Stefan Raab macht sich über kollabierende Menschen lustig

Ich habe mir hier http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/ mal das Stand-Up vom Donnerstag angesehen.
Darin macht sich Stefan Raa darüber lustig wie ein Gast bei Volle Kanne kollabiert. :evil:
Sowas ist echt nicht mehr lustig.
Vielleicht hätte er den Ausschnitt aus der Sendung zeigen können aber, dass er darüber lacht finde ich echt mies. :smt011
Am Ende des Videos hat er sich das sogar noch auf einen seiner Knöpfe gelegt und auch noch einen anderen Ausschnitt einer älteren Sendung gezeigt wo jemand im Studio zusammenbricht. :evil:
Ich hoffe, dass Stefan Raab dafür eine ordentliche Rüge bekommt.

Hier übrigens noch ein paar Zitate von Stefan Raab:

“Äh ja jetzt meine Damen und Herren kommen wir zu einem sehr schönen äh ja Was isses eigentlich? … zu einem sehr schönen Vorfall.”

“Das kommt davon, wenn man sich morgens um um 9 n Vodka reinzieht.” (Herr Ohm und die Moderatorin stoßen mit Wassergläsern an.)

“Gott sei dank weiß er wo man sich einen Behindertenausweis besorgen kann.” (Es wurde über Behinderte in der Sendung gesprochen."

“Lustig wäre gewesen, wenn er wieder aufgestanden äh wäre und gesagt hätte “War nur n Spaß. Hab euch alle reingelegt””

“Lustig wäre gewesen, wenn er wieder aufgestanden äh wäre und gesagt hätte “War nur n Spaß hab euch alle reingelegt””

“Da kommt man in so ne Sendung steht da Nadine Krüger, die Frau, der man seit mehreren Jahren etwa 1500 Liebesbriefe geschrieben hat ja hat 2 Tage nicht geschlafen Nichts gegessen verstehst du und dann sagt sie auch noch “Komm Öhmchen lass uns Einen trinken” ja ist doch klar, dass man da kollabiert oder?”

“Den müssten wir eigentlich mal einladen können wir nicht mal gucken, dass der nächste Woche bei uns ist am Montag vielleicht laden wir ihn ein 5 heiße Krankenschwester, die aufpassen, dass ihm Nichts passiert und hin und wieder mal mit nem Sektchen mit ihm anstoßen oder ja ruft den doch mal an vielleicht kann er vielleicht kann er ja.”

Am Ende als er nochmal die Szene und eine ältere aähnliche Szene aus einer anderen Sendung beim ZDF zeigt sagt er:

“Beim ZdF scheint schlechte Luft zu sein oder? Vor n paar Jahren hatten wir das schonmal hier.”

“Aber ich find bei Herrn Ohm ist es dramaturgisch besser oder? Wolln mer mal schaun? Erstmal angetäuscht links rechts und dann jawoll.”

Edit: Kann ich dann auch Rollstuhlfahrerwitze über Wolfgang Schäuble machen ohne, dass er mich verklagt :?:

ja, war sehr lustig!

Auch ich habe sehr gelacht. Ich lasse mich für meinen zynischen und menschenverachtenden Humor auch sehr gerne rügen. Am liebsten von einer strengen Lehrerin mit Dutt, Brille, hohen Schaftstiefeln, rotem Lederbustier und einem Rohrstock.

Uiuiui! Da freue ich mich schon drauf! :mrgreen:

Ich hoffe, dass Stefan Raab dafür eine ordentliche Rüge bekommt.

Ja, mindestens 5 Minuten auf der stillen Treppe sitzen :ugly

Ok, ich hab gelacht :mrgreen:

Normalerweise kollabieren bei “Volle Kanne” mehr Zuschauer vor dem Fernseher als in der Sendung.

Edit: Kann ich dann auch Rollstuhlfahrerwitze über Wolfgang Schäuble machen ohne, dass er mich verklagt :?:

Ja, kannst du, waerst nicht der Erste. Frage mich aber, was daran so schlimm ist? Ich meine, du vergleichst dies gerade mit einer Behinderung, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Wenn sich Call-In-ModeratorInnen vor laufender Kamera uebergeben, lachst du garantiert auch, wobei dies nicht viel anders ist.
Solange dieser Mensch keine ernsthaften Schaeden davon getragen hat, finde ich das jetzt nicht so tragisch, in 2 Wochen weiß das eh niemand mehr. Im Anschluss eine Frage an dich: wo ziehst du denn die Grenze des Humors?

