Steinmeier sagt "Berliner Runde" ab

Nachdem Merkel nicht will, will Steinmeier auch nicht - und deshalb fällt die ganze Sendung aus:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/31/ … .html?dr=1

Eigentlich dumm von Steinmeier - er hätte in der Sendung auftrumpfen können und sagen können, wie feige Merkel ist! Und das ZDF wäre konsequent gewesen, indem es einfach niemanden von der Union eingeladen hätte, wenn die Kanzlerin nicht kommt…

Tja, beide haben wohl Angst “zerfleischt” zu werden. Und die Option für die fortführung der großen Koalition soll schließlich weiterhin bestehen, da möchte keiner dem Anderen an den Kragen.

Das ist Politik. Keine Demokratie. :smt012

Ja mich hat das auch gewundert und enttäuscht. Aber je länger ich darüber nach denke, vielleicht wäre Steinmeier damit ein Risiko gefahren, weil er zwar ein klein bischen Merkel den schwarzen Peter hätte zuschieben können, andererseits aber als einziger echter Vetreter der großen Koalition von FDP, Grünen und Linken relativ hart angegangen worden wäre, während Wulff als Schwarz-Gelber Niedersachse frei aufspielen gekonnt hätte.

[b]Merkel und Steinmeier sagen auch der ARD ab[/b]

Die ARD-Sendung „Wahl 09 - Die Favoriten“ findet ohne Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier statt.

Das wird ja ein sehr heißer Wahlkampf. Wollen wir „Absager“ als Bundeskanzler/in haben? Ich nicht.

Ist aber auch blöd vom ZDF, warum sagen sie nicht “OK, ihr wollt nicht? Dann machen wir halt ne Sendung mit den anderen.” Aber da werden die großen Parteien schon Strippen ziehen…

Ich finde es sowieso seltsam, dass Frau Merkel einen anderen CDU-Mann schicken wollte. Sie will Kanzlerin werden, schickt aber einen Stellvertreter, weil sie angeblich nicht konnte.

Das war alles sowieso eine Farce.
Zunächst hat das ZDF Termine vorgelegt und immer wieder gab es eine Absage vom Kanzleramt (“sie könne zu diesem Termin nicht”). Ok, bei so einem Wahlkampf hat man einen vollen Terminkalender. Dann hat das ZDF es anders gemacht. Sie haben nach freien Terminen gefragt; wann also Frau Merkel Zeit hätte. Keine Antwort.

Für mich ganz klar: Frau Merkel will sich nicht der Opposition stellen. Sie befürchtet kritische Fragen und Beschuldigungen. Und so einen Drückeberger möchte ich nicht als Kanzlerin.

Wenn die SPD statt Steinmeier einen stärkeren Kandidaten ins Rennen geschickt hätte (momentan gibt es da aber keinen), der auch mal auf den Tisch haut und rhetorisch einwandfrei ist, dann hätte die Kanzlerin wahrscheinlich auch das TV-Duell sausen lassen. Aber beim Steinmeier hatte sie ja nichts zu befürchten. Und in der Tat, es war ziemlich harmlos.

Ist aber auch blöd vom ZDF, warum sagen sie nicht „OK, ihr wollt nicht? Dann machen wir halt ne Sendung mit den anderen.“ Aber da werden die großen Parteien schon Strippen ziehen…

Das verstehe ich aber auch nicht. Das macht auch überhaupt keinen Sinn. Diese Überarroganz wird den beiden „großen“ Parteien noch vergehen, wenn sie weiter und weiter ihre Wähler verarschen und dann auch mal verlieren. In zwanzig Jahren gibt’s auch die heutigen Rentner nicht mehr, die sich derzeit nicht abbringen lassen, die CDU zu wählen. Jippy^^

Ich finde, das ist eine absolute Frechheit der großen Parteien. Es wird jegliche Konfrontation mit der jetztigen Opposition gemieden. Es ist normalerweise selbstverständlich, dass die Spitzenkandidaten der Elefantenrunde beiwohnen. Ich finde, Merkel und Steini haben es für diese Absage wirklich verdient nicht gewählt zu werden.
Das ist eine Gefahr für die Demokratie.

Klasse Spot der Grünen! :smt005
[video]http://www.youtube.com/watch?v=IQYfuMPt1ao[/video]

Die Grünen orientieren sich bei ihren Spots offensichtlich bei bekannteren Film und Fernsehideen.
Den hier habe ich vor Inglorious Basterds gesehen.
Pulp Fiction läßt grüßen.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=Vr52rBDWEzU&fmt=22[/video]

Da haben die politisch korrekten Grünen ja mal wieder schön den Stock im Arsch gelassen und den letzten Satz verändert. :smt012
[spoiler]Are you my nigga?[/spoiler]

Ja, wenn schon denn schon. Aber da trauen sie sich wieder nicht. Feiglinge… :mrgreen: