Stars im Dunkeln (RTL)

Die Sendung läuft zwar erst am nächsten Samstag und ich habe nicht den blassesten Schimmer, was da abgeht, aber das genügt mir für einen Themenvorschlag
(vgl hier)
viewtopic.php?f=24&t=11807

Rolfe, Sarah Dingens und Dolly Buster stolpern bei ausgeknipstem Licht durch einen Darkroom. Wenn das mal keine zynische Verachtung der Gamerszene ist, die ja angeblich stets im Dunklen haust und vor lauter planlosem Eiertanz keine Zeit zum Waschen findet. Es kann kein Zufall sein, dass die Sendung zeitgleich zur diesjährigen Gamescom ausgestrahlt wird. Damit wird suggeriert, dass Gamer nicht tageslichttauglich sind und in schwarzen Winkeln vor sich hinmüffeln.

Wenn das mal keinen Shitstorm rechtfertigt, dann kann ich kein schreiben tun.

Ich muss gestehen, ich bin beim Zappen zwei Minuten hängen geblieben und konnte nur noch den
Kopf schütteln. Irgendwelche “Promis” (mir war lediglich Ralf Richter bekannt) mussten im Dunkeln
Dinge ertasten (Salamander, einen Kopf etc.pp.).

Kindergeburtstag, am Samstag um 20:15Uhr. Wann geht RTL endlich mal ein Licht auf?

Ich verstehe auch die Werbepartner nicht, die bei einer solchen Sendung Werbung schalten und bezahlen.

Dolly Buster, die lispelnde Monstermops-Fregatte, Lorielle London, der/die/das zum lackierten Begrenzungspfahl umstrukturierte DSDS-Vollpfosten Lorenzo, der dunkle dauergrinsende Stimmungskiller Roberto Blanco, Ex-Topmodel-Juror Rolfe Schneider, der glattgelutschte Schwanzlurch Paul Janke, den jeder aus dem BACHELOR nicht kennen sollte und Benny Kiekhäben, ein weiterer DSDS-Unbekannter, bei dem man das Gehirn getrost durch eine Tüte Popcorn ersetzen kann um ihn im Fernsehen auftreten zu lassen. Alles in allem also sogenannte “Stars” die sich ohnehin im dunkeln besser ertragen lassen als bei Tageslicht. Und dann alles moderiert von Daniel Hartwicht, der Mann mit dem ultimativen Nerv-Faktor im Deutschen Fernsehen, der leider des öfteren mit “Unterhaltung” verwechselt wird.
Wer dann auch noch glaubt, das Erkennen von glibberigen Kröten, das Riechen an Achselhöhlen und das barfüßige Ausweichen vor Mausefallen im Dunkeln sei irgendwie als komisch zu betrachten, der muss sich wirklich gewaltig an Genosse Harlekin verschluckt haben ! :ugly

Find ich ein tolles Konzept
WIr nehmen alle Z-Prommis von RTL stecken Sie in eine dunklen Raum und schmeißen den Schlüssel weg,
Die Sendung gibts live und 24 Stunden auf RTL
Der Zuschauer macht den Ton aus und schon ist das Testbild zurück.

…Wenn das mal keine zynische Verachtung der Gamerszene ist, die ja angeblich stets im Dunklen haust und vor lauter planlosem Eiertanz keine Zeit zum Waschen findet. Es kann kein Zufall sein, dass die Sendung zeitgleich zur diesjährigen Gamescom ausgestrahlt wird. Damit wird suggeriert, dass Gamer nicht tageslichttauglich sind und in schwarzen Winkeln vor sich hinmüffeln.

Wenn das mal keinen Shitstorm rechtfertigt, dann kann ich kein schreiben tun.

Verstehe ich die Ironie dahinter nicht oder meinst du das tatsächlich ernst? :smt017

Bei Greggy kannst du wohl von Ersterem ausgehen

Ich finde der Zuschauer sollte mindestens 50% der Kandidaten kennen, um den Begriff “Star” im Titel zu verwenden.
Der ungebildete Nicht-RTL-Aktuell-Zuschauer ist ansonsten schnell mal überfordert.

