Star Wars - Der größere Thread!

@Mindflare

Nach dem zweiten Durchgang glaube ich zumindest, dass Rey in Lukes „Jedi Akademie“ zugegen war, als die dortigen Schüler von den Knights of Ren getötet wurden. Was ich nicht einschätzen kann ist ihr Altersunterschied zu Kylo. Der müsste ja etwas äler gewesen sein, da er sich zu diesem Zeitpunkt ja wohl gegen seinen Meister Luke gewandt hat.
„Kennen“ wäre dann evenuell zuviel gesagt.

Das wäre tatsächlich auch eine Möglichkeit woher sie sich kennen könnten. Kennen bezieht sich weniger auf „die dicksten Freunde“ sondern mehr auf „der/die ging doch in die Parallelklasse“.

In meinen Gedankengängen stoße ich aber immer wieder an dem Punkt an, dass Rey zu Beginn eben erstaunt war, als sie erfuhr, dass es die Macht gibt, wobei könnte es auch sein, dass sie es im Laufe der Zeit in ihrer Einsamkeit auf Jakku verdrängt hat, bzw. Teile ihrer Vergangenheit als Phantasie abgestempelt hat, ich weiß es nicht.

Ich halte es für ausgeschlossen, dass Rey eine Tochter von Han und Leia ist.
[…]
Weiter gibt es die Zeilen:
Maz: „You know that there is someone who could come back…“
Rey: „Luke!“

Hier ist jetzt die Frage, ob Luke die Person ist, auf die Rey wartet (=Vater), oder ein Ersatz für die leiblichen Eltern.

Ich schrieb ja auch, dass ich vermute, dass Luke ihr Vater sein könnte.
Den Ersatz für die Leiblichen Eltern (zumindest väterlicherseits) hat sie ja schon in Han gesucht.

Maz’s Worte interpretiere ich eher so, dass Rey eigentlich weiß, dass sie wahrscheinlich niemehr auf Jakku abgeholt werden würde und ein längeres Warten somit keinen Sinn machen würde.

Sie wäre ja nicht das erste Kind, welches versteckt werden würde.

Gestern laß ich auch, dass Rey die Tochter von Obi-Wan sein könnte, dies macht für mich jedoch auf mehreren Ebenen (die ich an dieser Stelle nicht nennen werde) einfach keinen Sinn.

[QUOTE=Chris93;436563]
[SPOILER]
Maz’s Worte interpretiere ich eher so, dass Rey eigentlich weiß, dass sie wahrscheinlich niemehr auf Jakku abgeholt werden würde und ein längeres Warten somit keinen Sinn machen würde.

Sie wäre ja nicht das erste Kind, welches versteckt werden würde.[/SPOILER][/QUOTE]

[SPOILER]Ja genau. In der Konstellaton macht es aber aus meiner Sicht eben auch die Theorie “Han & Leias Tochter” seeehr unwahrscheinlich.[/SPOILER]

[QUOTE=Chris93;436563]
[SPOILER]Gestern laß ich auch, dass Rey die Tochter von Obi-Wan sein könnte, dies macht für mich jedoch auf mehreren Ebenen (die ich an dieser Stelle nicht nennen werde) einfach keinen Sinn.
[/SPOILER][/QUOTE]
[SPOILER]
Als erstes spricht doch schonmal ihr Alter dagegen. Enkelin ginge vielleicht noch…

Insgesamt aber genau so abgedreht wie die Vermutung, dass Snoke eine inkarnation von Vader ist, da er ähnliche Narben im Gesicht trägt.[/SPOILER]

[SPOILER]Ich habe ihn heute nochmal gesehen und ich glaube, dass sie im Kampf mit Kylo, wenn sie an der Klippe stehen, sich plötzlich an ihre Vergangenheit erinnert.

