Gerade bei Stern TV gesehen:
Eine Frau in Burka fragt auf englisch beliebige Passanten, ob die mal telefonieren könnte. Die meisten (bzw alle) lehnen ab.
Es geht in der Sendung als Thema um Vorurteile. Kann man sich mal geben, aber lustig ist ja, dass gerade RTL doch Vorurteile schürt, wo es nur geht.
Aber worauf ich eigentlich hinaus will:
Letzte Woche hatte Stern TV einen Bericht über Whatsapp, und dass JEDER gehackt werden könnte von dem neuen, bösen … Feature, was sich “Whatsapp Web” nennt. Der Beitrag damals war schon scheisse genug, weil erst reisserisch (“Böse Hacker können Ihre Chatverläufe sehen!!!”, “JEDER ist gefährdet!”,…) und dann billig aufklärend (“Ist ein eingebautes Feature”), samt Handlungsempfehlung, die da lautete:
Geben Sie niemals Ihr Handy an Fremde!
Haha, und eine Woche später heisst es dann, wir hätten ja Vorurteile gegen eine Muslima in Burka, weil wir unser Handy nicht mit ihr teilen.
So, jetzt könnt ihr meinen Beitrag wieder zerreissen - ich finde es einfach amüsant, wie Stern TV sich bei nahezu jeder Sendung selber widerspricht. Ich erinnere an den nicht-inkludierten Rollstuhlfahrer, der abseits der anderen Zuschauer stehen musste, und zwei Folgen später hatten sie einen mahnenden Beitrag zur Inklusion… letzte Woche gaben Sie uns den Tipp sein Handy nicht an fremde zu geben, diese Woche prangern sie an, dass wir unser Handy nicht an Fremde geben.
Könnte das vielleicht doch mal zu einem Thema werden!? Stern TV entwickelt sich schon fast zu einer Art “Galileo”…
Habe es auch gerade gesehen. Besonders bemerkenswert: Stern TV betont, dass der Muslima deutlich weniger Menschen vertrauten (nämlich nur 5 von 10), während der deutschen Frau deutlich mehr Leute (und zwar genau eine Person mehr (6 von 10) ihr Handy liehen. Was für ein Schwachsinn…wenn das erwünschte Ergebnis dieser „Studie“ nicht eintritt, suggeriert man es eben auf rhetorische Art und Weise…
Viel schlimmer finde ich es ja, wenn mich Leute um 50 Cent fragen, um “zu telefonieren”. Wo es hier seit mindestens 5 Jahren keine Telefonzellen mehr gibt…
Zum Thema: Ich gebe auch keinem Fremden mein Handy. Egal, wo der herkommt. Ich hätte mir bei dem Film gewünscht, dass man den Versuch mit mehr Leuten probiert. 10 ist keine ausreichende Gruppe.
Die Diskussion über den Rollstuhlfahrer finde ich weiterhin albern.
[QUOTE=TomK.;460668]
Zum Thema: Ich gebe auch keinem Fremden mein Handy. Egal, wo der herkommt. [/QUOTE]
Das kommt ja noch obendrein hinzu…die wenigsten Menschen würden ihr Handy rausrücken, was dieses Experiment umso wertloser macht. Da hätte man sich wirklich einen treffenderen Versuch zum Thema ‘Vorurteile’ ausdenken können…
[QUOTE=TomK.;460668]Viel schlimmer finde ich es ja, wenn mich Leute um 50 Cent fragen, um “zu telefonieren”. Wo es hier seit mindestens 5 Jahren keine Telefonzellen mehr gibt…[/QUOTE]
Also 10 Leute ist ein zu geringer Stichprobenumfang. 50-100 würde ich als einigermaßen passend bezeichnen. Dann vielleicht noch verschiedene Städte, Viertel und Tageszeiten testen.
Was sollte der Test denn beweisen? Das die Leute was gegen Burkas haben? Wow.
Ich hätte vielleicht mal einen Test mit zb. einem Juden (Kippa, als Erkennungsmerkal) einem Gothic/Punker, einem bösen Klischeemigranten mit Lederjacke, Jogginghose und Kurzhaarschnitt und einem Typ im Anzug gemacht.
