Stefan Raab macht sich über kollabierende Menschen lustig

Wer ins Schwimmbad geht, muss damit rechnen, nass zu werden…

-Catboy

Wer sich in die Öffentlichkeit begiebt muss eben mit sowas rechnen.
Nein ich hätte absolut nichts dagegen wenn Staffan Raab sich darüber lustig gemacht hätte wie ich ihn Ohnmacht gefallen bin. Was ist schlimm daran? Ich versteh es nicht.

Ich finde, das war jetz auch nicht so wirklich bösartig, den nötigen Respekt hat er gezeigt.

Ich denke, dass er eine Krankheit hat und deshalb in kollabiert ist.
Es kann natürlich auch sein, dass er keine Krankheit hat und in Ohnmacht gefallen ist.
Aber ich frage mich wie man so einfach in Ohnmacht fallen kann, wenn man keine Krankheit hat, die das verursacht. :?:
Auf jeden Fall ist es aber ein gesundheitliches Problem.
.

Nein, ist es nicht.
Problem erkannt, ein Denkfehler deinerseits, passiert jeder/jedem mal, aber spaetestens jetzt solltest du doch bemerkt haben, dass deine Empoerung keine Grundlage besitzt.
Nach deinen Standards muesste jetzt jedes Missgeschick inklusive peinlicher Ausrutscher und Versprecher unter die Kategorie „Leid“ fallen. Nebenbei: in meinen Augen haette Raab die Grenze ueberschritten, wenn er sich ueber Behinderungen allgemein (denn das war ja das Thema, worueber Herr Ohm gesprochen hat) lustig gemacht haette bzw. diese damit in Verbindung gebracht haette, was er zum Glueck nicht tat. Hast du dich bei der ZDF Moderatorin, welche ebenfalls in Ohnmacht fiel und auf TV Total zu sehen war oder bei der CallInModeratorin aus Schweder (?), welche vor laufender Kamera erbrach (oho ein gesundheiliches Problem) dich ebenfalls so aufgeregt?

Außerdem, warum darf man sich über einen Promi lustig machen und über den Otto-Normal-Bürger nicht? Wenn sich Bret Michales die Nase bricht bei einem unglücklichen Bühnenabgang oder was, dann darf man Witze machen und lachen und wenn der knuffige Herr Ohm in Ohnmacht fällt, weil er so aufgeregt ist, dann nicht?

Naja komm, schlimm wars jetzt nicht…ich hab tränen gelacht!!! :smt005 :smt005
Und der Herr Ohm hat ja auch keine bleibenden Schäden und das der bei TV Total war wird ihn auch nicht umbringen, oder sonst etwas…

Außerdem, warum darf man sich über einen Promi lustig machen und über den Otto-Normal-Bürger nicht?

Der „Otto-Normal-Bürger“ ist kein Medienmensch. Er kann mit den Konsequenzen und den Gesetzen, die im Fernsehen herrschen, nicht wirklich umgehen, weil er damit in der Regel kaum Erfahrungen hat. Insofern kann eine Schelte- gerade von Stefan Raab - extrem rufschädigend wirken. Und der kriegt es immer wieder hin, Leute in der Fußgängerzone ins Fernsehen zu ziehen und in der Show ordentlich über sie abzulästern, selbst dann, wenn sie gar nicht auf seine blödsinnigen Fragen reagieren. Aber wehe es kommt auch einmal nur eine private Aufnahme von ihm in die Medien- dann schickt er gleich sein ganzes Anwaltskader los …
Und was die Sache mit dem Nervenzusammenbruch betrifft- selbstverständlich kann man darüber lachen. Es war auch lustig, wie er gerade noch torkelte und dann hinfiel. Es scheint ihm ja auch wieder gut zu gehen und er hatte zum Glück keinen Herzstillstand. Aber das kann man doch bitte auch machen, ohne ihn persönlich zu beleidigen oder ihn als Idioten darzustellen. Raab hat das sehr deutlich getan und die Kommentare bei Youtube sprechen seine Sprache. Da kommen irgendwelche Idioten aus dem Gebüsch und schreiben irgendetwas von wegen: „Boah, ist das ein Vollspaten!“ Und diese Art des Humors ist nicht nur beleidigend, sondern auch reichlich pubertär, weil solche Zusammenbrüche jeder erleiden kann, wenn er in extremeren Situationen ist und noch dazu nur wenig Wasser zuvor getrunken hat.

