der Suche nach einem Film und da es diesen Thread hier schon gibt, wollte ich nicht noch einen separaten aufmachen…

Ich habe den Film als ca. 6-8 jähriger gesehen (vor ca. 20 Jahren). Ich schätze, dass der Film aus den 70-80er Jahren sein dürfte.

Und nun zur Story (soweit ich mich noch erinnern kann):
Einige Leute haben etwas angestellt (was weiß ich nicht mehr) und werden zur Strafe eingemauert. Viele Jahr(zehnt)e später gelangen sie als unsichtbare Geister aus ihrem “Gefängnis” und hinterlassen beim Laufen grüne Fußspuren… das ist leider alles woran ich mich erinnern kann.

Der Film ist kein Thriller oder Horror, sondern viel mehr ein Familien-/Märchenfilm…

Bin mal gespannt, ob mit den Fetzen jemand was anfangen kann :ugly Freuen würde es mich!

EDIT:

Ich Honk… hätte mal früher über google suchen sollen!
Der Film heißt “Das Spukschloss im Spessart”…

Halli Hallo!

Ich habe ein kleines Problem, und hoffe, dass man mir hier helfen kann.
Ich habe vor einigen Tagen (naja ca. vor einer Woche der so) einen Film gesehen, der mir recht gut gefiel, den ich aber leider nicht von anfang an gesehen habe (weshalb ich jetzt nach dem Namen suche, um ihn möglicherweise nochmal sehen zu können).

Nun zu den näheren Infos:

  • Der Film lief meiner meinung nach auf 3Sat (könnte allerdings auch arte gewesen sein).
  • Es war ein Zeichentrickfilm in Schwarz-Weiß
  • Er handelte von einem Mädchen was wegen dem Krieg aus ihrem Heimatland dem Iran nach Östereich geflohen ist.
  • Nachdem sie dort einige Jahre verbracht hat, bekommt sie Heimweh und kehrt zurück in den Iran, wo es ihr aber auch nicht mehr so recht gefällt.
  • Wie der film ausging weiß ich leider nicht, denn ich bin dabei leider eingeschlafen.

Wie gesagt: ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal im vorraus

Klar, das ist [-]Telepolis[/-]! :smt006 Ich depp, der Film heisst natürlich PERSEPOLIS.

Ah ok, vielen dank. Ein ähnlicher Name schwirrte mir schon im Kopf rum, aber ich wusste es wie gesagt nicht mehr genau. :lol:

Ich hoffe das die Moviejunkies unter euch mir bei einem kleinen Problem helfen können. Und zwar suche ich den Titel eines Films den ich vor Jahren mal teilweise gesehen habe und mir unbedingt mal komplett ankucken will.

Ich erinnere mich noch an folgende sachen aus dem Film und der Handlung :

  • Der Film ist hauptsächlich ( oder evtl auch ausschließlich ) in Schwarz/Weiß gedreht und spielt hauptsächlich ( oder evtl ausschließlich ) in einem Militärbunker
  • bei der Story geht es darum das die Besatzung eines amerikanischen Stealthbombers irrtümlich den Befehl bekommen hat eine Atombombe über einer russischen Stadt ( müsste Moskau gewessen sein ) abzuwerfen. Im Laufe des Films versuchen die Befehlshaber incl dem Präsidenten die Besatzung davon abzubringen die Bombe abzuwerfen was aber scheitert. Um einen Atomkrieg zu verhindern erlaubt der amerikanische Präsident dem russischen Präsidenten 1 Atombombe über einer unvorbereiteten amerikanischen Großstadt ( war glaub New York ) abzuwerfen .

Falls jemand sich an den Titel des Films erinnert würde ich mich über Rückmeldungen freuen.

Angriffsziel Moskau (1963) mit Henry Fonda und Walter Matthau :smt006

Soweit ich mich erinnern kann war das aber ein nicht ganz so alter Film und von daher gehe ich davon aus das ich damals den Fernsehfilm und nicht das Original gesehen habe.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe.

1963 gab es noch keine Stealth Bomber,das Modell dürfte in der Zeit der B 52 Bomber gewesen sein.Der Stealthbomber wurde aber erst Ende der 80ziger oder Anfang der 90ziger gebaut.Um den Titel des Films zu finden sind die Infos ein wenig dürftig.Aber ich bleib mal dran.

Wenn ich den ersten Teil deiner Beschreibung lese, würde da „Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben“/„Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb“ (1964) von Stanley Kubrick wie die Faust aufs Auge passen. Allerdings scheinst du tatsächlich Angriffsziel Moskau gesehen zu haben. Dr. Strangelove ist dennoch ein zeitloser Klassiker. :wink:

Es war definitiv „Angriffsziel Moskau“ bzw. der Fernsehfilm „Fail Safe – Befehl ohne Ausweg“ .Die Handlung der beiden Filme passt genau zu dem an was ich mich noch erinnere und da ich damals wie gesagt keinen „alten“ Film gesehen habe kann es nur „Fail Safe – Befehl ohne Ausweg“ gewessen sein.

