Sternsinger

Vor 5 Minuten klingelte es und Sternsinger standen vor der Tür. Sofort fingen sie an zu singen. Als sie fertig waren wollte ich wissen wofür sie das Geld haben möchten, woraufhin sie mir erzählten es wäre für irgendwelche Kirchenfahrten. Ich gehe nie in die Kirche, also bin ich vermutlich nicht auf dem neuesten Stand aber sammelt man das Geld nicht um anderen zu helfen?

JAJA…die Armen CHRISTEN :smt078
So arm sind die nicht siehe hier:
[video]http://de.youtube.com/watch?v=ECjbLm41MkA[/video]

teil2:
[video]http://de.youtube.com/watch?v=X5PaOSIWY8E[/video]

So kennt man die SEKTE…äh Kirche! Naja sie nehmen nur und die wirklich was bekommen die nicht der Kirche angehören, sind die Eltern, dessen Kinder von der Kirche Sexuell mißbraucht wurden! (die Täter von der Kirche werden nicht von der Sekte verbannt, sondern nur verlegt) :smt027

Es ging mir jetzt mehr darum, dass die “Mission” dieser Kinder es doch eigentlich ist, anderen zu helfen und nicht einen netten Ausflug zum Skifahren zu machen.

Es ging mir jetzt mehr darum, dass die „Mission“ dieser Kinder es doch eigentlich ist, anderen zu helfen und nicht einen netten Ausflug zum Skifahren zu machen.

Ich bin selber oft genug bei den Sternsinger dabei und ich weiß nichts davon, dass die Geld sammeln um einen Skiurlaub zu machen. Normalerweise sammeln die Geld für Kinder in Afrika, ob das Geld aber ankommt ist eine andere Frage. So ist es zumindest bei uns im Umkreis, wie es aber in anderen Orten aussieht, weiß ich auch nicht.

Normalerweise sammeln die Geld für Kinder in Afrika

Ja, aber nicht für Lebensmittel, sondern um den Glauben zu verbreiten!
Der Bericht zeigt doch nun eindeutig das es keine Nächstenliebe gibt!
Es muss doch nicht sein das man Bettelt für DAS REICHSTE UNTERNEHMEN in Deutschland, egal aus welchen Gründen!

Das Geld ist doch für GOTT, damit kann man viele Hinterwäldler aus der Sparsamkeit locken :-o

hmm… aber eigentlich ist das eine Gute Idee…
Ich bin zwar nicht christlich, aber ich könnte mich auch in Schale werfen und dann bei Leuten singen. Wenn sie mich fragen, wofür das Geld ist, sag ich, damit ich mal in den Urlaub fahren kann, weil ich das seit Jahren nicht mehr mir leisten konnte.

Andererseits… vielleicht sollte ich auch lügen. Leute mögen Lügen. (woher ich das weis? Ich kann Handlesen. Ich glaube nicht daran und sage es den Leuten auch. Ich sage: Leute, das ist totaler Schwachsinn. Und trotzdem halten sie mir die Hände hin. Dann erzähl ich denen was, dann sag ich “so, jetzt gehen mir die Ideen aus” und trotzdem wollen alle, die das gesehen haben, auch, dass ich ihre Hand lese.)

Also ich persönlich war auch öfters bei den Sternsingern dabei und wir haben normalerweise für Brasilien gesammelt und bei der Flutkatastrophe damals für die davon betroffenen Länder. Wir haben dann auch normalerweise gleich ein Gedicht vorgetragen, das klargemacht hat wofür wir gesamm elt haben, so ist es auch unwahrscheinlicher, dass es eine Abzocke ist, bei der irgendwelche Kinder sich selbst etwas “Taschengeld dazu verdienen” möchten, weil die dann auch zu faul sein werden sich extra eins auszudenken.

