Stern TV klingelt Live an Haustüren

Letztens wurde bei SternTV Live in der Nachbarschaft des Studios geklingelt, und direkt mit der Kamera ohne Einwilligung (da Live) drauf gehalten…außerdem war es schon nach 22Uhr.
Es wurde penetrant geklingelt und auch die Klingelschilder wurden gezeigt…

Ich würde sofort die Polizei rufen wenn auf einmal ein Kamerateam vor meiner Tür steht und zu später Stunde stört!

Es handelt sich um die Folge vom 11.01.2011

Edit : Es ging darum Kleider spenden zu bekommen für 2 Frauen die für Stern tv ein Experiment mitmachten und längere zeit nicht Shopping gingen

EDIT2:
Hier das Video:

//youtu.be/rJX1c9V8sv0

Öhm, war das eine Aktion nach dem Motto “Machen wir mal” oder hatte das einen tieferen Sinn?

Ich würde vermutlich auch unfreundlich, wenn auf einmal ein Journalist mit laufender Kamera vor meiner Tür stände und das auch noch unangekündigt. Was abginge, wenn ich dann erfahre, dass das ganze auch noch live gezeigt wurde, davon will ich gar nicht reden.

Irgendwie erinnert mich das an einen alten TvTotal-Klassiker - Bimmelbingo :smiley:

Was war denn überhaupt der Anlass für die Stern TV-Leute zu klingeln? :wink:

Das ist ja unerhört. Ist das Recht am eigenen Bild ein notwehrfähiges Rechtsgut?
Ich finde das jedenfalls nicht in Ordnung. Das ist so unverschämt, und wenn man dann pampig ist, ist man für die zuschauer auch noch der Aggressor, oder wie? Ich würde einfach sagen, dass ich keine Zeit habe, da ich gerade fernsehkritik.tv sehe :smiley:

Irgendwie erinnert mich das an einen alten TvTotal-Klassiker - Bimmelbingo

Mich erinnert es an die noch älteren Radio Bremen-Anarchoformate Extratour und Total Normal. Hape, als er noch lustig war, und die beiden Schnauzbartständer haben sich nicht um Datenschutz und Bedenkenträgertum geschert. Das hat man dem protestantischen Kirchentag überlassen, wo es hingehört.

Ergänzung im ersten Beitrag … liefert etwas Hintergrund Informationen …
Macht die Sache eigendlich noch schlimmer … Klingeln und nach kleiderspenden fragen :S

Man hat mich immer gewarnt: wenn ich nicht öfter die Wäsche wasche kommt irgendwann das Fernsehen und fordert die Herausgabe meiner schmutzigen Unterwäsche

Bitte? Da klingelt ein TV-Team nachts an irgendwelchen Haustüren um Kleiderspenden für ein dusseliges Experiment zu sammeln? Was ist das denn nun wieder für ein Schwachsinn? :shock:

oh man, was hätte ich dafür gegeben das da einer die Tür aufmacht der ein Scheiss RTL T-Shirt trägt :ugly

Der Beitrag in der SternTV-Mediathek:
http://www.stern.de/tv/sterntv/no-shopping-keine-neuen-kleider-fuer-verena-und-kaye-1771693-video.html
Und der begleitende Artikel:
http://www.stern.de/tv/sterntv/no-shopping-keine-neuen-kleider-fuer-verena-und-kaye-1771693.html

Die Live-Aktion ist leider nicht dabei. :x

Ich habe das auch gesehen und mich das selbe gefragt.

a) Ist es nach 22 Uhr
b) Wurden die Leute ohne verpixelung offen gezeigtm (Wie auch war live)
c) War es eine Live-Übertragung

Die Leute haben aber sehr nett und normal reagiert, selbst der erste, der anscheinend schon im Bett lag.

Ich habe mich gefragt, ob dies vielleicht doch vorher abgesprochen war… Dafür waren mir die Leute ein wenig zu offen…

Mich erinnerte das ganze auch an Bimmel-Bingo, wobei die ja morgens um 3 Uhr oft noch geklingelt haben.

Ich kann mir auch vorstellen, dass die Leute da schon öfter von Stern TV genervt wurden, weil das Studio wohl in direkter Nachbarschaft ist und Stern TV auch früher schon oft solche Aktionen gebracht hat. Daher denke ich mal, dass wenn es nicht abgesprochen ist, diese an sowas schon gewöhnt sind und mit sowas rechnen.

Ich lade gerade eine 10 minütige Zusammenfassung auf Youtube hoch, kann bei meiner Leitung aber etwas länger dauern :wink:

:smt023 Sag Bescheid wenn es soweit ist !! Man muss die Tür ja nicht aufmachen und die Klingel kann man abstellen aber unverschämt ist das schon.Ein Eimer voll mit Eiskaltem Wasser hat schon schon so manchen aufdringlichen Besucher verscheucht. :mrgreen:

Hier das Video:

//youtu.be/rJX1c9V8sv0

Oh wie rührend. Nun müssen diese armen Obdachlosen Frauen den restlichen Winter nicht frieren. Das Fernsehen ist hausieren gegangen und hat Kleiderspenden … halt Moment.

Verstehe ich das richtig? Zwei Frauen sind bei Stern-TV, weil sie ein halbes Jahr nicht schoppen waren und daraus resultiert dann diese klamaukige Nummer mit den Kleiderspenden.

Sinn?

Du verstehst schon richtig, und nach dem Sinn suchst du bei RTL vergebens xD

Wirklich unglaublich! Was sind das für Frauen? Hat man schon einen Chromosomentest gemacht, um zu ermitteln, ob es wirklich Frauen sind? :smt013

:shock: Wieder mal typisch Assi TV RTL klingeln die Leute in Nacht aus dem Bett und regen sich dann noch auf das keiner aufmacht,dann finden die ein paar Spinner die auch echt noch aufgemacht haben und wühlen in deren Schränken rum . :smt013 ähh Hallo gehst noch ? Und die Klamotten die da mitgebracht haben würde doch keiner freiwillig anziehen.Wenn keiner aufgemacht hätten dann wären die sicher über den nächsten Altkleidercontainer hergefallen.

Sehe den sinn des Experimentes nicht, oder anders gesagt ich als mann würde es sogar 1 Jahr schaffen, vorallem wenn mein Kleiderschrank so voll wäre.

Denke die geben ihr gespartes Geld eh sofort für einen Gross-Kleider einkauf aus.