Stille Gewalt - Schülermobbing im Internet [ARD]

Hallo,

heute, 13:15 - 13:45 wurde in der ARD die ARD-Exclusiv Reportage “Stille Gewalt, Schülermobbing im Internet” gezeigt. Am Anfang dieser Sendung ging es unter anderen über Privatsphäre und verschiedenen Webseiten für Kinder & Jugendliche. Insbesondere wurde das Mädchen “Chantal” als Mobbingopfer benannt und es wurde über mögliche Probleme bei Beschwerdegängen bei Schüler VZ usw. berichtet. Alles schön und toll gemacht. Doch vor dieser Moralapostelnummer des Senders kam etwas, was mal wieder mehr als typisch ist für eine ARD Reportage. Schon damals wurde bei einer Knuddels.de Reportage vergessen, zu pixeln. Und nun wieder:

Es war mindestens 2-4 Sekunden eine vollständige ICQ Nummer erkennbar, soweit man dies im schnellen hochscrollen erkennen konnte. Selbst wenn einige Zahlen fehlten, die ICQ Nummer also nicht ganz vollständig war, oder die ICQ Nummer in diesem Moment gar nicht existierte, ist es schon “lustig”. Eine Reportage über Privatsphäre, und zeigt eine private ICQ Nummer. Vielleicht kann man da nochmals nach recherchieren?

Würde mich sehr freuen,

Jens Daniel / Meiro.

viewtopic.php?f=24&t=9052

gabs schon.
Edit: Na fein der war früher aber auf den anderen wurde geantwortet.