  1. Kylo sagt er kann ihr die Macht zeigen, daraufhin murmelt sie nur “Macht?”, aber so als hätte das irgendwas bei ihr getriggert.
  2. Sofort danach ist sie Kylo in jeder Hinsicht überlegen, während sie zuvor eher vor ihm geflohen ist und in der Defensive war.
  3. Nach dem Rückflug geht sie sofort zu Lea und sie fallen sich in die Arme, so als würden sich beide kennen/wiedersehen. Das Gespräch bekommt man als Zuschauer nicht zu sehen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie auf Lukes Akademie war und daher vielleicht auch Lea kannte, aber sie alles durch die schrecklichen Ereignisse verdrängt hat. In 17 Monaten wissen wir mehr :lol:
[/SPOILER]

[QUOTE=Mrchaos;436510]

Der Pilot hat für mich wiederum kein Char. da er sehr auf Han Solo getrimmt ist…[/QUOTE]

Was ist der??? :'D
Poe hat so gar nichts von Han. Ich seh da eher Rey als weibl. Ersatz-Han, wobei dieser Eindruck auch durch ihre Kleidung am Ende unterstützt wird.
Für mich war zu wenig von ihm zu sehen, aber er und Finn sind einfach mal das BroLove-at-first-sight-Traumpaar. Freu mich auf mehr von den beiden.

[QUOTE=Merit-Seto;436636]Für mich war zu wenig von ihm zu sehen, aber er und Finn sind einfach mal das BroLove-at-first-sight-Traumpaar.[/QUOTE]

Das stimmt. Ich fand es etwas komisch, dass man ihn nach dem vielversprechenden Anfang mehr oder weniger fallen gelassen hat. Laut Wolfgang M. Schmitt ist er übrigens schwul.

[QUOTE=ezzendy;436601]
3. Nach dem Rückflug geht sie sofort zu Lea und sie fallen sich in die Arme, so als würden sich beide kennen/wiedersehen. Das Gespräch bekommt man als Zuschauer nicht zu sehen.
[/QUOTE]

Da glaube ich eher, dass es daran liegt, dass Leia (!) und Rey die beiden diejenigen waren, die am meisten unter Han’s Tod leiden (neben Chewie natürlich).

Poe hat so gar nichts von Han. Ich seh da eher Rey als weibl. Ersatz-Han, wobei dieser Eindruck auch durch ihre Kleidung am Ende unterstützt wird.

Das schurkische Fliegerass hat nichts mit Han zu tun? Charakterlich sind die anders, aber der Archetyp ist aber schon recht ähnlich.

[QUOTE=Mindflare;436639][SPOILER] Da glaube ich eher, dass es daran liegt, dass Leia (!) und Rey die beiden diejenigen waren, die am meisten unter Han’s Tod leiden (neben Chewie natürlich).[/SPOILER]
LeIa, natürlich :lol:. Asche auf mein Haupt :lol:

[SPOILER]
Chewie und Leia laufen vorher einfach wortlos aneinander vorbei ohne sich eines Blickes zu würdigen. Das wirkt schon irgendwie merkwürdig, schließlich sind sie die beiden, denen Han wohl das Meiste bedeutet hat. Ich glaube aber, dass da keine Absicht dahinter steckte. Da muss man aber mal drauf achten, ist schon witzig.

Rey leidet zwar auch unter Han’s Tod, aber die kannten sich gerade mal ein paar Tage und Leia hat Rey noch nie vorher gesehen. Klar, sie hat auch die Macht und hat es daher vielleicht einfach gespürt, genau wie seinen Tod, aber es ermöglicht auch andere Erklärungen.
[/SPOILER]
[/QUOTE]

Zum Thema Obi-Wan
[SPOILER]
In Reys Force-Alptraum tauchen sowohl Alec Guinnes als auch Ewan McGregor als Sprecher auf. Als letztes Wort ihres Traumes hat man auch, aus alten Aufnahmen von Guinness, das Wort “Rey” gebaut. Irgendeine Verbindung zu Obi-Wan baut man hier also schon auf. Von der Zeitlinie her kann er eigentlich nicht ihr Vater sein, es sei denn sie wurde als kleines Kind direkt mal in Karbonit eingefroren :lol:
[/SPOILER]

Wer nicht mehr abwarten kann wie es mit Kylo Ren in Episode VII weitergeht, kann ihn hier als Undercover Boss bewundern :lol:

//youtu.be/FaOSCASqLsE

Sehr lustiges Video!

