Startseite von Fernsehkritik TV

Hallo,
wieso kommt man denn jetzt über fernsehkritik.tv direkt auf die Massengeschmack-Seite, während die FKTV-Unterseiten noch besuchbar sind? Eine Ankündigung diesbezüglich gab es ja nicht.

Ja das fragen sich einige Leute hier, Holger will diese Frage aber anscheinend nicht beantworten. Man kann daher nur spekulieren.

Meine Empfehlung, leg dir ein Lesezeichen zur FKTV-Startseite an: http://www.fernsehkritik.tv/tv-magazin/

Nicht ganz, aber irgendwie schon, passt meine Frage auch dazu. Mein Abo is momentan ausgelaufen und im eingeloggten Zustand ist es nicht mehr möglich in der allgemeinen Übersicht auf die einzelnen Formate bzw. neuen Folgen der Formate zu klicken um sich die Teaser anzuschauen. Es kommt immer ERROR 403 bla bla kein Zugung usw. ist das Absicht? Ich meine mal das war früher anders.

Holger hofft wohl auf einige Neuabos, wenn die freien Folgen eingestellt werden. Das bringt sicher kurzfristig Geld in die klammen Kassen, auf lange Sicht wird das Format ohne eine freie Version natürlich an Bedeutung verlieren, was sich wieder negativ auf die Abozahlen auswirken könnte.

Ja aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das wäre ja der Anfang vom Ende. Auf der Magazinseite von Fernsehkritik TV steht aber, die Folge erscheint kostenfrei in 3 Tagen.

Ich glaube ja, Holger hat eine Wette am laufen, wie schnell der Shitstorm losgeht wenn er nur eine Verlinkung ändert.

Holgers Schweigen spricht Bände…

Niemand hat die Absicht, eine Paywall zu errichten.

Pünktlich zum 10-Jährigen dachte sich Holger K. wohl, er müsse all den Gratis-Schmarotzern endlich den Saft abdrehen. :smiley: #makefernsehkritiktvgreatagain
Andere Theorie: Fernsehkritik.tv wurde bei Halligalli erwähnt (der Gag an der Nummer war übrigens, dass es diese Kritiken nie gab). Vielleicht deswegen die direkte Umleitung auf MG, falls Leute nach dem Anschauen der Ausgabe versehentlich die URL im Browser eingeben. :roll:

https://twitter.com/fernsehkritiktv/status/852666541338488833 :wink:

Es ist nur kein Direktlink zur FKTV-Startseite vorhanden, ob absichtlich oder unbeabsichtigt, kann ich nicht beurteilen, aber Rynam und ich haben den doch nachgereicht, legt den als Lesezeichen an und gut ist! :wink:

Na, dann ist ja alles geklärt. Neue Zuschauer verwirrt das alles bestimmt gar nicht.

Man kann die Folgen aber dennoch nicht mehr anschauen! Wenn man versucht auf den Button “Ansehen” zu klicken kommt bei jeder Folge (auch die bereits kostenlos wäre) die Meldung:

“Clip nicht kostenlos verfügbar.”

Es ist wohl daher nicht mehr vorgesehen FKTV kostenlos zu schauen! Schon schade irgendwie.

[QUOTE=TVGucker;487878]Man kann die Folgen aber dennoch nicht mehr anschauen! Wenn man versucht auf den Button “Ansehen” zu klicken kommt bei jeder Folge (auch die bereits kostenlos wäre) die Meldung:

“Clip nicht kostenlos verfügbar.”

Es ist wohl daher nicht mehr vorgesehen FKTV kostenlos zu schauen! Schon schade irgendwie.[/QUOTE]

Also hier gehts bei den Kostenlosen sachen noch Problemlos.

wahrscheinlich etwas verwirrend, dass FKTV+ noch dazwischen aufgelistet ist. Das ist natürlich nicht kostenlos.

Ist das nun von Vorteil, dass FKTV nicht mehr kostenlos ist - oder ist es längerfristig gesehen ein Nachteil?

Ach, durch die gerissene Marketingabteilung bei Massengeschmack, die genau weiß, wie man Social-Media und co. einsetzt, ist sowas doch überhaupt kein Nachteil für Massengeschmack.

Stimmt, wir reden hier schließlich von Lebemann und Marketing-Fuchs Holger K. :smiley:

Naja, Schade auch. Wenn es FKTV in Zukunft dann nicht mehr gratis geben sollte, habe ich gar kein Angebot mehr hier das ich mir angucken wuerde. Holger war ja schon immer dafuer bekannt das er keine Begruendung abgeben moechte.

[QUOTE=TVGucker;487878]Man kann die Folgen aber dennoch nicht mehr anschauen! Wenn man versucht auf den Button „Ansehen“ zu klicken kommt bei jeder Folge (auch die bereits kostenlos wäre) die Meldung:

„Clip nicht kostenlos verfügbar.“[/QUOTE]

Bei mir funtzt das, was macht ihr verkehrt? Wenn du FKTV+ anklickst ist es klar, da gibts keine Gratisversion!

Tante Edit: Miraculum war schneller! :smiley: