Suche Film!

Vielen Dank :+1:, ist gekauft.
Habe den die letzten Jahre immer mal wieder gesucht und grade die deutsche Version nicht gefunden. Sollte mir wirklich angewöhnen gesuchte Sachen auf Alarm zu stellen. :roll_eyes: :man_facepalming:
Wir machen mit Freunden immer mal wieder eigene SchleFaZ Abende und bald bin ich wieder dran, dafür ist der genau richtig!:grinning:
Schönen Sonntag

Ich suche einen Zeichentrickfilm (evtl. Anime?), der Ende der 80er im Fernsehen lief. Da ich zu dieser Zeit gerade erst aus dem Kindergarten raus war, erinnere ich mich nur noch daran, dass eine riesenhafte Schildkröte eine wichtige Rolle spielte, die im Meer lebte und ein Stadt auf ihrem Panzer hatte.

Google ist in diesem Fall nicht mein Freund, was bei den spärlichen Hinweisen nicht verwundert. Vielleicht fällt hier zufällig jemandem was ein.

Edit:

Und dann wäre da noch ein Realfilm, von dem ich mir nicht mehr sicher bin, ob es ihn überhaupt gab oder ob ihn mein Gedächtnis aus verschiedenen zusammengestöpselt hat. Ich erinnere mich an ein Schiff, das von einem Kraken angegriffen wird, und Crewmitglieder, die mit Hilfe einer Tauchglocke ein fremdartiges Land erreichen und sich dort dann in einer Festung aufhalten, die von riesigen Monstern angegriffen wird. Die Monster haben mich damals an Gamera erinnert.

Sonderbares Zeug. Keine Ahnung, ob das jemals lief.

Oh an einen solchen Film kann ich mich auch erinnern, gerade das mit der Tauchglocke und der unterirdischen Stadt kommt mir bekannt vor. War sicher ein Film aus den 70ern, der Mitte der 90er wiederholt wurde, als ich ihn dann gesehen habe. Wenn da jemand die Antwort kennt, würde mich das auch interessieren.

1 „Gefällt mir“

Ok, falls wir jetzt nicht in eine Neuaufführung von Candle Cove gerutscht sind (was auch seinen Reiz hätte), kann ich immerhin schon mal davon ausgehen, dass der Film existiert.

Da dieser Thread wieder oben ist, hätte ich da auch eine Frage. Hatte sie schon mal gestellt, aber wohl an falscher Stelle gefragt. Also:
Suche seit Ewigkeiten einen Film, den ich als Kind gesehen und der mich damals sehr gefesselt hat. Leider kann ich mich nur noch an Bruchstücke erinnern…: US-Film, wahrscheinlich TV-Produktion, möglicherweise Zweiteiler, gesehen etwa '86/'87, Produktion wahrscheinlich auch 80er, Ausstrahlung ARD oder ZDF. Es geht um eine Reihe ungeklärter Morde eines Serienkillers… die Geschichte startet in den 50er oder 60er Jahren und endet glaube ich in den 70ern/80ern mit der Überführung des Mörders, der als Einsiedler auf einem abgelegenen Grundstück lebt. Habe noch wage in Erinnerung, dass gegen Ende mit großem Polizeiaufgebot das Grundstück umgegraben wurde. Hat jemand eine Idee?

Was für ein Zufall. Heute morgen bin ich über ein Poster des Films gestolpert und da ist mir wieder eingefallen, wie ich diesen Film als Kind geliebt habe.

Das ist Tauchfahrt des Schreckens (Warlords of Atlantis aka Warlords of the Deep, 1978).

2 „Gefällt mir“

In Aladdin und der König der Diebe kommt das vor.

1 „Gefällt mir“

Das dürfte sich um

handeln. Lief Weihnachten 1988 und 1990 in Sat.1, habe ich damals geschaut und war fasziniert davon.

1 „Gefällt mir“

Ich danke Dir VIELMALS. Das ist es, habe nur kurz geskiped und sofort Szenen wiedererkannt. Habe in den letzten Jahren mehrfach versucht, es zu finden… vergeblich. Ich hatte auch immer Carradine im Kopf… aber nach dem falschen Bruder gesucht :smiley: DANKE!!!

Danke! Den werde ich mir sofort besorgen. Beeindruckend, wie schnell das ging.

Muss älter sein. Bin mir ziemlich sicher, dass der Film nicht von Disney war. Vielleicht war es ein älterer Anime oder so. Ich fand ihn fremdartig und irgendwie psychedelisch, aber das lag wahrscheinlich an meinem Alter.

Kannst mal schauen, ob hier was dabei ist:

1 „Gefällt mir“

Nichts dabei, was in Frage kommt, aber die Seite werde ich mir merken. Danke dir!

Dass es den Film gab, glaube ich jetzt nicht mehr. Die Erinnerungen sind zu blass und ich habe früher äußerst lebhaft geträumt.

hey ho, liebe Filmgemeinde :smiley:
es gab in den 80ern so einen Film wo eine Frau ein Alien war und ein Auge in der Handtasche trug, welches immer rausguckte, wenn sie sich unterhielten… weiß jemand zufällig, wie der Film heißt?
Ich erinnere mich außerdem an eine Szene, wo die Dame Eier kocht und sie mit der Hand aus dem kochenden Wasser nimmt (und dabei heimlich beobachtet wird?)

edit: natürlich geht es den Film über darum, dass sie sich in einen Erdling verliebt hat und es ansonsten keiner wissen darf, dass sie eine Außerirdische ist.

Is der hier:

<3 jaaaa! Lieben Dank :smiley:

Fun fact:

tatsächlich habe ich einiges gegoogelt… so mit handtasche und auge und alien und so… aber eine zweizeilige Fragestellung, wie hier nicht… :smiley:

Ok, harte Nuss für euch:

Ich hab vor Ewigkeiten einen Film gesehen, da versucht ein Mann aus deiner amerikanischen Kleinstadt zu flüchten, er wird aber dabei von einem komplett schwarzen (also Felgen, Fenster, Lack usw.) SUV aufgehalten und nachher verfolgt ihn glaub ich noch ein Lichtstrahl aus dem Himmel.

Also ein Hubschrauber? Oder kamen UFOs drin vor?
Spontan muss ich da an „Staatsfeind Nr.1“ mit Will Smith denken, aber das wäre wohl zu einfach :grinning:

2 „Gefällt mir“