Ansonsten völlig harmlos (fürs Privatfernsehen) und man hat das Gefühl es schon gesehen zu haben. Gab es das nicht schon mal, oder sind diese “Star…”-Sendungen wirklich so austauschbar?

Ich finde der Zuschauer sollte mindestens 50% der Kandidaten kennen, um den Begriff „Star“ im Titel zu verwenden.

Die Präsenz von Dolly Buster (Charakterdarstellerin a.D.), Roberto Blanco (mexikanischer Puppenspieler), Udo Walz (reiner Weltfriseur) und Blue-Ray Ochsenknecht (Haubtschüler) sollte als Legitimation für das Rubrum „Star“ wohl mehr als genügen.

Gab es das nicht schon mal, oder sind diese „Star…“-Sendungen wirklich so austauschbar?

Jau, es gab so was Ähnliches schon früher mit notgeilen Normalos: Dating im Dunkeln - Der ultimative Quotenflop am Sonntagvorabend, für den man mangels Freiwilliger die Knebelbewährung ehemaliger Containerinsassen ausnutzte, um den Klemmi-Darkroom mit dem nötigen Hühnermaterial zu bestücken.
http://www.sueddeutsche.de/medien/rtl-d … -1.1026080

Wenngleich der Driss nur eine 1:1-Adaption von MTVs Love Is Blind war. Man hatte nicht einmal die moderierende Quakkröte ausgetauscht.
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=12303

Ansonsten glichen die Ekelprüfungen (87jährige Ommas am Cellulitezustand ertasten) denen in der abgedunkelten Scheune der Pro7-Alm im vergangenen Sommer, wo Topmodel Tessa am Kaktus lecken musste.

Ich glaube einige haben doch schon einschlägige Erfahrung im Down Under DschungelCamp gesammelt und haben dort das grapschen nach allen möglichen Sachen gelernt. Auch wenn es nur die eigene Kacke war.

Habe garnicht gewußt das dieser abstruse Spinnenverächter, der mit seinem Bariton durchaus David Hasselhoff Konkurrenz machen könnte auch dabei ist!?

Ansonsten völlig harmlos (fürs Privatfernsehen) und man hat das Gefühl es schon gesehen zu haben. Gab es das nicht schon mal, oder sind diese „Star…“-Sendungen wirklich so austauschbar?

Also sie sitzen alle im Redaktionsstudio und jeder hat einen beschrifteten Würfel. Es wird gewürfelt ohne Rücksicht auf Verluste Tagelang und man kommt zu einem Ergebnis. Einstimmig natürlich! Nur der Zuschauer der sich diesen Schmarn reinziehen kann oder auch muß weiß nicht das auf allen Seiten des Würfels die 6 steht. So kommt man immer auf das höchste Abstimmungsergebnis. Egal welche Sendung man vorschlägt und die bekommt dann eben das
„Prädikat pädagogisch wertvoll“!

Habe garnicht gewußt das dieser abstruse Spinnenverächter, der mit seinem Bariton durchaus David Hasselhoff Konkurrenz machen könnte auch dabei ist!?

Hab bis vor kurzem noch nicht mal gewusst wer dieser Benny Kniefickhäben ist ! :mrgreen:

Ich glaube einige haben doch schon einschlägige Erfahrung im Down Under DschungelCamp gesammelt und haben dort das grapschen nach allen möglichen Sachen gelernt. Auch wenn es nur die eigene Kacke war.

Ob die im Dschungel nach ihrer Kacke gegrabscht haben, weiss ich jetzt nicht. Ich kann mich jedoch erinnern das im ersten Dschungelcamp eine Diskussionsrunde abgehalten wurde, wär des nachts in den Dschungel geschissen hat.
Costa Cordalis und Gottlieb Wendehals können es jedoch nicht gewesen sein da die ihre Scheisse bekanntlich auf CDs pressen lassen ! Warum diskutiert keiner über die Tiere im Dschungel, die absolut verstört waren nachdem sie zum Beispiel Althippie Rainer Langhans nackt sehen mussten ?? :lol: