Stern Titelbild

jetzt zieren die RTL Äffchen schon die Titel der Magazine ! Obwohl der Stern auch immer mieser wird finde ich sowas nicht besonders “seriös”

Wie war das bei Switch Reloaded? “Peter Zwegat geht es dabei nicht um seinen Profit. Er will einfach nur ins Fernsehen.” :mrgreen:

He, RTL und Stern (G+J) sind selbstverständlich zwei völlig voneinander unabhängige, Journalistische Objekte die nicht das geringste miteinander zu tun haben! Dass das mal klar ist!

Ich denke man muss jetzt vom STERN auch nicht absolute Seriöseität erwarten. Immerhin mal keine nackte Frau vorne drauf. Die zieren schließlich auch des Öfteren die Sterncover und - nicht dass ich das jetzt sonderlich verwerflich finde - aber einen seriösen Eindruck macht das auch nicht.

Ich denke man muss jetzt vom STERN auch nicht absolute Seriöseität erwarten. Immerhin mal keine nackte Frau vorne drauf. Die zieren schließlich auch des Öfteren die Sterncover und - nicht dass ich das jetzt sonderlich verwerflich finde - aber einen seriösen Eindruck macht das auch nicht.

Man könnte ja beide Unarten beim nächsten Titelbild verbinden, und Inka Bause oder Sonja Zietlow nackt auf’s Titelbild bringen. ^^
Früher war der Stern mal seriositätsmäßig irgendwo zwischen Focus und dem Spiegel, mittlerweile werden alle drei aber immer boulevardischer. Kann man wohl nichts machen.

^^ Stern wäre nicht Stern wenn er nicht 20-30 mal pro Jahr mit ner nackten Frau aufmacht, sowie Spiegel nicht Spiegel wäre, wenn nicht 20-30 mal im Jahr der unvermeidliche Schnauzbart auf dem Titel prangt ^^

Na immerhin ist es ja nur der Zwegart, ich finde den immer noch eigentlich seriös. Hilft vielleicht es den Leuten, die mit Geld nicht umgehen können.

Das unglaubliche daran ist ja nicht, dass es da einfach um eine Fernsehsendung geht, sondern ich finde es noch komischer, dass dann oben noch etwas zu dem Amoklauf steht und, dass dazu etwas drinsteht, dies allerdings nur sehr klein oben in der Ecke zu sehen ist, obwohl ich das wichtiger fände, auch ist es meiner Meinung nach interessanter, wie es denn kommt, dass "Kinder und Jugendliche zu den Waffen gelockt werden.

Immerhin war unser lieber Schuldnerberater noch angezogen. Sein Tipp: Geldnot? Zieh dich doch einfach für den Stern aus, zahlt bestimmt auch mehr als die Bild…
^^

Das ist doch das Magazin, das immer bei Ärzten in Wartezimmern neben der Bildzeitung für den Intellektuellen (Spiegel) liegt.

pah, …für Intellektuelle??? Eher die Bildzeitung für Abiturienten! :twisted:

“RTL” und der “STERN” haben auch genausowenig mit einander zu tun, wie der “WAZ-Konzern” und die “Justiz in NRW”, man schaue hier: http://www.solarresearch.org/VerwGerGE_ … 090102.pdf

Es ist nicht hinnehmbar, wie diese Medien Netzwerke stricken umd Abhängigkeiten aufzubauen…
Von unabhängigen Journalismus kann bei weitem keine Rede mehr sein…

Es ist nicht hinnehmbar, wie diese Medien Netzwerke stricken umd Abhängigkeiten aufzubauen…
Von unabhängigen Journalismus kann bei weitem keine Rede mehr sein…

Hier geht es doch um Schuldnerberatung und nicht um politische Machenschaften, die man manipulieren könnte. Kannst du mir mal sagen warum die Journalisten jetzt beim “Stern” abgeblich nicht mehr unabhängig sind? Nur weil “Bertelsmann” an “Gruner+Jahr” und an “RTL” beteiligt ist? Das ist doch wohl weit hergeholt.

“RTL” und der “STERN” haben auch genausowenig mit einander zu tun, wie der “WAZ-Konzern” und die “Justiz in NRW”, man schaue hier: http://www.solarresearch.org/VerwGerGE_ … 090102.pdf

Die “WAZ” trägt anscheinend in NRW die Post für die Justiz aus, der Auftrag wurde wahrscheinlich öffentlich ausgeschrieben und die “WAZ”-Gruppe hatte anscheinend das beste Angebot abgegeben. Ist doch nichts ungewöhnliches.