Der erste Teil meiner Beschreibung hört sich wirklich stark nach Dr. Seltsam an aber wenn es der Film gewessen wäre hätte ich mich an den Filmtitel erinnert allein schon wegen dem Ritt auf der Bombe :slight_smile:

Ich werde mir bei Gelegenheit mal Original und Fernsehfilm von „Angriffsziel Moskau“ zu Gemüte führen. Die Liste der Filme die ich mir noch(mal) ankucken will wird und wird nicht kürzer :frowning:

Vielen dank nochmal für eure Hilfe.

Hallo!

In den 90er gab es mal ein TV Film wo einer eisern für sein Computer gespart hat und sein Freund, ein Hanseat, ihn dazu überredet hat es beim Roulette einzusetzen. Da haben die auch gewonnen, sind dann nach Thailand geflogen und ihre Frauen in Deutschland sind versauert.
Weiß wer den Namen vom Film oder dessen Hauptdarsteller?
Es war ein deutscher Film.

cya

Falscher Bereich. Ich verschieb es in den Filmbereich.

Dies ist nicht das erste Forum, wo ich es versuche. Es scheint also doch kniffliger zu sein, als ich dachte.

Es handelt sich um einen deutschen (BRD) Film aus den Jahren 1957 bis 1961, in schwarz/weiß. Es ist eine Parodie auf Rififi-Filme.

Eine Gruppe Panzerknacker wartet darauf, dass ein Spießer-Ehepaar in den Urlaub fährt, um in deren Wohnung einzubrechen. Von dort aus durchbrechen die Spitzbuben den Fußboden, damit sie den darunter liegenden Laden (Juwelier???) ausräumen zu können. Die Urlauber kommen überraschend zurück, ich glaube wegen eines Ehekrachs. Das Loch im Boden wird notdürftig mit einem Läufer verdeckt.

Mehr weiß ich nicht mehr, außer dass ich mich damals gut amüsiert habe. Ich habe den Film zweimal in den Neunzigern im Fernseh-Nachtprogramm gesehen.

Any ideas??? :smt006

Meine Tante – deine Tante (1956)

Nein. Den kenne ich. Ist in Farbe und viel zu albern.

EDIT*** Über diesen Umweg habe ich den gesuchten Film gefunden … Merci vielmals! :smiley:

http://www.imdb.com/title/tt0052550/

Du erlauben Strutz? Muss mal den Thread weiterverwerten.
Suche ebenfalls einen Filmtitel:
Ende, Mitte 80er lief auf einem Dritten ein Film (Kino- oder Fernsehfilm, kann ich nicht genau sagen), dessen Anfang ich nur gucken konnte, bevor das einzige Fernsehgerät okkupiert wurde. Hab erstmal nicht weiter drüber nachgedacht, doch seitdem frage ich mich, wie die Geschichte wohl weitergeht. Der Wendepunkt am Ende der ersten zwanzig Minuten wirkte wie ein Cliffhanger.
In den Jahren danach wurde der Film entweder nicht mehr wiederholt oder ich muss ihn verpasst haben.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich durch permanentes Saufen und Kiffen in den 90er Jahren auch noch die ersten fünfzehn Minuten komplett vergessen habe.
Hat irgendwer eine Idee, um welchen Film es sich handeln könnte? :mrgreen:

Ich tippe mal auf “Troll vom Dach”, da hing der Troll (so halb Mann und halb Bärschwein) nach dem ersten akademischen Viertel ganz trollig von der spamigen Regenrinne - der Stahlone hatz dann späder in Kliffhänger nachjemacht. :mrgreen:

Im Ernst: Vielleicht könnte man das hier als Sammel-Thread weiterverwerten, es gibt ja öfter mal Fälle in denen ein Filmtitel gesucht wird.

Vor Ewigkeiten musste ich mir mal einen Film aus der Videothek anschauen so durchschnittlich war, das ich keine AHnung mehr habe wie der hiess. Meine Frau behauptet sogar, wir hätten diesen Film nie gesehen, was ne Frechheit ist, das sie die piece of crap ausgesucht hat. Helft mir sie wieder aufziehen zu können!!!

Hier ist woran ich mich erinnere:
[ul]
[li]Der Protagonist war ein Serienkiller[/][/li][li]er hatte eine große Firma/Konzern oder war dort ein hohes Tier[/][/li][li]er war Snobby[/][/li][li]gegen Anfang des Filmes besucht er eine Disco oder ähnliches und beobachtet dort im Keller mit anderen zahlenden Kunden wie eine Frau ermordet wird (quasi Life-Snuff)[/][/li][li]gegen Ende ist er in einer Talkshow und läuft dann Amok[/][/li][li]vorher hat er aber die Frau des ermittelnden Komissars an eine Art Vorrichtung gebaut, die die Frau in Lebensgefahr bringt sobald jemand die Wohungstür benutzt[/][/li][li]der Qualität nach würde ich behaupten es ist ein Direct2DVD-Movie[/*][/ul][/li]
Ich glaube das ist alles woran ich mich erinnern kann. Bei meinen Recherchen traf ich diverse Male auf American Psycho, aber die INhaltsbeschreibung auf wiki passt nicht wirklich…

Kann wer helfen?