Story nicht sofort auflösen

Hallo ihr!

Ich hätte mal eine Anregung. Und zwar finde ich das ein bisschen langweilig, dass am Anfang der Sendung eine Story kommt, die am Ende schon aufgelöst wird. Wo ist denn da die Interaktion dabei? Und drüber nachdenken macht auch wenig Sinn, weil ja zwischendurch ein anderes Thema kommt.

Ich fände es cool, wenn ihr die Story am Ende bringen könntet und man dann bis zur nächsten Sendung etwas hat, worüber man erst mal recherchieren und/oder diskutieren kann.

LG Nicki

[B]Edit: Beitrag zum diskutieren hier her verschoben[/B]

Da der Kollege dies als Frage an Hoaxilla gerichtet hat, ich aber seinen Gedankengang so gut finde, dass wir unsere Meinung als Community vielleicht in diesem Thread sammeln können:

http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?19718-Story-nicht-sofort-aufl�sen&p=477768#post477768

Zitat: [B][I]Ich fände es cool, wenn ihr die Story am Ende bringen könntet und man dann bis zur nächsten Sendung etwas hat, worüber man erst mal recherchieren und/oder diskutieren kann.[/I][/B]

Meine Meinung: +1

Gruß Iwan

Ups, hab ich falsch gepostet? Danke dir jedenfalls! :wink:

[post=477941]@Nicki[/post] Ich habe deinen Beitrag mal hier in den Thread verschoben :wink:

naja, sind die meisten Stories nicht schnell gegoogled? Ich glaub nicht, dass das so spannend wäre, dann nach 2 Wochen noch die Auflösung zu hören…

Immerhin spannender als so wie jetzt, wo man eigentlich gar nichts davon hat, wie ich finde.

Ich finde die Story-Idee toll, aber sie ist meines Erachtens auf die Weise, wie sie umgesetzt wird, komplett verheizt.

Und warum nicht ein bisschen Eigeninitiative? Und auch wenn Google schnell ist, vielleicht bringt einen das ja zu anderen interessanten Sachen oder so.

Ist ein bisschen blöd wenn man nicht alle Folgen guckt. Oder sie sich in einer anderen Reihenfolge ansieht.

Nee, nicht falsch gepostet, du hast ja schließlich den Hoaxmaster & Hoaxmistress (@Die Dame des Hauses: ist das so richtig formuliert?) adressiert.

Nur in dem ursprünglichen Forum kann keiner außer den beiden Angesprochenen deinen Gedankengang aufgreifen :wink:

Ich möchte an dieser Stelle noch einwerfen, warum ich für eine Verteilung von Geschichte und Auflösung bin: Man bekommt die Geschichte zu Beginn der Folge erzählt, dann kommt der eigentliche Content und ohne Pause gehts dann zur Auflösung der Geschichte. Das lässt sich in einer einzelnen Hoaxilla-Folge auch nicht wirklich besser lösen - jedoch könnte man diesen Part dann genauso gut auch einfach ganz entfallen lassen, denn so ist er im Moment tendenziell sinnfrei und nimmt mir Zeit weg oder ich muss mich durch die Folge zu den interessanten Stellen klicken.

Das manche die Folgen nur unregelmäßig oder in „falscher“ Reihenfolge schaut: that’s life! Und ich bin da übrigens genauso betroffen, ich schau auch nicht jede Folge. Die Geschichte ist doch nur eine kleine Rubrik und hat oft nur am Rande mit dem jeweils aktuellen Thema zu tun, falls überhaupt.

Wer in der Zwischenzeit googlet: warum auch nicht - es geht hier sowieso nicht um Preise :wink:

Gruß Iwan

[QUOTE=Nicki;477768]Und drüber nachdenken macht auch wenig Sinn, weil ja zwischendurch ein anderes Thema kommt.[/QUOTE]

Du könntest auf Pause drücken.

Mache ich immer, wenn ich nachdenke.

An sich halte ich Nickis Vorschlag für eine gute Idee, die genannten Einwände bzgl. Google und bzgl. der unregelmäßigen Zuschauer kann ich aber nachvollziehen. Da ich mir aber jede Folge anschaue, schließe ich mich Nickis Vorschlag an.

Auch wenn man auf Pause drücken könnte, finde ich den Vorschlag sehr berechtigt. So wichtig ist einem das nicht, dass man extra Zeit einräumt. … und man fragt sich eher, was das eigentlich soll. Wenn man allerdings bis zur nächsten Sendung warten muss, nagt die frage an einem, man fängt vielleicht sogar an, selbst zu recherchieren und diskutiert das eventuell im forum :slight_smile:

Ich finde die Idee ebenfalls sehr gut!

@rldml: Ganz genau so empfinde ich das auch. Danke, dass du das so gut dargestellt hast!

[QUOTE=Quck;477982]Du könntest auf Pause drücken. [/QUOTE]

Das finde ich aber ziemlich witzlos.

[post=478084]@Miraculum[/post]: Genau! Wenn man auf die Folter gespannt wird, wird die Sache eigentlich erst spannend und interessant. In der jetzigen Form leider verheiztes Material in meinen Augen.

Man könnte auch das Wort

Zuschauerbindung

mal in den Raum werfen :wink:

Ich weiß nicht, bei diesen Pipifaxstories 2 Wochen warten? Bin dagegen.

Oder die Story kommt am Ende, wenn alle Aufmerksamkeit wieder da ist (am anfang will man sich eh nicht weiter mit der Story beschäftigen, weil man das eigentliche thema besprochen haben will…), und es wird eine Bedenkzeit (30-60sek?) eingeräumt… und dann aufgelöst :slight_smile:

[QUOTE=Miraculum;478443]es wird eine Bedenkzeit (30-60sek?)[/QUOTE] Und dann gibt es 60 sekunden peinliches Schweigen oder wie? :lol: Ich verstehe auch nicht, wo das problem ist. Wie lange denkt man bitteschön über diese Stories schon nach? Diskutieren kann man darüber auch schlecht, wenn man sich das in einer Minute googeln kann. So wie es ist finde ich es schon gut.

[QUOTE=CandleJack;478446]Und dann gibt es 60 sekunden peinliches Schweigen oder wie? :lol: Ich verstehe auch nicht, wo das problem ist. Wie lange denkt man bitteschön über diese Stories schon nach? Diskutieren kann man darüber auch schlecht, wenn man sich das in einer Minute googeln kann. So wie es ist finde ich es schon gut.[/QUOTE]

Dann können sie aber auch das Trennen bleiben lassen. Einfach am Anfang oder Ende als Funny Fact einstreuen und fertig. Wozu Geschichte und Auflösung überhaupt auftrennen? In der Zwischenzeit denkt doch eh niemand über die Geschichte weiter nach.

Das hat schon bei Jonathan Frakes nie funktioniert…

Gruß Iwan

Ich finde den Vorschlag ganz gut. Die Entscheidung darüber, ob der Vorschlag angenommen wird, aber bitte nicht sofort auflösen.

Wie wäre es, wenn jede Story immer gelogen wäre, aber der Zuschauer dies an einem kleinen Detail selbst lösen kann? Es gilt dann nicht mehr, zu entscheiden, ob die Story wahr oder falsch ist, sondern dieses Detail ausfindig zu machen. (So wie bei diesen Mini-Krimis in Fernsehzeitschriften)

Vorteil: Schult das kritische (deduktive) Denken, was ja in Hoaxillas Sinne ist und google kann man es auch nicht. Und man muss nicht einfach unbegründet raten, sondern kann die grauen Zellen anregen.

Auflösung dann am Ende der Folge.