Ich muss gerade mal loswerden, dass mein Rey-Faschingskostüm eben geliefert wurde und ich mich wie ein kleines Kind freue :mrgreen:. Aber ich glaube die Hamburger können damit eh nix anfangen :p.

Hiho allerseits,
habe grade erst das Forum hier entdeckt.

Wollte mal kurz darauf hinweisen, dass unsere Kids zur besten Wochenend-Sendezeit (Toggo, 5.3.17, ca. 16:15 Uhr) allerlei über Verhörmethoden lernen können.
Bei YT gibt es das nur auf englisch: https://www.youtube.com/watch?v=kRhgWegnCbg
Bei Toggo natürlich auf deutsch …
So ab 1:20 min lohnt es sich.
Die Landesmedieanstalt sagt dazu:

Der Sender Super RTL hat sich an die Freigabe der FSF gehalten. Sobald sich ein Rundfunkanbieter an die Vorgaben der FSF hält, können die Landesmedienanstalten nur dann tätig werden, wenn die Einrichtung der Freiwilligen Selbstkontrolle ihren Beurteilungsspielraum überschritten hat. Dies ist u. a. der Fall wenn der Sachverhalt nicht richtig ermittelt worden ist oder das anzuwendende Recht verkannt worden ist. Wir haben das Gutachten der FSF daraufhin ebenfalls geprüft und konnten eine Überschreitung des Beurteilungsspielraumes nicht feststellen.
Der Sender Super RTL hat sich mit der Ausstrahlung der Serie „Star Wars – the Clone Wars“ im Tagesprogramm nicht gegen Bestimmungen Jugendmedienschutzes verstoßen. Ein aufsichtsrechtliches Vorgehen gegen Super RTL ist daher nicht möglich, aber auch nicht geboten.

Und? Eine völlige unbedenklichkeit wurde festgestellt, also kann der Sender das Programm auch zeigen.

In der Szene sind die Rollen in Gut und Böse aufgeteilt, die Serie nimmt selbst damit eine moralische Bewertung der Taten bzw. der Folter vor. Die Szene ist auch nicht unnötig brutal, sondern zweckdienlich für die Handlung. Die Grafik ist comic-haft und unrealistisch. Ich glaube nicht, dass dadurch ein Kind traumatisiert wird oder zu einem Folter-Unterstützer wird.

Ich finde auch, man sollte sich eher am älteren Kinderprogramm orientieren, das noch richtigen Anstand & Werte lehrte!
[SPOILER]
//youtu.be/EUr2kTwqdU0
[/SPOILER]
PS:
Die Grafik dieser SW-Serie ist ja mal ziemlich besch eiden:lol:

Die Landesmedienanstalten sind eh nur bürokratische Wasserköpfe, die immer mal wieder darauf hinweisen müssen, dass sie auch noch da sind. Gut, dass hier von Zensur abgesehen wurde.

AAAAAAAAAAALTER, WAS EIN FILM!!!
Gerade aus dem Kino zurück
Für mich irgendwie der beste Star Wars Film, aber irgendwie auch nicht :?
Das muss ich erstmal verdauen

Hier gibts meine Kritik zu den “Letzten Jedi”. Ich tue mich halt nach wie vor mit den neuen Filmen etwa schwer:

http://filmszene.de/filme/star-wars-die-letzten-jedi

[QUOTE=eldorado;500527]Ich tue mich halt nach wie vor mit den neuen Filmen etwa schwer:[/QUOTE]

Ich hatte zu The Force Awakens eine eigentlich relativ ähnliche Meinung wie du Volker. Aber nachdem ich diesen Film gesehen habe ist mir erst richtig klar geworden wie schlecht TFA eigentlich wirklich war. Für mich sind die größten Schwächen des Films da zu sehen, wo er an den Scherbenhaufen anknüpfen muss, den J.J. Abrams hinterlassen hat. Man müsste sich nur mal vorstellen Rain Johnson hätte die komplette Trilogie gemacht. :?

