Star Wars Fortsetzungen

Anscheinend gibt es Gerüchte das 3 neue SW Filme entstehen sollen.
Ein Brancheninsider, der bereits mehrfach mit Insiderwissen richtig lag, sprach vor Kurzem davon, das George Lucas 3 neue Filme plant - vor allem inspiriert durch die Technik von Avatar.

Selbstverständlich gab es sofort von Lucas ein Dementi, aber mal im Ernst - wer hat denn etwas Anderes erwartet?
Lucas hat immer schon eine Filmprojekte getarnt - Stichwort “Blue Harvest”.

Sind wir mal gespannt was da noch kommt und ob das wirklich nur ein Gerücht ist…!

Quelle

Wenn man sich mal anschaut, was Lucas aus Episode 1 bis 3 gemacht hat, kann ich gerne darauf verzichten.

Mal abwarten, ob da wirklich etwas dran ist. Erstmal kommen ja Episode 1 und 6 in 3D (was soll diese Reihenfolge??), der Rest folgt. Und dann natürlich noch die Bluray-Fassungen, die auch noch überarbeitet werden sollen. Hoffentlich nicht so ein Unfug wie die Änderung der “Han vs. Greedo”-Szene oder das Einfügen des jungen Anakins…

Und dann natürlich noch die Bluray-Fassungen, die auch noch überarbeitet werden sollen. Hoffentlich nicht so ein Unfug wie die Änderung der „Han vs. Greedo“-Szene oder das Einfügen des jungen Anakins…

Jo, Han Solo ist/war nunmal kein Unschuldiger und dieser Geist… es war zum lachen :mrgreen:

Wo werden sich die den abspielen? :smt017
Nach den Teilen, wo wir uns mit Lukes Schande von einem Jediordens abfinden müssen, oder wollen sie etwa die „alte“ Repuplik mit Revan und Malak auf den Kopf stellen? :roll:

oder wollen sie etwa die „alte“ Repuplik mit Revan und Malak auf den Kopf stellen? :roll:

Wollen wir es nicht hoffen , das hat letztes mal ja so super funktioniert :roll:

Ich frag mich wie oft George Lucas die alten (guten) Star Wars Filme in
überarbeiteten Versionen noch ins Kino bringen will…

2020 - Star Wars Re-Re-Re-Release jetzt mit “Smello Vison”!

Denn das StarWars Erlebnis ist nicht komplett wenn wir nicht auch
endlich wissen wie es auf dem Todesstern richt oder welches Rasierwasser
der Imperator benutzt (gibts dann zu kaufen für 49,99 im SW-Fanshop).

Der einzig genießbare neue Teil war Episode 3. Da schimmerte für einige Momente der alte Zauber durch die digitalen Effekte! Es hängt halt auch immer davon ab, ob man zuviel “Style over Substance” betreibt, und ob man einen Film mit dem Presslufthammer auch für Kinder tauglich machen will. Es nutzt nichts, eine gute Story zu haben, die man dann absichtlich verwässert. Mann…Lucas hat soviele Möglichkeiten aus der normalen Trilogie und der Vielzahl an Romanen. Da gäbe es Hunderte genialer Möglichkeiten und Handlungsstränge…und was bringt er auf die Leinwand? Jajar Binks! :smt013

Kann man nur hoffen, dass er aus der Kritik der Fans endlich mal was lernt!

Ich wäre ja für eine (gute) Verfilmung von Revans Leben oder dem der Verbannten!

Ich frag mich wie oft George Lucas die alten (guten) Star Wars Filme in
überarbeiteten Versionen noch ins Kino bringen will…

Solange es ihm noch Geld bringen wird… :?

[…] welches Rasierwasser
der Imperator benutzt (gibts dann zu kaufen für 49,99 im SW-Fanshop).

Die Faltencreme von dem alten Man würde man ja immerhin wegen unwirksamkeit wohl nicht loswerden :smt016

Wenn man sich mal anschaut, was Lucas aus Episode 1 bis 3 gemacht hat, kann ich gerne darauf verzichten.

Episode 1 und 2 waren Grütze, vorallem weil man unbedingt meint sich an Kinder richten zu müssen.
Vorallem dieses ganze „Klein-Ani ganz groß“-Geblödel aus Episode 1 ist einfach nur schrecklich.
Episode 3 hingegen ist, bis auf kleinere Schnitzer (z.B. vollständig überflüssige Vermenschlichung von Kampfdroiden), gut. Hat aber sehr darunter gelitten dass das Ende schon durch die alte Trilogie weitestgehend bekannt war und der Film seine Stärken bei der großen Masse der Zuschauer daher nicht mehr vollends ausspielen konnte.

