Stream Bitrate zu hoch!

Freundliche Anmerkung:

Es wäre für die Sache gut, wenn auch ein Stream von nur ca. 578 kb bereit gestellt wäre.
Also 1/2 der derzeitigen Größe.
Ich habe nämlich trotz Super PC und Mega DSL von bis zu 30.000 Down/Bitrate immer ruckelnde Beiträge
und längere Wartezeiten.

Das nervt sicherlich viele andere Zuschauer auch, und veranlasst Page-Flucht…

Please: Keine Kommentare zu meinen Arbeitsspeicher /InternetConnect /Betriebssystem o.ä.
Ist alles Tip-Top :o) Danke.

Andere haben dieses Problem aber nicht, außerdem muss es nicht an der Bitrate liegen.

Ich hatte das Problem auch mal, aber es tritt eher selten auf. Normaler Weise funktioniert der Stream problemlos. Die Qualität ist deshalb so hoch, weil manche User sich das Video gerne in Vollbild angucken und nicht in diesem kleinen Player.

1.) Denk nicht nur an Dich, sondern bitte an die Mehrzahl an Normal-Nutzer und nicht Hightech Vollbild-Gucker (Mein Tipp). Man kann ohne Probleme auch einen halb so großen Stream zusätzlich erzeugen.
2.) Es ist ja wohl klar, das andere keine Probleme melden, denn diese Anderen gehen von einer Seite weg, die in ihren Augen schlecht funktioniert, und gehen nicht noch ein Anmeldeprozedere durch…
3.) Es gibt Millionenhaushalte ohne DSL Anschluß…

Wer mehr erreichen will, denkt an alle :wink:

Beitrag zusammenlegen

Andere haben dieses Problem aber nicht, außerdem muss es nicht an der Bitrate liegen.

Ja. Es muss nicht… - Super Antwort!

Es ist aber letztendlich so!

Umso größer die Bitrate = Weniger die Chance das Normal-PC Besitzer oder mit kl. Download das anständig sehen können. Das kann an der Verbindung, Zwischenspeicher etc. liegen, völlig egal, denn eine große Bitrate macht einfach alles schwieriger, insbesonders dem „streamenden Server“, der bei hohen Bitraten eben weniger Usern die Ansicht sauber liefert, als bei einer nidrigeren Bitrate.

Warum sind wohl alle großen Videoportale mit einem wesentlich geringerm Stream ausgerüstet? Und nur als Option in Vollbild?

Wer mehr erreichen will, denkt an die breite Masse :wink:

Taucht das bei Beiden oder nur dem wmv-Stream auf? Denn bei deinem Internet sollte sowas auf keinen Fall passieren :stuck_out_tongue:

Stimmt, um einen 30MBit/s Anschluss auszulasten… müsste man ja mal eben eine Bitrate von 30MBit/s machen :wink: Und die hat das unter garantie nicht! Sind immerhin 3MByte/s, was bei 30 Minuten mal lockere 5,4GB macht. Es liegt also entweder an deinem (super tollen) PC, oder an einem ausgelastetem Server.

Merlin

PS.: Sollte ich mich verrechnet haben, sehts mir nach, komme aus der Schule, und habe heute zu viele Zahlen gesehen :frowning:

Taucht das bei Beiden oder nur dem wmv-Stream auf? Denn bei deinem Internet sollte sowas auf keinen Fall passieren :stuck_out_tongue:

Das kann sehr wohl passieren, Routenverfolgung zu nacamar.net ergibt folgendes:

  1. Eigener Router
  2. L0.ffm4-lns9.mcbone.net
  3. ae2-212.ffm4-j.mcbone.net
  4. decix02.f.ip.nacamar.net
  5. ae4.core3.f.ip.nacamar.net
  6. ge-1-1.swi02.r106.f.ip.nacamar.net
    Weiter gehts von 7-30, jedoch gibts keine nähere Info, da die einzelnen Zwischenstationen nicht antworten, bei 30 bricht die Verfolgung automatisch ab.

Und jetz rate mal wieviel ihm seine tolle Verbindung bringt, wenns bei irgendeiner der Zwischenstationen (die bei ihm natürlich andere sein können) nicht rund läuft? :wink:

Diejenigen die keine schnelle Verbindung haben sind übrigens eh darauf angewiesen erstmal die ganze Folge runterzuladen, wer mit ner kleinen Verbindung nen Stream empfangen will ist selber Schuld…

Und jetz rate mal wieviel ihm seine tolle Verbindung bringt, wenns bei irgendeiner der Zwischenstationen (die bei ihm natürlich andere sein können) nicht rund läuft?

Natürlich, N17. Allerdings laufen beide Streams über Nacamar und die Erfahrung hat auch gezeigt, dass WMV mehr Probleme bereitet. (Deshalb auch die Frage welcher betroffen ist. Schließlich sollte das mit seiner, hoffentlich korrekt funktionierenden, Leitung nicht passieren… )

Diejenigen die keine schnelle Verbindung haben sind übrigens eh darauf angewiesen erstmal die ganze Folge runterzuladen, wer mit ner kleinen Verbindung nen Stream empfangen will ist selber Schuld…

eben…

*Rechtsklick" --> “Ziel speichern unter…”, und schon ist das Problem passé

Ich denke daher nicht, dass es nötig wäre einen noch stärker komprimierten Stream online zu stellen, geschweige denn den aktuellen damit zu ersetzen.

Wann kommt eigentlich endlich der Stream in HD? :mrgreen:

Wenn wir Torrents anbieten :wink:

Wenn wir Torrents anbieten ;)[/quote]Dem gegenüber ist der Kritiker doch kritisch eingestellt…

Und mit der Info dass der Doc dass garantiert weis sollte jedem klar sein wie sein Beitrag zu verstehen ist… :wink: