Suche Film!

@TVDragon das hört man auch nicht oft, dass was im Nachhinein raufgesetzt wird… krass… hab ihn damals auf jeden Fall wesentlich früher als 12 gesehen… Mal sehen, wie er heutzutage wirkt…

Den Film, den ich suche, kann man als “coming of age” Film bezeichnen, denn im Mittelpunkt steht ein Junge, der früh seine Mutter verliert, sein Vater ist eh für ihn unnahbar, weil er so eine Art kleiner König in seinem Viertel ist, und sich an keine Familie bindet.
In der Nachbarschaft treibt ein Serienkiller sein Unwesen (der auch seine Mutter getötet hat), der unsichtbar bleibt und scheinbar aus dem Nichts tötet, und deshalb von den abergläubischen Anwohnern als eine Art dunkle, höhere Macht angesehen wird (Dämon/Gottheit etc.).
Der Junge ist nun mehr oder weniger auf sich gestellt (Vater kümmert sich immer noch kaum um ihn), freundet sich aber schnell mit allen möglichen Gleichaltrigen verschiedenster Herkunft an, von denen aber einige von diesem Wesen getötet werden, alle leben in Angst und Schrecken, auch der Junge glaubt an ein höheres Wesen - bis eines Tages der Mörder tot vor Ihnen liegt. Sein Vater taucht auf und erklärt ihm, was Sache ist, dass es viele von der Sorte gibt, das aber alles nur Sterbliche sind wie Du und Ich - und daraufhin ist er endlich erwachsen… so ungefähr lief das.

Der ist schon älter und ziemlich bekannt, ich komm nur nicht auf den Titel?! :?

:mrgreen: Ich weiß es!

Widerlicher Multikulti-Streifen, der die bunte Re(h)publik propagiert.

Recht grün ist er auf jeden Fall :voegsm:

Weißt den Titel auch nicht mehr, was. Wer weiß es? Wieder mal keiner!

[QUOTE=Corbeau;476994]

Der ist schon älter und ziemlich bekannt, ich komm nur nicht auf den Titel?! :?[/QUOTE]

Da gibts irgendeine Seite wo du die Handlung des Films in Stichworten eingeben kannst, und die danach nach dem passenden Film sucht, blöderweise weiss ich nicht wie diese verdammte Webseite heisst?!? :?

Hallo.

Ich suche einen Endzeitfilm, an dessen Ende ein Vater mit seinen Söhnen in ein Haus geht. Kurz danach ist der vernichtende Komet zu sehen, danach ist der Film zuende. Vorher passiert Folgendes: Da die Menschen wissen, dass bald eine globale Katastrophe eintreten wird, die zur Vernichtung der Menschheit führen wird, verlieren einige Menschen alle Hemmungen. Ich kann mich erinnern, dass dort ein böser Mann vorkommt, der der Tochter des Vaters nachstellt, um sie zu missbrauchen. In einer Szene reißt der Vergewaltiger, der zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht asl solcher erkannt ist, das Band aus einer alten Kassette. Eine alte Musikkassette, wo man das Band so rausziehen kann.

Kennt jemand diesen Film?

Hört sich nach einem weniger bekannten B-Movie an, die einzigen mir bekannten Filme wo Cometen die Erde treffen sind Armageddon, Deep Impact und A Fire in the Sky, aber da trifft die beschriebene Handlung nicht zu.

@Lutz

Könnte eventuell das Drama “72 Stunden (Deine letzten 3 Tage)” des spanischen Regisseurs Francisco Javier Gutiérrez aus dem Jahr 2008 sein.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Melancholia_(Film)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Auf_der_Suche_nach_einem_Freund_fürs_Ende_der_Welt

Zwei Kometeneinschlagsfilme, die ich uneingeschränkt empfehle. Vllt ist der gesuchte Film ja dabei.

Welche Serie/Film hat Kalkofe sich hier als Vorbild genommen, ich komm einfach nicht drauf.

//youtu.be/pGL8zQHGdnM

Meinst du den Titel-Stil? James Bond?

Jupp.
Erinnert entfernt an die James Bond Titelmelodie.

Ist in der Tat auch von John Barry, dem Komponisten des James Bond-Themas.

Das Stück heißt “Highway 101” aus dem Soundtrack zu “Petulia” von 1968 (ab Minute 4.05):

Danke an euch alle. Es war ein Trailer für eine ARD-Spielfilmreihe, da wäre ich ohne den Hinweis zur Ursprungsmusik nicht draufgekommen. Ich dachte eher es wäre aus einer 60/70er Jahre britischen Krimiserie.

//youtu.be/9_urARK-iKk

Wer hat diesen Film?

Amazon für nen Schnäppchenpreis auf VHS :grin:

Dann kauf ich den am besten sofort mit! :sunglasses:

Ja klar, das war früher das “Film-Festival” in der ARD - im Grunde heutzutage wie das ARD-Sommerkino. Große Spielfilme zum ersten Mal im deutschen Fernsehen. Und dann lief immer der Trailer vorweg mit den Filmen, die diesmal dabei sind.

Hab jetzt kurz gedacht das „Insel der Riesendinos“ in der ARD gelaufen wäre :joy::rofl:

Lohnt nicht. Selbst für Fred Olen Ray ist das eine Gurke.
Aber wenn du ihn unbedingt brauchst, auf ebay werden zurzeit ein paar DVDs angeboten.

1 „Gefällt mir“