Steam

Wenn man auch nur Gurken auswählt… :stuck_out_tongue:

Die Auswahl könnte allerdings auch schlimmer sein. Aber das Angebot von Steam ist wirklich alles andere als schlecht.

Naja was kann ich dafür, wenn die (meistens) nur die Gurken als Demos zur Verfügung stellen? (zumindest bei den Rennspielen)
Jedenfalls ruiniert sich Steam damit sein Image bei den Neueinsteigern, die erstmal ein paar Demos testen möchten.
Vielleicht gibt es von den guten Spielen ja auch keine Demos, damit die Spiele gekauft werden und nicht nur die Demos gespielt werden.
Insgesamt gibt es übrigens aktuell 256 Demos aber 2198 Spiele bei Steam.
Das heißt, dass es zu weniger als 12% der Spiele eine Demo gibt.

Das heißt, dass es zu weniger als 12% der Spiele eine Demo gibt.

Okay, Moment Mal - Was zur Hölle hat Steam damit zu tun, ob die Publisher/Entwicklerteam eine Demo machen?
Erklär mir dass bitte.

Den zusammenhang mit Steam und Demos, habe ich auch nicht verstanden. Die Demos kann man doch ganz einfach von Internet saugen, dafür braucht man kein Steam.

… Öhm, aktuell darauf gekommen dass es vielleicht gar nicht zu allem eine Demo gibt und die dementsprechend nicht im Internet zu finden ist? =/ Nur so nebenbei =D

Die Entwickler müssen entscheiden, ob sie überhaupt ein Demo machen wollen. Ich wollte nur anmerken, das es andere Quellen als Steam gibt. :roll:

Die Entwickler müssen entscheiden, ob sie überhaupt ein Demo machen wollen.

Die Publisher! =D

Ich wollte nur anmerken, das es andere Quellen als Steam gibt. :roll:

EA-Games Downloader! =D

Ich hab dafür die Gamershellwebseite, oder Gamestar Magazin.
Ob Pushlisher oder Entwickler, ist doch Wayne. Wenn beide nicht wollen, kann der Spieler nicht dagegen machen.

Steam kommt jetzt ja auch bald auf Mac raus…
Ich stelle darum einfach mal etwas in den Raum… :ugly:

Ich als PC User, verstehe den Apple Witz irgendwie nicht. :cry:

Der zieht auch nicht mehr :?

Wenn ein Witz erklärt werden muss, ist er auch nicht mehr witzig. Aber den Zahn des unkopierten Half Life 2 muss ich Valve ziehen, Half Life 2 wurde trotzdem mehrfach kopiert. Counter Strike Source wurde ebenfalls kopiert, und sicher auf viele LANs gezockt. Steam ist nicht ein 100% Sicherheit gegen illegalen Kopien, was für ein Überraschung. Doch sie konnten nicht auf den Offiziellen Valveserver anmelden, und auf offizielle Server zocken.

Allerdings ist es recht zuverlässig gegen verfrühte Veröffentlichungen. Daten sind selbst auf den DVDs bis zur Freischaltung via Steam verschlüsselt. Allerdings kann es dann immernoch sein, dass eine Preview-/Test-Muster vorher ins Netz gelangt. :wink:

Stimmt. Dafür mussten Dieb, den Ganzen Quellencode klauen. Vielleicht hat Steam verhindert, das es ein vorab Version gab. Wir werde es nie erfahren.

Ich denke, dass man das mit ziemlicher Sicherheit sagen kann. :wink:

Kein Programm ist unknackbar, selbst Steam müsste irgendwie austricksen sein. Oder hat Valve der Perfekte Kopierschutz programmiert?

Man muss Steam nicht knacken. Man kann es mit Non-Steam-Cracks umgehen.

Ich habe auch schonmal Spiele von Steam gespielt ohne Steam zu starten und ohne einen Crack zu benutzen.
Ich habe einfach nach dem Namen des Spiels auf der Festplatte gesucht und dann die entsprechende Datei ausgewählt.
Man kann dann natürlich die entsprechende Verknüpfung auf dem Desktop einfügen.
Die Festplatte mal zu durchsuchen dürfte ja nicht so schwer sein oder?
Ich weiß aber nicht, ob es dann auch möglich ist online zu spielen.

Das wäre bei Steam-Titeln wirklich die absolute Ausnahme.

Oder ein komischer Bug, der aus verständlichen gründen nicht gemeldet wurde.