Star Wars

Moin Holger,

habe gerade das hier gesehen: http://blog.zeit.de/netzfilmblog/2012/0 … ng-remake/

Und da kamen mir die Fragen:

Kennst du Star Wars?

Falls ja (wovon ich jetzt mal ausgehe):
Was hältst du von dieser Saga?

Hast du einen Lieblingsteil? … einen Lieblingsspruch? … einen Lieblingscharakter?

In welchem Licht siehst du die “neuen” Teile (Episode 1-3)?

Was hältst du ganz allgemein (und im Speziellen) davon, wenn in einer Neuauflage (zum Beispiel als Jubiläums-DVD) der (Star Wars-)Filme Szenen verändert, hinzugefügt oder entfernt werden?

Zum Link vom Beginn: Was hältst du von dieser Idee eines nachgedrehten Films? (Brauchst ja bloß die ersten 5 Minuten anzusehen, um einen Eindruck zu bekommen, obschon ich dir den kompletten Film empfehlen kann. Sind sehr interessante Umsetzungen dabei.)

habe gerade das hier gesehen: http://blog.zeit.de/netzfilmblog/2012/0 … ng-remake/

Danke für den Tipp - hab sehr gelacht!

Kennst du Star Wars?

Natürlich.

Falls ja (wovon ich jetzt mal ausgehe):
Was hältst du von dieser Saga?

Insbesondere die Episoden IV bis VI sind ein Teil meiner Kindheit und Jugend, ich hatte viele Star-Wars-Puppen, hab die Filme damals zig Mal gesehen.

Hast du einen Lieblingsteil? … einen Lieblingsspruch? … einen Lieblingscharakter?

Damals mochte ich die Sandleute und die Javas immer gern.

In welchem Licht siehst du die „neuen“ Teile (Episode 1-3)?

Sind mir teils zu überdigitalisiert, es ging ein wenig der Charme verloren. Außerdem ist die Lovestory zwischen Anakin und Prinzessin zu kitschig.

Was hältst du ganz allgemein (und im Speziellen) davon, wenn in einer Neuauflage (zum Beispiel als Jubiläums-DVD) der (Star Wars-)Filme Szenen verändert, hinzugefügt oder entfernt werden?

Dass man Filme remastered und digital säubert ist in Ordnung - aber George Lucas übertreibt es ein bisschen.

Zum Link vom Beginn: Was hältst du von dieser Idee eines nachgedrehten Films? (Brauchst ja bloß die ersten 5 Minuten anzusehen, um einen Eindruck zu bekommen, obschon ich dir den kompletten Film empfehlen kann. Sind sehr interessante Umsetzungen dabei.)

Wie schon geschrieben: sehr lustig. Vor allem erstaunlich, welches Engagement und welche Kreativität manche Leute entwickelt haben. Hut ab!