Warscheinlich dürfen wir uns auf irgendwelche bescheuerten Quai-Gon in der Ausbildung, Obi-Wans Aufnahme und Anakins Geburt Prequels freuen, so wies momentan immer läuft. :roll:

Also ganz ehrlich ich fand den “dritten” Teil genau so schlecht wie die anderen beiden.
Er is sicher der “beste” der Prequels aber da Lucas die Masstäbe nach den ersten beiden
Teilen soweit runtergeschraubt hat is das nicht schwer.

Die Geschichte der Prequels sollte die Geschichte von nem gefallenen Helden sein, aber
ich mein 1. ist dieser “Held” nur in zwei von drei der Filmen zu sehen und 2. tut er
wirklich rein garnichts heldenhaftes, vieleicht mit ausnahme vom 1. Teil da zerstört er
aus versehen ein Raumschiff der “bad guys”.

Anakin is ein nörgelnder Teenager der alles irgendwie scheiße findet vorallem seinen
Lehrer, seine vorgesetzten sowie die Demokratie im allgemeinen und wenn er nicht gerade
am rumnörgeln ist verwendet er seine Freizeit dafür um irgendwelche Frauen und Kinder
abzuschlachten.

Das hat nich wirklich was von nem gefallenen Helden ehr was von nem riesen A-Loch.
Darum geht mir irgendwie das “Drama” und die “Tragödie” vom 3. Teil ab vorallem wenn
man an die ganzen einfach nur lächerlichen Momente in dem Film denkt…Allen voran
natürlich der Frankenstein Moment aka Darth Vaders “Geburt” (Noooooooooooooooooooo)
oder die liebe Padme die völlig gesund ist aber dann doch stirbt weil sie “den Lebenswillen
verloren hat”… Anscheinend waren ihre zwei Kinder nicht Grund genug noch ein bischen
weiter zu leben.

Was ich auch toll finde ist wie der angeblich weise Lehrer Obi-Wan im letzten moment des
Films zu nem eiskalten, sadistischen Killer wird…

[spoiler]Ich meine die Szene nach dem Duel zwischen ihm und Anakin…
Obi-Wan hat Anakin alle(!) Gliedmaßen abgeschlagen, sein Körper steht in Flamen und er
schreit vor schmerzen aber anstatt das er ihn von seinem Leid erlößt lässt er ihn liegen
damit er bei lebendigem Leib verbrennt…[/spoiler]

Kennt jemand die South Park Folge über Lucas ? Ich denke die Folge trifft es auf den Nagel.

Ich bin ja nun bekennender Star-Wars-Fan der ersten Stunde (Ja … ich hab die Uraufführung des allerersten Teils (Ep. IV) noch im Kino gesehen … ihr Rotzbengel :mrgreen: ) und kann Euch nur zustimmen: Ep. I bis III sind ja schön bunt … aber ansonsten?

Alleine der Sprung zweischen Ep. I und Ep. II: Erst ist Anakin so ein kleiner Bengel dem man noch die Nase putzen muss und in Ep. II: plöpp hochgeschossener Teenie. Und im Vergleich dazu Amidala/Padme? Absolut keine Veränderung.

Hallo?

Entweder haben die da DAS Verjüngungselixir, wofür jede Frau heute einen Mord begehen würde oder der Regisseur ist einfach nur realitätsfremd.

Und ich frage mich, wo die Story dann noch hinlaufen sollte. Vor Ep. I wäre es unsinnig … nach Ep. VI ist auch keine Notwendigkeit mehr. Die Story ist in sich geschlossen. Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, das Lucas eine unabhängige Folgenreihe baut, ähnlich der Animations-Serie “The Clone Wars”, die parallel angesiedelt ist. (Beispiel: “Ewok Adventures: Karawane der Tapferen”, “Ewoks - Kampf um Endor” oder die kompletten Serien als Spin-Offs, die eigentlich nur dazu gedacht waren, in der Zeit zwischen Ep. VI und Ep I den Fan bei der Stange zu halten).

Anakin is ein nörgelnder Teenager der alles irgendwie scheiße findet vorallem seinen
Lehrer, seine vorgesetzten sowie die Demokratie im allgemeinen und wenn er nicht gerade
am rumnörgeln ist verwendet er seine Freizeit dafür um irgendwelche Frauen und Kinder
abzuschlachten.

Was so ein typischer Teenager halt so macht, da hat Lucas schon sehr Realistisch geschrieben

Ich find EP1-3 jetzt nicht soooo schlecht, Mit StarWars haben die nun aber auch nicht viel zu tun, vielleicht muss man die einfach getrennt betrachten

Mit StarWars haben die nun aber auch nicht viel zu tun, vielleicht muss man die einfach getrennt betrachten

Sie waren von Lucas gedacht, um die „mittendrin“ begonnene Handlung von „IV“ einer logischen Begründung zuzuführen. Das allerdings hat geklappt.