Ich ziehe die Grenza da wo man sich über das Leid anderer Menschen lustig macht.
Die Frage ist nur, was man als Leid und was als lustig machen bezeichnet.
Da ist es in manchen Fällen sicher schwierig das zu entscheiden.
Ich glaube es gibt auch Beispiele bei denen ich mir vielleicht auch nicht sicher bin, ob die Grenze überschritten ist, weil man das eben nicht so genau definieren kann.
In dem Fall finde ich aber, dass die Grenze eindeutig überschritten ist.

Warum?

lol… So schlimm ist das auch wieder nicht oO
Raab ist bei der ganzen Moderation ja auch nicht irgendwie sehr bösartig

Was macht man nicht alles in der Hoffnung auf eine Mund-zu-Mund-Beatmung von Nadine Krüger? :mrgreen:

Also ich musste schon ziemlich lachen.

Also ich musste auch lachen, weil es so plötzlich und unerwartet passiert ist. (Hab das Video nur im Hintergrund laufen gehabt :mrgreen: )

Tja, da war der Herr plötzlich nicht mehr Ohm, sondern unten… :smt005

Wenn er wirklich nächste Woche bei Stefan Raab in der Sendung sein sollte, dann werden wir auch seine Sichtweise der Dinge erfahren - vielleicht hat er hinterher ja selbst darüber schmunzeln müssen.

Um es ein wenig mit Willy Astor zu sagen: Vielleicht hätte er vorher Bier und Cola trinken sollen, damit er nicht Cola-Bier’t…? :mrgreen:

-Catboy

Ich ziehe die Grenza da wo man sich über das Leid anderer Menschen lustig macht.

Leid? Dieser Mann ist in Ohnmacht gefallen, hoechstwahrscheinlich ohne bleibende Schaeden, in etwa vergleichbar mit dem Ausrutschen auf einer Bananenschale, einem Klassiker. Du tust ja so, als ob dieser Mensch an einer schwerwiegenden Krankheit leiden wuerde.

Ich denke, dass er eine Krankheit hat und deshalb in kollabiert ist.
Es kann natürlich auch sein, dass er keine Krankheit hat und in Ohnmacht gefallen ist.
Aber ich frage mich wie man so einfach in Ohnmacht fallen kann, wenn man keine Krankheit hat, die das verursacht. :?:
Auf jeden Fall ist es aber ein gesundheitliches Problem.
Wenn man auf einer Bananenschale ausrutscht und sich dabei nicht verletzt oder vielleicht einen Kratzer abbekommt ist das kein gesundheitliches Problem. Außerdem kann man selbst direkt beeinflussen, ob man auf die Bananenschale tritt.

EINSPRUCH!!!

Bei manchen Menschen reicht schon die ungewohnte Umgebung oder die mit dem Fernsehauftritt verbundene Nervosität! Andere Leute haben Probleme mit den Temperaturen im Studio, der Luft,…

Um in Ohnmacht (in “Ohmohnmacht” :mrgreen: ) zu fallen, braucht es keine besondere Krankheit, das geht schneller als Du denkst!

-Catboy

Das stimmt, ich bin auch schon mal in Ohnmacht gefallen und ich leide an keiner Krankheit. Ich hatte nur zu wenig gegessen es war stickig usw :wink: Solche Kreislaufprobleme treten eben manchmal auf. Der Mann hat offensichtlich einfach riesen Lampenfieber und warm wars da drin bestimmt auch, mit den ganzen Lichtern und Kameras.
Ist ein schwaches Nervenkostüm auch eine Krankheit?
Also ich fands lustig :wink:

@ byteridr

Nervosität, Lampenfieber? Für manche ist das halt ne Drucksituation, wenn man vor einem größeren Publikum oder Kameras sprechen muss. Ein Freund von mir ist bei der theoretischen Führerscheinprüfung kurz umgekippt - mit einer Krankheit hatte das nichts zu tun…

Ich finde trotzdem, dass da die Grenze überschritten ist, weil Herr Ohm in der Situation völlig hilflos war.
Über sowas sollte man finde ich nicht lachen. Aber das ist anscheined nur die Meinung von mir und ein paar wenigen Anderen.

@ jojo32 Was würdest du denn dazu sagen, wenn du bei Stefan Raab zu sehen wärst wie du in Ohnmacht fällst und er sich darüber lustig macht? (Die Frage kann sich auch jeder Andere stellen.)