Stern TV berichtet über Telefongewinnspielabzocke

sie hätten Kay Uwe Mayer einladen sollen :smiley:

Jupp.

Aber noch kann man gegen den Bericht m.M. nichts sagen der ist bisher sogar sachlich :smt023

sie hätten Kay Uwe Mayer einladen sollen :smiley:

Dann schalte morgen mal den MDR ein („Escher“, 20:15 Uhr) :wink:

@Fernsehkritiker: Das werde ich machen. Bist Du da zu sehen? :smiley:

ich fürchte ja :smiley:

Nun warn doch nicht das Andilein vor…Escher guckt der eh, und wenn Du dann da auftauchst, fällt ihm glatt das Hühnerfrikassee aus dem Gesicht. :ugly :smt005
An der Stelle kann ich ja noch mal das Lawblog verlinken

Die bayerische Polizei hat vier Männer festgenommen, die sich auf die Abzocke nach der Abzocke spezialisiert haben sollen. Bereits durch windige Gewinnspiele geschröpften Menschen sollen sie wirksame Hilfe gegen weitere Abzocke versprochen, am Ende aber nur kassiert haben…
Mit Cold-Calls boten die Verdächtigen zumeist älteren Menschen „Schutz“ vor den illegalen Gewinnspielanbietern an. Außerdem versprach man rechtliche Unterstützung und Rechtsberatung, Löschung aus Adresslisten und den Eintrag in Sperrlisten…
Gegen die vier Hauptverdächtigen ist Haftbefehl ergangen. Die Polizei wertet nun das Beweismaterial aus, das sie bei Durchsuchungen in rund 20 Objekten sichergestellt hat.