Vielleicht sollten sich wieder mal ein paar entusiastische Fans der Sache annehmen, wie es bei dem grandiosen “Alien vs Predator - Redemption” der Fall war.

Lucas ist seit dem Clone Wars-Desaster eh bei den wirklichen Fans unten durch.

Ich wär froh wenns weiter gehen würde so als grosser SW-Fan.
Obwohl ich Fan der OT bin,find eich deshalb die PT nicht schlecht,im Gegenteil.Ausser der jar jar im ersten teil war die nämlich gut.Ok das Liebesgeschmalze in episode 2 hätte weniegr sein können,aber sonst war es gut

Obwohl ich Fan der OT bin,find eich deshalb die PT nicht schlecht,

Is das jetzt cool, wenn man solche Abkürzungen benutzt oder hat das religiöse Gründe? :roll:

Ich dachte das wär allgemein gebräuchlich,nicht nur bei Star Wars

OT-Original Trilogy
PT-prequel Trilogy

Was so ein typischer Teenager halt so macht, da hat Lucas schon sehr Realistisch geschrieben

Das Problem ist halt das Anakin als großer Held vorgestellt wurde, dessen fall
zur dunklen Seite eine grosse Überraschung und Tragödie war… Abgesehen davon
glaub ich nicht das die meisten Teenager Frauen und Kinder abschlachten. :slight_smile:

Ok das Liebesgeschmalze in episode 2 hätte weniegr sein können,aber sonst war es gut

War da irgendwas anderes in dem Film ausser dem Liebesgeschmalze ?
Gut gegen Ende für die letzten 20 Min sieht man ein paar CGI Armeen auf einander
rennen, fühlt sich etwa so an als würde man jemandem beim spielen eines Videospiels
zuzusehen.

Ich weiss nich ob die meisten hier die Starwars Reviews von RedLetterMedia kennen.
Egal ob ihr jetzt Fans der Prequels seid oder nicht ich kann nur jedem empfehlen mal
nen Blick drauf zu werfen, sind auf jedenfall sehr unterhaltsam! RLM ist der einzige
Filmkritiker der erfolgreich intelligente, tiefgründige Filmanalyse mit Serienkillerwitzen
kombinieren kann. :stuck_out_tongue:

Episode 1 - Phantom Menace
http://redlettermedia.blip.tv/file/3795340/

Episode 2 - Attack of the Clones
http://redlettermedia.blip.tv/file/3856071/ - Part 1
http://redlettermedia.blip.tv/file/3856639/ - Part 2
http://redlettermedia.blip.tv/file/3858442/ - Part 3

Episode 3 steht leider noch aus. Sind ein bischen länger lohnt sich aber auf jedenfall,
ich hab mich weggeschmiessen vor lachen. :slight_smile:

Abgesehen davonglaub ich nicht das die meisten Teenager Frauen und Kinder abschlachten. :slight_smile:

Och, ich würde auch so einiges tun wenn ich ein Laserschwert und die Gabe zur Macht hätte :mrgreen:

Gut gegen Ende für die letzten 20 Min sieht man ein paar CGI Armeen auf einander
rennen, fühlt sich etwa so an als würde man jemandem beim spielen eines Videospiels
zuzusehen.

Das ist ja der Witz. Gerade Schlachten sind m.M.n. die großen Schwächen der neuen Filme. Man kann sich schlecht mit den Teilnehmen dieser idendifizieren, und es gibt keine taktische Tiefe (nicht mal ein kurzes Briefing wie in Ep4). Ich hätte nix gegen reine CGI-Kämpfe gehabt - dafür sind es die Klonkriege - aber solche herzlos hingeklatsche Pixelhaufen fesseln eben nicht.

War da irgendwas anderes in dem Film ausser dem Liebesgeschmalze ?

Klar da waren zb die grossartigen LS-Kämpfe,Anakin schlachtet die jawas ab usw

[quote]War da irgendwas anderes in dem Film ausser dem Liebesgeschmalze ?

Klar da waren zb die grossartigen LS-Kämpfe,Anakin schlachtet die jawas ab usw[/quote]

Lass uns raten … „LS“ ist nicht „Luftschlacht“ oder „Lötsilber“ sondern „Laserschwert“.

Und es waren nicht die „Jawas“ … sondern die „Tusken“ (Sandleute) … die seine Mutter entführt haben … (die übrigens auch kaum älter wurde)