Straßenumfragen

Lieber Holger,

in einer deiner letzten Postecken hast Du ja gesagt, dass die nix zum Thema Straßenumfragen einfällt. Jetzt ist mir eigentlich eine grandiose Idee gekommen was man machen könnte: frag doch einfach mal nach vermeindlich beliebten Sendungen wie “Supertalent” (okay, DAS ist wohl wirklich erfolgreich) oder X-Dairies. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wer sowas guckt und vor allem WARUM. Was sind das für Menschen die solche Formate gucken, warum gucken sie das. Würden sie nicht bei einem guten Film besser unterhalten werden? Oder warum gucken diese Menschen keine Dokus oder sinnvolle Serien. Warum geben sich diese Zuschauer mit solchen unfassbar schlechten und billigen Formaten zufrieden) Geh doch einfach mal auf die Straße der Hamburger Innenstadt und sammle ein paar O-Töne - vielleicht kann man daraus ja nen witzigen Beitrag basteln?

Es gibt bei dwdl.de immer die dwdl-Straßenquoten.Das wäre so ähnlich.

Es gab dort auch schonmal eine Umfrage zum Supertalent:http://www.dwdl.de/features/video/98_die_dwdlde_straenquoten_staffel_2/item_7.html

Riecht übelst nach Fake. In der Überschrift ist vom Supertalent die Rede, im Beitrag selber von Samstag Abend. Schlag den Star läuft gar nicht Samstags sondern Freitags. Und das Ehepaar hat natürlich ebenfalls den Heinz Erhard Film geschaut :roll: So wie die das gesagt haben könnte man meinen es gibt nur 3 Sender. Je einen mit Sport,Film und Unterhaltung…