Stops zw. Beiträgen/Keine Werbung?

Ich hoffe, das ist hier richtig positioniert:

Die Flashversion funktioniert nicht so wie sie soll. Bei mir wird keine Werbung angezeigt, stattdessen wird nach jedem der einzelnen Abschnitte gestoppt. Klickt man dann das nächste Video an, wird dieses ohne Werbeeinblendung gestartet.

Technische Informationen:

Win 7 Ultimate Service Pack 1 Build 7601

Firefox 3 in der aktuellen Version

Adobe Flash Player ebenfalls aktuelel Version.

Firefox 3?
Aktuell ist Firefox 4.

Falls du NoScript und/oder AdBlock installiert hat, dann hast du schon eine potentielle Ursache des Problems.
Bei Adblock: Auf fktv + Forum einfach komplett deaktivieren, NoScript: Alle Scripte auf fktv erlauben.

Seitdem mehrere Werbeblöcke geschaltet sind funktioniert das bei mir auch nicht mehr vernünftig.

  1. Sobald der erste Sendungsblock vorbei ist springt der Player aus dem Vollbildmodus und die Werbung wird gezeigt. Kann man da nichts machen, dass der Player im Vollbild bleibt (würde man aus 3m Entfernung wenigstens noch was von der Werbung sehn hust) ?

  2. Nachdem der zweite Sendungsblock vorbei ist kommt bei mir keine Werbung, sondern es wird wieder der erste Sendungsblock anstelle des dritten abgespielt. Man hat den Eindruck die Folge sei zuende. Als Stammzuschauer weiß man natürlich, dass am Ende immer noch ein Abspann folgt. Trotzdem nervig das ganze, da man dann erst die richtige Sprungmarke suchen muss um den dritten Block zu erwischen.

Mein Vorschlag wäre, dass anstelle mehrere Blöcke einfach zu Beginn 2-3 Werbespots gezeigt werden, dadurch wären beide Probleme wohl gelöst. Einen Unterschied was die Werbeeinnahmen anbelangt dürfte es ja kaum geben, da die Spots sowieso nicht geskipt werden können.

Unabhängig von der Werbung finde ich es nervig, dass der hier verwendete Player die Lautstärke Einstellung nicht speichert. Bei youtube wird dies gespeichert und muss nicht für jeden Clip von Hand geändert werden.

EDIT:

Firefox 3.6.17
Flash 10.3.181.14
NoScript (für fernsehkritik.tv deaktiviert)

Wenn alles klappt werden wir den Player in kurzer Zeit wechseln.

Dann sollten die ganzen Probleme der Vergangenheit angehören.

Dachte schon, bei meinem FF wäre was kaputt.

Verwende ebenfalls den Firefox 3 (3.6.8) auf Vista SP1 x86 und habe dies auch bemerkt.

Habe auch schon mit komplett deaktiviertem (also AddOn vollständig deaktiviert) NoScript & Adblock probiert; machte keinen Unterschied.

Man könnte ja mal den FF4 probieren, aber der 4er (generell die neueren Browser) überzeugte mich nicht, dass ich ihn jetzt selber probieren könnte.

Habs jetzt erstmal mit dem IE8 probiert, und hier kam auch keine Werbung - scheint somit nicht am Firefox (bzw. dessen Addons) zu liegen.

Ein anderer Player hört sich natürlich gut an.

Dachte ich poste es trotzdem mal.

Wollte nur mal anmerken, dass ich gar keine Werbung gesehen habe in der aktuellen Folge obwohl ich kein Nutzer der Couch bin.

Das empfinde ich als einen Schritt nach vorne :slight_smile:

Na gut, aber mal im Ernst. Ich würde die Sendung schon gerne unterstützen, aber wenn gar nicht erst Werbung geschaltet wird, dann geht das schlecht als Free-User.

Meine technischen Spezifikationen sind:

Mac OSX 10.6.7
2.4 GHz i5
Firefox in der neusten Version

Ich hoffe Sie können das Problem bald beheben.

Werbeblocker aus?

Wie man weiter oben sieht, scheinen die Werbeblocker nicht das Problem zu sein…

Gut das ich nicht der einzigste bin.
Auch bei mir wird die Werbung nicht angezeig und die Blöcke Springen wieder auf den Anfang zurück.
Alle Addons sind abgeschaltet und keine Blocker oder ähnliches Aktiv.

Windows 7 Ultimate Servicepack 1
Firefox 4.0.1
Aktueller Flashplayer

Habe den aktuellen Firefox Browser inklusive AdBlocker. Bei mir läuft alles wie in Butter.
Ich habe Windows XP.
Die Folge war einwandfrei abspielbar.

Bei mir kam vorhin in der Folge 70 keine Werbung. Werbeblocker oder ähnliches habe ich nicht - will ja den Holger mit Werbung unterstützen.

Die Auslastung ist momentan leider ziemlich erbärmlich.

Wollte nur mal anmerken, dass Folge 70 bei mir gerade fehlerfrei durchlief, also alle 3 Blöcke in der korrekten Reihenfolge mit jeweils einem Werbeblock dazwischen, so wie es gedacht ist. Etwas seltsam fand ich nur, dass ich dreimal Redbull Werbung zu sehen bekam, aber vielleicht ist das ja so beabsichtigt.

Dass der Player zwischen den Blöcken aus dem Vollbild springt ist allerdings nachwievor störend, vermutlich aber nicht zu ändern solange es Unterbrechungen innerhalb der Folge gibt.