Star Wars - Der größere Thread!

Jedes Star-Wars-Spiel war nur zur Gewinnorientierung ausgelegt.
Battlefront 2 hatte trotzdem einen Singleplayermodus und mehr als 8 Maps. Willst du jetzt ernsthaft die jetzt schon ersichtlichen Defizite wegreden mit “im Kapitalismus geht’s halt nur um Geld”?

Ich rede von den Mechanismen der letzten Jahre und du kommst mit einem 10 Jahre alten Spiel…

Ja klar kann man erwarten dass man Stückelwerk in Form von DLCs und irgendwelche Premiumboxen mit billigen Plastikstatuetten um 200 € verkauft. Denn das sind die Gewinnmaximierugnsmaßnahmen der letzten Jahre.
Ich rede jetzt davon, dass man sich nicht einmal die Mühe macht, einen Singleplayermodus zu integrieren, was beim letzten Teil auch schon geklappt hat, obwohl BF auch da schon extrem auf Multiplayer ausgelegt war.

Es ist schon traurig, wenn ein Spiel von heute deutlich hinter einem Spiel von gestern zurücksteht aber es ist und bleibt eben EA und das hat nicht umsonst zweimal den Preis als schlechtestes Unternehmen gewonnen. Disney jedenfalls hätte nichts verloren oder sagen wir Lucasfilm, wenn man die Lizenz nicht auf EA beschränkt hätte.

Darüber hinaus, um Spiel und Film mal zu verbinden, heisst es nun am Ende des neuesten Battlefront Premiumvideos, die Schlacht um Jakku ginge von der Neuen Republik aus. Bisher kennen wir nur die Resistance und First Order. Es könnte also sein, dass Resistance entweder nur ein Deckname ist oder nur ein Teil dieser Neuen Republik, vielleicht sogar eine eigene Gruppe.

//youtu.be/JlRmKTCjfB0

Kauft doch einfach keine Spiele mehr von Electronic A…holes und die Sache hat sich damit erledigt-wer so blöd ist und EAs Dauerabzocke mit macht der ist selber schuld: sein geldbeutel, nicht meiner.

Das ist leicht gesagt aber Boykott funktioniert faktisch nicht. Und was das Thema selbst betrifft ist darüber hinaus das Problem, dass EA die einzige Firma ist, die Star Wars Videospiele herstellt. Natürlich heisst das nicht, dass man alles kaufen muss aber Konkurrenz und damit Alternativen existieren nicht.

Teilweise Offtopic - ein (Feminismus-)Troll hat bei der BBC in einer Radioshow mitgemacht und Star Wars dafür kritisiert, dass dort “ein Schwarzer Wassermelonen isst”, was rassistisch sei. Sie haben es nicht gemerkt, obwohl er das im Vorfeld schon der Redakteurin geschrieben hatte und ihn trotzdem eingeladen :ugly

[post=403613]@SethSteiner[/post]
Wenn du die Spiele kaufst, legitimierst du das aktuelle Geschäftsmodell.

Verzicht ist sicher nicht immer einfach. Gerade, wenn es bei Jüngeren dann auch noch den Druck der Peer-Group gibt (“auf dem Schulhof mitreden”). Ich fahre aber bisher ganz gut damit, dass ich noch kein Spiel mit “Season Pass” oder Ähnlichem zum Vollpreis geholt habe.
Battlefront I und II waren ja nichtmal besonders gute Shooter, so dass der Anreiz von der Seite auch nicht besonders hoch ist. Auch als totaler Star Wars Fan brauche ich nicht jeden Titel den es gibt.

[QUOTE=schmatzler;403728]Teilweise Offtopic - ein (Feminismus-)Troll hat bei der BBC in einer Radioshow mitgemacht und Star Wars dafür kritisiert, dass dort “ein Schwarzer Wassermelonen isst”, was rassistisch sei.[/QUOTE]
Gar nicht so ungewöhnlich, guckst du:
http://en.wikipedia.org/wiki/Watermelon_stereotype