Vielleicht hätte der Verband dann lieber jemand geschickt, der etwas souveräner mit Medien umgehn kann? Wobei das ja nichts mit Souveränität zu tun hat, wenn der gute Mann da umfällt, im heißen Scheinwerferlicht mit hunderten Reizen im Stehen ausgefragt zu werden ist schon belastend. Aber da muss er auch ein bisschen über sich selbst lachen können. Insbesondre WEIL es nix mit seinem Können oder Wissen oder Handeln zu tun hat, sondern halt einfach nur ein Missgeschick ist, das jedem mal passiern kann.

Was kann Raab für youtube-Kommentare? Das sind Klowände 2.0…

Wäre jemand so freundlich und könnte mir einen direkten Link zum Video schicken? Ich habe den gesamten jetzigen Monat durchgesehen und es ist mir unmöglich das Video mit dieser Thematik zu finden.
Vielen Dank im Voraus. Ich entschuldige mich für meine Doofheit.

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/vid … Id=1408-00 Besagte Sache findet sich im “Stand Up” dieser Ausgabe.


Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass der Herr Ohm über diesen Vorfall lachen kann…

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/index.html?list=show&showId=1408-00

Interessant, wie es aussieht, wurde der Teil mit Herrn Ohm aus dem Video entfernt. Aber wer’s unbedingt nochmal sehen will, hier das Video vom Vorfall ohne Raab-Kommentar:
http://www.youtube.com/watch?v=l7ZLO_OB2Q0

@MadTV
Vielen Dank und so wie es aussieht, hatte ich mir dieses Video schon angesehen. Am Ende wird kurz mit einer umfallenden Moderatorin auf “kollabierende Menschen” eingeleitet. Alles was danach folgt wurde allerdings rausgeschnitten. Kein Wunder, dass ich’s nicht finden konnte.

Stefan Raab konnte noch nie mehr als die Fresse richtig weit aufreissen und sich über andere Menschen lustig machen. Das Blöde an der Sache ist nur, dass es offensichtlich genug Menschen gibt, die diese niveaulose Form des “Humors” witzig finden. Frei nach dem Motto “wenn ein Anderer schlecht dasteht, schaut keiner auf mich”. Wirklich Schade, dass es diese Menschen jetzt offensichtlich auch geschafft haben sich in diesem Forum anzumelden! Stefan Raab zu mögen, wenn man in einem “Fernsehkritikforum” angemeldet ist, finde ich schon fragwürdig, aber mit solchen Sprüchen einverstanden sein?? In was für einer Gesellschaft wollt ihr denn leben, wenn ihr über Schwächen und Fehler lacht? Der Thread hier ist ein Armutszeugnis für dieses Forum! Ich hoffe sehr, dass sich die User, die die Meinung des Threaderstellers teilen, zurückgehalten haben, damit sie nicht mit Leuten diskutieren müssen, die Stefan Raab witzig finden.

Ja, wirf den ersten Stein, wenn du noch nie über jemand anderen gelacht hast, wenn dir noch nie ein Grinsen entflohen ist, wenn jemand anders gestolpert ist oder ihm ein Missgeschick passiert ist. Ich bin mir sicher, dein Charakter ist da viel reiner und besser als der unsere.

