Stilisierung zur Ikone

Servus Holger,

ich hab mal eine Frage.
Nachdem ich in letzter Zeit im Forum des öfteren etwas derartiges lese, frage ich mich, wie du selbst dazu stehst, dass viele dich derartig hochstilisieren und dich zum Weltherrscher und beinahe Erlöser machen.
Ich schätze deine Arbeit sehr und FK-TV gefällt mir sehr sehr gut, aber denkst du nicht, dass bei manchen eine kritische Distanz zu deinen Beiträgen nicht mehr wirklich gewahrt wird? Ich habe so das Gefühl, dass viele einfach nur sehen, dass du das Fernsehen als niveaulos kritisierst und dich jetzt zum absoluten Anführer hochpreisen. Dadurch kriege ich das Gefühl, dass diese Leute oftmals nur noch FK-TV schauen und jeden Beitrag abklatschen.
Dabei hast du meines Wissens nach selbst schon mehrfach gesagt, dass man auch zu deinen Beiträgen eine gewisse Distanz wahren soll (oder irre ich mich da?). Als Schaffender ist es ja auch irgendwo sehr ernüchternd, wenn man sich immer wieder anstrengt und dann doch das Gefühl hat “They’ll clap anyway”.
Ich bin jetzt schon längere Zeit hier und schätze deine Arbeit größtenteils sehr, aber es gibt eben auch Sachen die mir nicht gefallen. Selbstredend soll es jedem auch offen stehen, alles von dir zu mögen, aber wie gesagt: Glaubst du nicht, dass manchen Leuten hier die Objektivität auch zu deinen Beiträgen mehr als abhanden gekommen ist? Und wie stehst du dazu?

LG

Ja, das ist richtig und auch eine Gefahr, die ich sehe - aber deswegen gibt es ja dieses Forum und auch etwa die Postecke, um kritischen Stimmen ausreichend Raum geben zu können.