@Mindflare
Das stimmt schon, wenn man die Spiele kauft, unterstützt man mehr oder weniegr das Geschäftsmodell. Es ist auch nicht unmöglich zu verzichten, ich verzichte problemlos auf das meiste was so produziert wird, aus unterschiedlichsten Grünen aber der Mensch ist eben ein Individuum und bei etwas so großem wie der Videospielindustrie ist jeder Boykott-Aufruf zum Scheitern verurteilt. Ausnahmen finden sich dann gerade mal bei so Sachen wie der Xbox One, wobei auch hier noch viele Leute zugeschlagen hätten aber hier gab es eine direkte Konkurrenz und bei Hardware kann man sich Mindereinnahmen nicht so einfach erlauben. Wie auch immer, allein weil es das erste attraktive Star Wars Spiel seit Jahren ist, das erste Mal in dieser grafischen Qualität und eben einiges erlaubt, wie Speeder steuern und AT-STs und X-Wings, auch wenn es nur in der Atmosphäre ist, ist das Grund genug zuzuschalgen. Und ich sage da auch: Ich wills haben. Auch wenn ich mit Sicherheit nicht preordern oder es für 70 Euro am ersten Tag von Media Markt holen werde.

MAY THE FOURTH BE WITH YOU ALL

Fröhlichen Star Wars Tag, liebe Leute. Gut getimed hat man sich etwas ganz besonderes für diesen Tag aufgehoben. Die Vanity Fair hat wie zu Zeiten der PT wieder ihr Augenmerk auf Star Wars gerichtet. Annie Leibovitz hat ihre Kamera gezückt und exklusive Fotos geschossen. Die Zeitschrift erscheint am 7. Mai digital, am 12. Mai analog im Handel. Einen Vorgeschmack auf das was einen erwartet, bekommt man durch das Cover und ein kleines Making Of Video, das endlich Kylo Ren enthüllt und die Spekulationen beendet.


[QUOTE=SethSteiner;404866]ein kleines Making Of Video, das endlich Kylo Ren enthüllt und die Spekulationen beendet.
[/QUOTE]
Von der Größe und Statur war aber anzunehmen, dass Adam Driver die Rolle hat. Trotzdem schön, es bestätigt zu bekommen.

Ich bin mal gespannt welche Rolle Lupita Nyong’o bekommt. Anscheinend irgendein CGI-Wesen.

Ich vermute mal sie wird das Alien spielen, was in dem Trailer Leia das Lichtschwert übergibt.

EDIT:
Es gibt weitere Bilder von der Vanity Fair:

Lupita Nyongos Charakter heisst Maz Kanata, eine Piratin mit einem Schloss und die vielen aliens gehören zu ihr.






EDIT 2:
Captain Phasma confirmed - Gwendoline Christie


Sieht aus wie C3PO mit Umhang und Trooper Helm :mrgreen:

In politisch unkorrekteren Tagen hätte man gesagt: das sieht schwul aus.
Zum Glück sind die ja vorbei :ugly

Inzwischen ist der erste Gameplay Trailer von Starwars Battlefront(2015) online.

//youtu.be/jXU5k4U8x20

[QUOTE=Corbeau;405097]In politisch unkorrekteren Tagen hätte man gesagt: das sieht schwul aus.
Zum Glück sind die ja vorbei :ugly[/QUOTE]

sag besser: Das ist camp

[QUOTE=Rynam;409529]Inzwischen ist der erste Gameplay Trailer von Starwars Battlefront(2015) online.
[/QUOTE]
Entweder es liegt am Star Wars Entzug, oder ich bin leicht zu begeistern, aber bei dem Ende hatte ich Gänsehaut :lol:

Und inzwischen auch ein Trailer/Gameplay des “Singleplayer/Coop” Modus

//youtu.be/lg_ht2GfQJU

[QUOTE=ezzendy;409546]Entweder es liegt am Star Wars Entzug, oder ich bin leicht zu begeistern, aber bei dem Ende hatte ich Gänsehaut :lol:[/QUOTE]

Jo, irgendwie bin ich auch Hyped auf das Spiel. Sieht doch besser aus als erst gedacht nachm “in-engine” Trailer.

Hu? Der In-Engine Trailer sah doch sehr gut aus, war doch daher zu erwarten, dass das Spiel eine gute Optik hat. Allerdings habe ich noch Zweifle in Bezug auf die Größe der Maps. Das was man gesehen hat war ja alles gestellt und 20 Vs 20 verspricht nicht unbedingt riesige Schlachten. Am eher geringen Umafang wird sich nichts mehr ändern aber ich hoffe man macht was mit dem Interface oder frei herumschwebenden Symbolen, das ist nicht sehr immersiv. Und hoffentlich gibt es Server ohne Helden.