[QUOTE=TomK.;460668]Viel schlimmer finde ich es ja, wenn mich Leute um 50 Cent fragen, um “zu telefonieren”. Wo es hier seit mindestens 5 Jahren keine Telefonzellen mehr gibt…[/QUOTE]
Und in Wahrheit gehen die sich davon Koks & Nutten kaufen! Shice Asis, ey…
[QUOTE=Adam;460679]In Frankfurt fehlen immer 50 Cent für ein Ticket.[/QUOTE]
Da habe ich neulich auch jemanden erlebt, der natürlich kein Geld für ein Zugticket hatte und deswegen auf einem Supermarktparkplatz Leute angesprochen hat. Erst hatte ich ja ein wenig einen Gewissenskonflikt weil ich dem nichts geben wollte. Der hat nur den Fehler gemacht mich einige tage später wieder mit der gleichen Geschichte anzuquatschen, da war dann mein Gewissen wieder rein (es sei denn der war die ganze zeit auf dem Parkplatz und hat das Geld über mehrere Tage nicht zusammenbekommen)
Aber das nächste mal überprüfe ich das in dem ich einfach mit zum Automaten gehe und dem das Ticket kaufe, dann mit dem auf den Zug warte bis er eingestiegen ist.
ich würd’ jetzt spontan bei einer Frau in Burka weniger glauben, dass die lossprintet mit meinem Handy, als bei einer ohne.
@Rabasch guter Tipp mit dem Pfand, bräuchte mir bei meinem Handy allerdings keine Gedanken machen… XP
Hier sind übrigens richtige Profidiebe unterwegs, die sich als Bettler ausgeben. Die klauen dir vor der Nase dein Handy weg, ohne dass du es merkst. Mich wundert es da nicht, dass da jeder paranoid wird.
Bei uns am Südausgang ,auf dem Parkplatz am Nürnberger Hbf, kommt einer und sagt es fehlen ihm noch 1-2€ das er nach hause fahren kann… Begründung: Seine EC-Karte wurde bei der Sparkasse eingezogen weil er die PIN falsch eingegeben hat oder weil es Probleme mit seinem Konto gibt…
Nachdem er das zweite mal in einer Woche mich angequatscht hat, habe ich Ihn gefragt, ob er denn immer noch nicht nach Hause gekommen ist :lol: Zack hat er sich bedankt und ist abgedampft :lol::lol:
Aber der ist sogar so dreist der klopft an dein Autofenster, wenn du da auf jmd wartest…
[QUOTE=Scumdog;460688]Und in Wahrheit gehen die sich davon Koks & Nutten kaufen! Shice Asis, ey…[/QUOTE]
Nö, soviel verdient man damit nicht (hab zumindest noch nie gesehen, das jemand dem Geld gegeben hat).
Aber für ein, zwei Feierabendbier und ne Schachtel Kippen pro Tag scheint’s zu reichen.
[QUOTE=Miraculum;460693]@Rabasch guter Tipp mit dem Pfand, bräuchte mir bei meinem Handy allerdings keine Gedanken machen… XP [/QUOTE]Wertmäßig dürfte bei mir die SIM-Karte langsam den Wert des Geräts eingeholt haben; aber das wäre soo ärgerlich und unpraktisch…
[QUOTE=TomK.;460703]für ein, zwei Feierabendbier und ne Schachtel Kippen pro Tag scheint’s zu reichen.[/QUOTE]
Die so schamlos ausgetricksten Bauernopfer müssen dann ohne Abendbrot ins Bett, weil sie es sich nicht mehr leisten können, während die Schnorrer sich mit einer Dose Adelskrone auf der Parkbank bequem nen Lenz machen.
Skandalös! :mad:
Gerade bei Stern TV gesehen:
Eine Frau in Burka fragt auf englisch beliebige Passanten, ob die mal telefonieren könnte. Die meisten (bzw alle) lehnen ab
Habs auch gesehen, typisch halbgares RTL-Experiment wie sie die tägliche RTL-Boulevardsatire Punkt12 nicht hätte schlimmer machen können, kurz gesagt: Stern TV ist mittlerweile auch auf typisches RTL-Niveau gesunken. “Gebt euer Handy nie einer Frau mit Burka, die könnte ja ein Selbstmordkommando anrufem, oder so”. Übrigens war die Burka tragende Muslima die selbe Blondine die die Passanten zuvor als Deutsche angequatscht hat, Klischeehuberei hoch sieben!! :roll:
Eine Wohlstandsgesellschaft in der alle arm sind und Icetwo, Eraydone und TomK. empören sich über die Armen. Ein Witz, den wieder nur menag lustig finden wird. Und vielleicht Scumdog.
Humor funktioniert diesbezüglich bei mir nicht mehr.
Vielleicht reicht mein geistiges Fassungsvermögen dafür auch nicht aus, kann ja nicht jeder Sherlock heissen.