Hier geht es doch um Schuldnerberatung und nicht um politische Machenschaften, die man manipulieren könnte. Kannst du mir mal sagen warum die Journalisten jetzt beim “Stern” abgeblich nicht mehr unabhängig sind? Nur weil “Bertelsmann” an “Gruner+Jahr” und an “RTL” beteiligt ist? Das ist doch wohl weit hergeholt.

Weil ich diesen Zusammenhang oben ja hergestellt habe antworte ich mal darauf. Ich finde es überhaupt nicht weit hergeholt, mein Vater hat den Stern seit Jahren abboniert und ich habe ihn daher früher jede Woche gelesen. Und da sind mir einfach Ständige Features á la “Superstars”, “Bohlen” etc. aufgefallen. Natürlich kommen andere Sender auch vor, und natürlich wird auch kritisch über RTL berichtet, aber trotzdem hatte ich alle paar Monate das Gefühl mal wieder einen “Halb-Werbe-Artikel” vor mir zu haben. Einfach proportional etwas häufiger als andere Sender / Sendungen. So selten dass es noch durchgeht, so häufig dass es einem trotzdem auffällt.

//edit und Bertelsmann ist nicht nur an beiden Unternehmen beteiligt sondern hält jeweils die Mehrheit.

Ja und, was ist daran so schlimm? Ein Metzger hängt auch das eigene Fleisch aus oder? Zudem kommt es nicht ständig vor.

Der Stern liefert viele gute Berichte, ich habe nur selten daran was zu kritisieren, mir ist es das Geld wert.

Der Stern liefert viele gute Berichte, ich habe nur selten daran was zu kritisieren, mir ist es das Geld wert.

you made my day… vielen Dank :mrgreen:

Dagegen ist natürlich nichts einzuwenden! Freies Land!

Aber für alle die meinen es sei doch nix dabei, dass unsere gesamten Mainstreammedien faktisch in der Hand von 2-3 Interessengruppen liegen, möchte ich hier nur gerne noch mal darauf hinweisen, dass z.B. Bertelsmann Medien durch die ganzen Verquickungen in Wirtschaft und Politik gar nicht in der Lage sind wirklich unabhängig zu sein. Und gut geschriebene Artikel sind kein Garant für eine objektive Berichterstattung. Den Zwegat aufs Titelbild zu hiefen find ich auch nicht wirklich schlimm. Aber sowas passiert halt nicht nur bei soften Themen, sondern auch bei der Hof und Kriegsberichterstattung. Wobei das wohl eher ein generelles Problem ist.

Ja und, was ist daran so schlimm? Ein Metzger hängt auch das eigene Fleisch aus oder?

Tja, wenn es nur um die Gammelfleischproduktionen aus der RTL-Schmiede ginge, hätt’ ich ja jetzt nix gesagt! :mrgreen:

Auch wenn mir der Stern zunehmend zu Seicht wird, man hat kaum 2-3 wirklich spannende Artikel in einer Ausgabe und dafür einen Stapel ganzseitige Fotografien und den üblichen Papierkorb voll Werbung (der Spiegel ist mir da persönlich etwas lieber), muss ich trotzdem sagen das eines immer noch für den Stern spricht (um auch mal einen positiven Aspekt zu bringen): und zwar Hans-Ulrich Jörges. Seinen Zwischenruf lese ich immer wieder gerne. Er Eckt oft an und ist sicher nicht everybodys Darling, aber wenn er z.B. in eine Talkshow geht weiß man schon: hier gehts gleich zur Sache.

Find den Stern durchgängig untragbar, sei es Themenauswahl, deren Aufarbeitung, sowie Präsentation. Das ganze in Verbindung mit Stern TV wirkt wie die sprachlich aufgepeppte Version der Bild Zeitung.
Ich lese eigentlich eh nur Spiegel und Süddeutsche, aber 3-4 Ausgaben des Sterns konnten mich nicht im geringsten überzeugen.

BildBlog zum Thema Stern,RTL
http://www.bildblog.de/7778/ein-stern-der-keinen-namen-traegt/