"Studio"

Hallo
Ich finde das der Inhalt von Fernsehkritik recht gut ist.
Aber gleich bei der ersten folge die ich gesehen habe, fand ich den rot Vorhang seltsam.
Als der fernsehkritiker später einmal erklärt hat was ein Greenscreen ist habe ich gewundert warum er nicht einfach ein virtuelles Studio macht. Dies hätte den Vorteil das wenn wer auf den Beitrag zeigt das die Hand dann im Vordergrund und nicht im Hintergrund ist.
Oder kann das, das Schnittprogramm(ich denkemal Pinnacle Studio) nicht???
Gruß Markus…

Oder kann das, das Schnittprogramm(ich denkemal Pinnacle Studio) nicht???

Apple Final Cut.

In den ersten zwei oder drei Folgen hat er damit tatsächlich gearbeitet. Das sah aber nicht so perfekt aus. Deswegen hat er es wieder sein gelassen.

In den ersten zwei oder drei Folgen hat er damit tatsächlich gearbeitet. Das sah aber nicht so perfekt aus.

Vor allem war das ja voll das geile Studio

Ja ne, da sah auch nicht schön aus und wäre zuviel Aufwand. Die Overlay-Spur ist zu wertvoll dafür.

Auch wenn man sich per Greenscreen ein schönes Studio herzaubern könnte, finde ich, dass der rote Vorhang durch seine Einfachheit besticht. Ich mag ihn und verbinde mit Fernsehkritik-TV mittlerweile diesen Vorhang. :smt023

Ich finde auch, dass Fernsehkritk an ein paar Stellen mehr Effekte haben könnte. Ich würd auch gerne dabei helfen, allerdings finde ich dann wiederum, dass diese Effekte nicht nötig sind um eine Botschaft rüberzubringen. Ich will ja eigentlich nur den Inhalt erfahren und nicht so ein hirnloses Actiongeballer wie Stirb Langsam 4 sehen, um es mal übertrieben auszudrücken.

Das Problem bei sämtlichen Effekten ist, daß man diese nur sehr gut dosiert einsetzen darf. Hat man aber erstmal gewisse Effekte zur Verfügung, neigt man sehr schnell dazu, diese viel zu oft und übertrieben einzusetzen.
Aus dem Grund kann man sich auch keine Hochzeitsvideos anschauen. :smt013 :roll:
Mal abegesehen davon kommt es bei der Sendung doch sowieso hauptsächlich auf den Inhalt an, und nicht auf die Verpackung.

Ich finde auch, dass der Vorhang grandios ist. Nicht nur, dass er für mich charakteristisch für Fernsehkritik.tv geworden ist, sondern es gefällt mir auch, dass er an eine Oper oder ein Theater erinnert und man so direkt Kultur damit verbindet.

Das Problem bei sämtlichen Effekten ist, daß man diese nur sehr gut dosiert einsetzen darf. Hat man aber erstmal gewisse Effekte zur Verfügung, neigt man sehr schnell dazu, diese viel zu oft und übertrieben einzusetzen.
Aus dem Grund kann man sich auch keine Hochzeitsvideos anschauen. :smt013 :roll:

Ich hab jetzt auch nicht an solche Effekte wie hässliche Sternblenden oder irgendwelche flimmernden Punkte im Bild gedacht, die bei Privatvideos mal ganz gern als „Effekte“ hineingekloppt werden, sondern viel mehr sowas:

Flopkoffer

Ich weiß, dass das kein gute Beispiel ist, aber was besseres konnte ich in 2 Mins in After Effects nicht basteln :mrgreen:

Ich finde auch, dass sich Fernsehkritik.tv durch das schlichte Studio vom Fernsehen abhebt (jetzt mal vom Inhalt abgesehen). Warum sollte es sich anpassen? Ich find den roten Vorhang klasse! :smiley:
Liebe Grüße

Warum sollte es sich anpassen? Ich find den roten Vorhang klasse! :smiley:

Ich finde, der rote Vorhang soll bleiben. Das gehört zu FK-TV wie Mutter Beimer zur Lindenstraße. :lol:
Ich kann es mir auch schlecht vorstellen, wenn da kein Vorhang mehr ist.

Ich finde den roten Vorhang auch gut. Was ich in dieser Folge etwas schade fand, war, dass das Licht nicht so gut eingestellt war. Ich glaube es war in Folge 18, da war das Licht wirklich perfekt.

Ich finde den roten Vorhang auch gut. Was ich in dieser Folge etwas schade fand, war, dass das Licht nicht so gut eingestellt war. Ich glaube es war in Folge 18, da war das Licht wirklich perfekt.

Das mit dem Licht ist mir auch aufgefallen. Besonders am Anfang wirkte der Fernsehkritiker ziemlich bleich.
Aber der rote Vorhang sollte bleiben.

Ich muss sagen dass ich Omas Vorhang auch nicht berauschend finde.
Aber, es ist Kult! Und deswegen kann man sich an diesem „Rotlichtmilieu*“ gewöhnen.

*Ich bin ja mal neugierig was hinter dem Vorhang abgeht.

Hinter dem roten Vorhang befindet sich unser interner Bereich. Was da abgeht möchtest du gar nicht wissen. :mrgreen:

Woher bekommt der Fernsehkritiker eigentlich die Bilder für den Hintergrund? Und wie kann man ihm ein Bild zukommen lassen, wenn man glaubt ein ganz gutes gefunden zu haben?

Wo glaubst du denn ein gutes gefunden zu haben?

Ich glaube ein gutes fotografiert zu haben als ich am 1.Mai auf Radtour war. Soll ich es einfach per PN an ihn oder dich senden?

An ihn natürlich.
Ging nur darum das du entweder die Rechte an dem Bild haben musst, oder es gemeinfrei sein muß.
Einfach irgendwelche Bilder aus dem Netz verwenden geht natürlich nicht.