Für mich kriegt der Film aktuelle ca. 8,5/10 Porgs

Also ich muss da Volkers Rezension auch zustimmen: Daisy Ridley hat nen FANTASTISCHEN Job abgeliefert, hammerleistung der jungen Darstellerin und auch ich fand den Film an einigen Stellen zu lang, zu langatmig und zu formelhaft. Bricht man es auf einige Punkte herunter, so war die Handlung identisch zu Star Wars V - einzig in seiner Erzählstruktur anders angelegt bzw. die Szenen waren anders sortiert (wie volker schrieb war z.B. die Eisschlacht vom Anfang des 5. Teils nun ne Wüstenschlacht am Ende des 7. der Saga).

Was mich aber wirklich gestört hat:

  • Abseits der Formelhaftigkeit
  • die stete repetivität in der Erzählhandlung
  • der deutliche Disney Einfluss (Kinder die mit grooooßen Glubschaugen den Helden des Widerstands zuschauen …)
  • die Comedy-Einlagen à la Marvel Cinematic Universe (die in ein „Kriegsuniversum“ wie Star Wars nicht reinpassen, jedenfalls nicht in dieser Tonalität, da die vielen Witze die eigentliche Düsterheit des Films (den der Film eigentlich vermitteln will) und die Antagonisten mit zunehmender Lauflänge zunehmend lächerlich machen und somit die Spannung aus der Handlung rausnehmen
  • die immer abstruseren Jedi-Kräfte (ich sag nur mal Prinzessin Leias Supermankräfte :wink:
  • die optischen Anleihen an Harry Potter (der „Zauberstab“ der Wartungsfrau sowie die ganzen Fabelwesen und in einigen Szenen auch das Artdesign der Aliens die mich eher an die Harry Potter Welt als an Star Wars erinnerten
  • das technogebrabbel (was ja eher von Star Trek kommt :wink:
  • die offensichtliche Planlosigkeit was mit den losen Enden des J.J. Abrams Films von vor 2 Jahren gemacht werden soll und wie diese in einen logischen Kontext aufgelöst werdne sollen (was sie zwar schaffen, aber mit keinem überraschenden Punkt sondern exakt das als Antwort(en) abliefern, was man sich nach dem 7. Teil als Kenner der Reihe sich hat schon denken können)
  • Das Ende ist wieder der Anfang - sprich wir stehen im Grunde exakt wieder da - wo wir schon nach dem 7. Teil standen - oder nach Teil 5 oder nacht Teil 4…

Wobei ich immerhin sagen muss, dass mir der Film deutlich besser gefallen hat, als Teil 7. Den am Ende frage ich mich stehts: War mir das Eintrittsgeld den Besuch des FIlms wert? Und da muss ich sagen: Ja! Ich hab mich gut unterhalten gefühlt, störte mich zwar an den vielen optischen und inhaltlichen Logikbrüchen oder repetiven Elementen, hatte aber nach den 2,5 h Laufzeit nicht das Gefühl 15 € umsonst ausgegeben zu haben bzw. über den Tisch gezogen worden zu sein, wie noch nach Teil 7 - bei dem uns ja ein waschechtes Remake als neuer Film verkauft wurde (da war ich richtig wütend - fast so wie bei Star Trek Into Darkness ^^).

In diesem Sinne,
lg
Corny

Ich will einen Porg und falls das nicht möglich ist nehme ich zur Not ein Dutzend Pinguine :smiley:

Wieso empfinde ich bei der “Ersten Ordnung”, nicht das Gefühl einer Bedrohung.

Vergleiche ich das Gefühl, welches ich beim Imperium hatte, muss ich sagen wirkt die EO wie ein Kegelverein.

Ich fand Episode VIII ganz gut, es gab Bildinzinierungen die Atemberaubend waren. Es ganz Auftritte von Charakteren die einen berühren konnten, jedoch nimmt man Teil 7 und nun 8, fehlt mir die Bedrohung nach wir vor.
Was bringt eine Rebellion, wenn es eigentlich nichts gibt was man bekämpfen soll.

So besitzt die EO tolle neue Kriegsschiffe, groß, stark, mörderisch. Jedoch niemanden, der diese Schiffe steuern oder befehligen kann.
Was wäre die EO nur mit einem Thrawn… Unbesiegbar.