Das die Sternsinger fast immer Kinder sind, ist doch bestimmt auch Kalkül. Denn wer möchte schon einem Kind die Tür vor der Nase zuschlagen, wenn es sich gerade bemüht den auswendig gelernten Text zu singen. :slight_smile:

Denn wer möchte schon einem Kind die Tür vor der Nase zuschlagen, wenn …
Melde mich freiwillig :smt016

JAJA…die Armen CHRISTEN :smt078

ja die Armen Christen

[video]http://www.youtube.com/watch?v=HrsPQdM_YsQ[/video]

Grml der Papst soll zu Hause sitzen und beten. Und am besten den Vatikan verkaufen und das Geld den armen Kindern geben. Die Spenden sollen nach Afrika für die Kinder zum überleben gehen und nicht an den Dom damit die Kirche schön hypsch ist. Ich wohne in Regensburg, also in der nähe vom Kaff wo der Papst geboren ist (n Freund von mir hat mal im Haus vom Papst Kaffee und Kuchen gegessen als er noch kein Papst war :ugly ) und habe den riesigen Papst Hype mitgekriegt als er mal seine Heimat wieder besucht hat. Wir haben den Fehler gemacht meine Schwester zum Bahnhof zu bringen als der Papst mit seinem fetten Benz durch die City cruisen wollte. Natürlich musste man die halbe Infrastruktur von Regensburg lahm legen damit der Beni ungestört vorbeiflitzen kann und auch ja niemand ne Bombe auf die Straße legt. So hat meine schwester ihren Zug nicht gekriegt. Gut nicht weiter schlimm man denke aber auch daran was es dem Staat gekostet hat diese 4-5 Polizei Hubschrauber und 20.000 Polizisten zu finanzieren die ich jeden Tag nach der Schule gesehen hab. Die Kirche hat wohl das Geld für Kirchenerneurungen und Anwälte für sinnlose Klagen, da bleibt nur leider nichts für die übrige, die das Geld brauchen.
Ich würde sagen Christlicher Glaube und katholische Kirche sind 2 Paar Schuhe

Ich würde sagen Christlicher Glaube und katholische Kirche sind 2 Paar Schuhe

Die Kirche Repräsentiert den Glauben! So wie fast jede Religion ist der Glaube auf Angst und Unterwerfung Aufgebaut! Der Glauben ist so Krank wie die Kirche selbst!
Sie sind dafür verantwortlich auf ihre Jünger…es kann nicht sein das Leute im namen Christi Geld von uns wollen! Es wurde Nachgewiesen das der Staat 15 Milliarden Jährlich an Steuergeldern ausgibt für die 2 Kirchen! Das sind durch 80 millionen: über 15 Euro im Monat pro Kopf!!
Ps. Wenn der Papst hier mit Polizeischutz fährt, dann wird es zu 100% der Staat bezahlen!

Der Glauben ist so Krank wie die Kirche selbst!

Klingt wie die Hardcore-Variante aus Dawkins’ berühmtestem Werk…

Ich stamme aus einem protestantischen Elternhaus, bleibe daher von den Sternsingern in der Regel verschont.

Ich wohne in einer Region, in der ca. 80% der Bevölkerung konfessionslos sind. Sternsingern bin ich hier noch nie begegnet.
Und dennoch wurden wir heute mit einem Feiertag belohnt – dem „Dreikönigstag“ oder Die Heiligen Drei Könige.
Na dann… !

Also Unke wirklich… sei doch nicht immer so anti :wink: Du würdest wohl noch am liebsten den Weihnachtsmann kastrieren wie?
Hoffen wir mal, dass noch na paar Euros bei der Caritas ankommen. War mal Zivi da. Die versuchen wirklich zu helfen!
:smt064

Wow da muss ich hinziehen

Wow da muss ich hinziehen

Zieh nach Erfurt, ich habe hier noch NIE Sternsinger gesehen - dabei wohne ich schon im Zentrum.

Zieh nach Erfurt, ich habe hier noch NIE Sternsinger gesehen - dabei wohne ich schon im Zentrum.

Bei uns liegen in den Kirchen Listen aus, in die man sich eintragen muß, wenn man Besuch von den Sternsingern haben möchte.
Unbestellt gehen die hier bei uns zu niemandem.