Suche Doku-Reihe über Russland von 2001

Hallo,

vor einigen Wochen kam spät nachts (~0-5 h) auf irgendeinem öffentlich-rechtlichen Sender eine fünf- oder sechsteilige Dokumentationsreihe über Russland. In den Episoden ging es in erster Linie um die menschliche Bevölkerung, die an den großen Flüssen des Landes lebt. Unter anderem wurden die Flüsse Lena und Amur, die Stadt Yakutsk, eine mongolische und jüdische Stadt gezeigt.

Ich würde mich sehr über Hinweise freuen, die mir zum Titel der Reihe verhelfen.

Russlands.Stroeme.Russlands.Schicksal.1.Blut.und.Diamanten.Die.Lena.
Russlands.Stroeme.Russlands.Schicksal.2.Ritt.auf.dem.Schwarzen.Drachen.Der.Amur.
Russlands.Stroeme.Russlands.Schicksal.3.Kloester.Kriege.Kaviar.Die.Wolga.

Teil 1/3: Über die Hälfte des Jahres vom Eis bedeckt, wird die Lena im Frühsommer zum reißenden Strom, dessen Wasser bis auf 25 Meter ansteigt. Nach dem Jahrhundert-Hochwasser Anfang Mai campieren viele Einwohner von Lensk, der überfluteten Stadt, immer noch ohne Wasser und Strom in den Wäldern. …

Teil 2/3: Die Russen nennen ihn den Amur, die Chinesen den Fluss des Schwarzen Drachen: Er teilt zwei Reiche, zwei Völker – und heute auch zwei Welten. Bei Skoworodino, einer kleinen Bahnstation, ist der Amur noch ein idyllisches Flüsschen. Knapp 200 Kilometer von hier, in den nebelverhangenen Chingan-Bergen, fließen Argun und Schilka zusammen, fortan heißt der Strom Amur. …

Teil 3/3: Jede Stunde, Tag und Nacht, ziehen die Wolgafischer ihre Netze ein. Und jedes Mal bietet sich ihnen das gleiche enttäuschende Bild. Früher schien das Wasser mit glänzenden Fischleibern zu brodeln. Jetzt kann man die Fische, die im Netz hängen, an einer Hand zählen. Störe sind überhaupt nicht dabei. Noch vor zehn Jahren fingen sie in jeder Saison über hundert Tonnen. …

Hmm…dann würd ich mal beim Mittschnittservice oder im Shop des Senders schauen…im Internet gibts nämlich ansonsten überhaupt keine Möglichkeiten die Doku zu bekommen.

Danke Isegrimm!

Kann man bei Amazon kaufe und auch an vielen Stellen online schauen :wink:

Bei OTR gibt es das auf jeden Fall.
24.09. auf Phoenix

  1. Teil 2:15, 2. Teil 3:00 3. Teil 3:45
    Das ist z.B. auf dem Mirror otrfiles.de vorhanden.
    Dazu muss man die Sendung aber bei OTR aufgenommen haben (oder eine get it all wishlist haben). Sonst funktioniert das Dekodieren nicht. Natürlich braucht man für alle 3 Teile auch 3 Dekodierungen.