Stern TV über Spielsucht

In der letzten Ausgabe von Stern TV (ich weiß grade nicht genau wann es war) wurde mal wieder über Spielsüchtige Jugendliche berichtet. Im Fokus war natürlich World of Warcraft (in der Szene „WoW“ genannt :smiley: ). Hier hat man sich einen Arbeitslosen rausgesucht (was auch sonst?!) und hat ein bisschen über sein Spielverhalten „informiert“. War noch nicht so schlimm.
Der Knaller kommt aber jetzt.
Der nächste war dann ein absoluter Härtefall. Er spielt Kal-Online oder so, hab ich noch nie was von gehört und war laut eigener Aussage 2Stunden pro Woche im freien, weil dann grade Serverarbeiten durchgeführt werden.
Man nahm also mal wieder ein Extrembeispiel und spannte alle Spieler über einen Bock. Die Aussagen von der sog. Expertin waren allerdings der Oberknaller. Ich habs leider nichtmehr alles im Kopf, aber ich hab mich tierisch drüber aufgeregt. Ich spiele zwar selber seit 2 Jahren garnicht mehr, aber solche Statements nerven!
Übrigens wurde auch von der Riesenlan in Hamburg berichtet, wo sich 2.000 Leute zum zocken getroffen haben. Ich glaube jeder kann sich denken, was der Sinn des ganzen ist. Einfach ne Horde Jugendliche in nen Sack und mit der großen Spielsucht-Keule draufgehauen.
Hach ja, danke Stern TV! :smt006

Ich hab mal vor langem selbst Kal-Online angespielt und der Arbeitslose gefühlte 24h-Zocker war alles andere als eine Ausnahme, weshalb mich das Spiel als Gelegenheitszocker nicht mehr lange interessierte.
Der bekanntest Spieler aus dem Spiel hat nebenbei auch jede Zeit in Browserspiele gesteckt.

Und viele der Arbeitende haben sich auch extra für das Spiel krank geschrieben oder haben sich Urlaub genommen, nur um mehr Zeit zu haben, sich hochzuleveln.
Ein normaler Mensch, der normale Tätigkeiten nach geht hat bei diesem Spiel keine Chance.

Also ich hab Meinung in Spielerforen (!) gesehen, die den Beitrag nicht allzu tragisch fanden. Muss ich mir wohl mal anschauen.