Star Wars The Force Unleashed Problem

Schönen Abend,

ich habe folgendes Problem:
Ich versuche Star Wars The Force Unleashed zu spielen, doch dies ist mir nicht möglich, da das Spiel nur sehr langsam und ruckartig läuft und das selbst auf niedrigster Auflösung. Ich meine, auf meinem System müsste es funktionieren.

Windows XP SP 3 (steht in den Anforderungen)
Intel Pentium 4 CPU 3,40 GHz ( 2,4 GHz steht in den Anforderungen)
Arbeitsspeicher 2 GB (2 GB steht in den Anforderungen)
Grafikkarte Nvidia gtx 260 (wird auch unter den unterstützten Karten aufgezählt)
Für 1 GB Auslagerungsdatei ist auch gesorgt

Es laufen während ich spiele keine unnötigen Prozesse.
Angegebene DirectX-Version ist installiert, Grafikkarten-Treiber ist auf dem neusten Stand und den Patch habe ich auch schon.
Das Problem tritt nur bei diesem Spiel auf, Risen beispielsweise läuft wunderbar.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann
Gruß

Das Spiel ist wirklich eine grottenschlechter Konsolenportierung, mehr als die Details zu verringern kannst du eigentlich nicht machen (und das auch nur nach dem 1. Patch).

Intel Pentium 4 CPU 3,40 GHz ( 2,4 GHz steht in den Anforderungen)

Kein Multicore dann nehme ich an, richtig? Da wirst du wohl nicht viel machen können, Mehrkrenprozessoren sind heutzutage eigentlich Pflicht (AMD hat derzeit die besten von Preis-Leistungs-Verhältnis, Intels i750 soll auch sein Geld wert sein wie man hört). Gerade “The Force Unleashed” verschlingt enorm viel CPU-Resourcen.
Auf offizielle Herstellerangaben zu den Computer-Vorraussetzungen sollte man eh nie allzuviel geben. Wobei übrigens bei den MINIMALEN Vorraussetzungen ein Zweikernprozesssor angegeben ist (mind. Intel Core 2 Duo bzw. AMD Athlon X2).
Ist wohl zeit für ein PC-Upgrade, nicht wahr? :smt006

Sonstige ANmerkung: Die Auslagerungs sollte so nach Fausformel die 1,5-fache Größe des Arbeitsspeichers betragen um (in deinem Fall also 3GB), um Probleme zu vermeiden. Auch wenn dir das bei deinem spezifischen Problem kaum helfen wird.

Danke für die Antwort.

Gerade “The Force Unleashed” verschlingt enorm viel CPU-Resourcen.

Gut, aber während des Spielens findet keine hochprozentige Auslastung statt. Liegt es wirklich nur daran?

Sonstige ANmerkung: Die Auslagerungs sollte so nach Fausformel die 1,5-fache Größe des Arbeitsspeichers betragen um (in deinem Fall also 3GB), um Probleme zu vermeiden. Auch wenn dir das bei deinem spezifischen Problem kaum helfen wird.

Ja, das ist eingestellt. Fällt dir ansonsten kein weiterer Lösungsvorschlag ein?

Beitrag zusammenlegen

Also sowas Verrücktes.
Nachdem ich das erste Level qualvoll durchgespielt hab, ging das zweite plötzlich besser und aus Spaß dachte ich mir, ich könnte doch mal das Kostüm wechseln.
Und schon lief es wie geölt :smt017
Ich weiß zwar nicht genau wieso… aber es läuft

Naja , dann hast du wohl Glück gehabt. Viel Spaß.