Stillstand in Südafrika

Was !?
Hat den Satz jemand verstanden !?

Wäre toll, wenn du deinen Mitlesern etwas Respekt entgegen bringst indem du nicht so eine Vergewaltigung der deutschen Sprache uns entgegen wirfst.

Es ist heiß und algemein sind meine Deutschen Schrift kenntnise (leider) nicht die Besten.
Also bitte seid sparsam mit der Kritik Ich werde mich bessern .
Aber erst wenn die Temparaturen normal sind

:lol: auf so eine idee kommt doch auch nur rtl.
kreativität–> :smt021 <–rtl

Auffälligkeiten im verlinkten Bericht:

Minute 0:19
Scheint definitiv eine Archivaufnahme des Zuges zu sein, vollkommen andere Bildqualität/Kameraqualität als noch in der Einstellung davor.

Minute 0:20
Die schon erwähnten überblendeten Fenster (was aber nicht auf einen stillstehenden Zug hindeutet)

Minute 0:26
Jalousie des Zugs geschlossen, kein Blick nach draußen.

Minute 0:30
Die ganze Szene wirkt mehr wie eine “Besichtigung” des Zuges als eine Fahrt.

Minute 1:00
Zug steht während der ganzen Szene unter einer Überdachung.
Links im Fenster ist ein Betonpfeiler zu sehen.

Minute 1:23
Scheinbar wieder Archivmaterial (gleiche Gründe wie bei 0:19).

Minute 1:29
Tatsächlich eine der teuersten Zigarrenmarken auf der Welt.
Eine Montecristo, zu erkennen an der Banderole.

Minute 1:41
Wie der Keine Bewegung außerhalb des Zuges, scheinbar der gleiche “Standplatz” wie bei 1:00.

WENN es also dieser Bericht ist, dann ist der Blogbeitrag des Fanclubs etwas ungenau.
Allerdings wurde der verlinkte Bericht warscheinlich hauptsächlich während des Aufenthalts im Bahnhof gedreht und dann noch schnell zur nächsten Station gefahren.

Hier ist ein Blue Train Promo

http://www.youtube.com/watch?v=NWKEvpAeH5s

Ich frage mich gerade, warum die junge Dame bei Minute 1:17 (“südafrikanische High-Society”) eine schwarz-rote-goldene Bemalung auf dem linken Handrücken hat…

Je öfters ich mir den Bericht anschaue, desto mehr riecht er nach kompletten Fake.

OT

… Wäre toll, wenn du deinen Mitlesern etwas Respekt entgegen bringst indem du nicht so eine Vergewaltigung der deutschen Sprache uns entgegen wirfst.

… Schwerer Fall von bulimischer Alzheimer-Legasthenie.

Es gibt hier eben nicht nur solche Rhetorik-Genies wie Euch.

OT
Es gibt hier eben nicht nur solche Rhetorik-Genies wie Euch.

Sicherlich ist nicht jeder Meister der Sprache, aber dass man z.B. nach einem Satz einen Punkt macht und vielleicht mal nachschaut, ob man wirklich geschrieben hat was man sagen wollte, ist doch wirklich nicht zuviel verlangt.
Wenn man einfach alles, was einem im Kopf herumschwirrt hinkotzt, so dass nicht mal die einzelnen Teile wirklich Sinn ergeben und man für 1 Zeile schon 10 Minuten braucht, um überhaupt einigermaßen erraten zu können was da evtl. gemeint sein könnte, ist das wirklich nicht sehr schön.
Man sollte Beiträge so schreiben, dass diese auch gelesen und verstanden werden können. Dazu schreibt man doch schließlich auch, oder nicht?

Deshalb hab ich auch den Beitrag nochmal überarbeitet.
So und können wir jetzt wieder zu dem Zug bzw. Stillstand in Südafrika zurück kommen?

Der Stillstand des Zuges lässt sich eigentlich recht einfach erklären
und dazu müssen wir nicht auf „gefake“ zurückgreifen auch wenn es das ist.
Das Unternehmen hat den Zug angehalten um das Kamera Team reinzulassen und zu zeigen wie es da [-]nicht[/-]
abläuft.
Könnte man zumindest denken logisch wäre es.
Ich finde ürbirgens auch sehr seltsam was RTL da gemacht hat.
Was wollen sie uns mit dem bericht zeigen die Reichen feiern anders als die armen aber Alkohol wird denoch in unmegen konsumiert?

Diesen Beitrag hab ich ebenfalls gesehen, wobei ich meine der war sogar noch etwas länger (die Buspannengeschichte wurde ausgebaut…)

Er müsste bei Punkt12 gelaufen sein (also irgendwann zwischen 12 und 14 Uhr :wink: ) und anhand der Gewinnsumme von 51000 Euro kann man zurück rechnen wenn man den aktuellen Jackpot sieht auf den jeden Tag 1000 Euro mehr drauf kommen (Freitags sogar 2000 meine ich)…

Vllt hilft mein Post ja :slight_smile:

An sich ist der Bericht ja auch ziemlich sinnlos, 2 Fußballfans in einem Zug die Alk trinken und Zigarre rauchen, es wurden ja nichtmals Unterschiede zwischen „arm“ und „reich“ gezeigt weil wie die „Reichen“ nun Fussball gucken oder ähnliches konnte man alles nicht sehen.
Nur die einen fahren eben mit dem Bus und spielen Karten, die 2 dürfen Zug fahren und Ziarre rauchen…

Faktisch aber die kleinstmögliche Veränderung ohne Einfluss auf das Gesamtsystem.
Ich bin für Aufklärung und bewusst richtige Verwendung damit sich die Umgangssprache den Tatsachen anpasst und nicht etwa umgekehrt.

Minute 1:29
Tatsächlich eine der teuersten Zigarrenmarken auf der Welt.
Eine Montecristo, zu erkennen an der Banderole.

Was eine gefakte Zigarre nicht ausschließt… :roll:

So ungefähr könnte man das wohl zusammenfassen.

Üblicherweise will man da gar nichts „zeigen“ sondern bloß Füllmaterial für die Zeit zwischen der Werbung sammeln.

Hat mal jemand nen Link zu dem Beitrag von RTL?

Also ich war auch in der Reisegruppe, der Blogeintrag ist korrekt und die die beiden Personen waren auch in der entsprechenden Reisegruppe.

Hallo!
Ich bin der Berichtschreiber auf der Braunschweig Family Seite.
Vielleicht noch ein paar Anmerkungen!
Es kann sein, dass die beiden tatsächlich ein paar Meter durch Johannesburg gefahren sind. Das habe ich bei den Erzählungen der beiden nicht so richtig rausgehört.
Definitiv sind sie aber nicht von Kapstadt nach Johannesburg gefahren. Denn sie waren definitiv maximal 3 Stunden weg. Zu dem Zeitpunkt war auch gar kein deutsches Spiel in Kapstadt. Wr waren erst zum Viertelfinale dort. Die erwähnte Buspanne hatten wir übrigens auf dem Weg nach Port Elizabeth. Sie wurde vor Ort durch tatkräftige Mithilfe einiger Mitreisender behoben-
Zum Thema Unterkunft - zu dem Zeitpunkt des Drehs waren die beiden Hauptdarsteller, genau wie ich, im Holiday Inn Express Pretoria untergebracht und nicht wie berichtet im deutschen Fancamp!
Mit Email Adressen der beiden kann ich leider nicht dienen, da wir eine Gruppe von über 50 Leuten waren. Und mit jedem tauscht man auch nicht seine Adressen!
Willi
http://www.braunschweig-family.de