Ueber das Niveau von Stefan Raab kann mensch sich streiten, auch darueber, wie witzig er/seine Sendung (noch) ist, 90% sind meist mehr als oede, jedoch sehe ich nicht das Problem an diesem Beitrag. Ein Mensch wird im Fernsehen ohnmaechtig, vor laufender Kamera, ich fand das relativ witzig, kA, wahrscheinlich hab ich ein Fable dafuer. Wer bist du aber, Menschen aufgrund ihres Humors zu verurteilen? Wo ziehst du denn die Grenze? Ich wette, wenn das Stefan Raab passiert waere, haettest du dich genauso drueber amuesiert. Ist ja nicht so, dass hier eine Meute steht und “so ein idiot” schreit. Ich sehe hier die Grenze noch nicht erreicht, in einer Woche ist das eh wieder vergessen. Hoffe, du fuehlst dich nach deinem Posting besser als alle anderen hier, dies scheint der eigentliche Sinn gewesen zu sein, da ich keine Argumente erkennen kann.

Worüber diskutieren wir hier eigentlich?

Über das Recht zur Schadenfreude? Wenn man sich das Video (Youtube) konzentriert ansieht, dann wird man feststellen, das der Interviewgast schon relativ früh beginnt Desorientierung zu zeigen, er kann der Moderatorin nicht mehr so flüssig folgen wie zu Beginn, seine Antwortzeiten werden länger. Später scheint das auch der Regie aufzufallen und die Moderatorin bekommt über ihr In-Ear - so vermute ich mal - den Tipp, den mann etwas trinken zu lassen.

Trotzdem fokussieren die Pupillen des Mannes immer weniger … und schlussendlich peng.

DAS ist nicht witzig. Es war abzusehen, das der Mann zusammenbrechen wird. Unter Studioscheinwerfern mit einer Hitzeleistung von 40-50°C ist sowas bei bestimmten Menschen nicht unvorhersehbar, … dazu noch ein gewisses Lampenfieber und der Kollaps ist vorprogrammiert. Hier hätte die Regie früher eingreifen müssen.

Ich finde es genauso abartig, sich darüber lustig zu machen, wie auch über diese “Peinlichkeiten”-Shows, wo kleine Kinder in Klobecken fallen oder sich selbst in Rosenbüschen versenken oder … oder … oder …

Wenn jemand meint, das er einbeinig auf einem Skateboard einen Hügel runterjetten kann und sich dabei auf die Fresse packt … bitte. DARÜBER kann ich lachen. Selfowned.

Wenn jemand vollbesoffen auf einem Tisch Czardas tanzen will und in die Hochzeitstorte abstürzt … auch witzig.

Aber Raab ist mal wieder der Vorreiter des platten, niveaulosen Schwachsinns auf Kosten anderer. Als Mr. großfresse damals von Regina Halmich eine auf’s Maul bekam, fand er das selbst weniger witzig … als er vom Rapper Moses Pelham (Rödelheim Hartreim Projekt) damals im Anschluss an eine “satirische” Kampagne eine auf die Nuss bekam, hatte Mr. Großkotz auch nichts eiligeres zu tun, als nach Mami zurufen und Moses P. vor den kadi zu ziehen.

Und @ Minderheitenmitglied:
Stein schmeiss … ICH werfe den ersten Stein nach Deiner Definition …

erinnert sich noch jemand an den Pulleralarm des einen Moderators da?? das is ja auch eigentlich was ziemlich peinliches.
Trotzdem lud Raab ihn in seine Sendung

Stefan Raab nahm den Boxkampf mit Regina Halmich sehr wohl mit Humor, was du erzaehlst entspricht einfach nicht der Wahrheit. Die vorsaetzliche Koerperverletzung eher weniger, obwohl ich zugeben muss, dass ich da auch sehr gelacht habe.

Ich finde das Verhalten von Stefan Raab ebenfalls geschmacklos. Dieser Mann kennt einfach keine Grenzen. Ich habe Mitleid mit Herrn Ohm, kann darüber also nicht lachen (ja,ja ich weiss, ich fühle mich jetzt moralisch überlegen und so :roll: ).Der “Spass” hört hier für mich ganz klar auf.