Star Wars - Der größere Thread!

[QUOTE=DeBe;403438]
Anmerkung: Ich sah die Filme im Fernsehen und nicht im Kino. Wir hatten ein Lokalkino, das zeigte einmal eine “Krieg der Sterne” Nacht, ich war aber damals zu klein zu kapieren, daß das cool wäre, das zu sehen, mit dem großen Bruder, der sich das ansah.[/QUOTE]

Zwischendrin gab es ja nochmal die THX-Fassung. Das müsste Mitte der 90er gewesen sein, oder? Da konnte ich endlich die Filme im Kino nachholen

And now to something completely different…

Das neue Battlefront wird wohl eine riesige Verarsche:
Vier spielbare Planeten (in Zahlen: 4), keine Singleplayerkampagne, keine Raumschlachten, aber jetzt schon überteuerte DLCs für Vorbesteller. Nicht mal Han Solos Blaster könnt ihr verwenden, wenn ihr nicht gleich die Deluxeversion bestellt. Das ganze wird wohl ein weiterer 0815-Onlineshooter wie CoD und Battlefield.
Danke EA, dass du alles zerstörst worauf ich mich freue.
Die größte Verarsche ist ja wohl der Trailer mit “cinematic in-engine rendering”. Wir wollen in einem Trailer das GAMEPLAY sehen und nicht sowas! Man zeigt ja in einem Filmtrailer auch nicht Szenen mit Robert DeNiro, während im eigentlichen Film dann aus Kostengründen stattdessen Til Schweiger die selben Szenen spielt.

[QUOTE=Kirin;403448]Wir wollen in einem Trailer das GAMEPLAY sehen und nicht sowas![/QUOTE]
Trailer mit richtigem Gameplay sind mittlerweile aber sehr selten und “cinematic in-engine rendering” ist das was du mit der Engine machen kannst, nur eben Nicht-Spieler-Perspektiven. Das Spiel wird von Dice mit der Frostbyte 3 Engine entwickelt. Die ist sehr gut und leistet auch locker das, was man im Trailer zu sehen bekommt.

Ob das Spiel letzendlich etwas taugt würde ich nach Release den Reviews und Lets Plays entnehmen. Für so etwas guckt man doch keine Trailer.

Zeig mir eine Konsole, die das wie im Trailer packt…

Ob das Spiel letzendlich etwas taugt würde ich nach Release den Reviews und Lets Plays entnehmen.

Geht nicht um den Trailer, ich traue mich nach den Ankündigungen von EA (kein Singleplayer, nur 4 Planeten, keine Raumschlachten, DLCs) sowie einer kurzen Retrospektive zu den letzten Desastern von EA (Sim City) schon jetzt wetten, dass das nix wird…

[QUOTE=Kirin;403448]And now to something completely different…

Das neue Battlefront wird wohl eine riesige Verarsche:
Vier spielbare Planeten (in Zahlen: 4),[/QUOTE]
5 Mit Jakku welcher im Dezember kommt. (Jeweils mit mehreren Maps, da bleibt aber abzuwarten wie umfangreich die sich voneinander unterscheiden.)

keine Singleplayerkampagne, keine Raumschlachten,

Raumschlachten ok ist doof, Singeleplayer wayne.

aber jetzt schon überteuerte DLCs für Vorbesteller. Nicht mal Han Solos Blaster könnt ihr verwenden, wenn ihr nicht gleich die Deluxeversion bestellt.

Einziger preorderbonus ist eine Woche früherer zugriff auf einen KOSTENLOSEN DLC, wo soll das also überteuert sein?
Einzige exklusive bonusse der Deluxe sind die 2 Emotes, die anderen 3 Items werden nur früher freigeschaltet kann aber von jedem freigeschaltet werden.

Das ganze wird wohl ein weiterer 0815-Onlineshooter wie CoD und Battlefield.

Abwarten bis man Gampley gesehn hat an der E3

Abgesehen von allem anderen, KEINE KLONKRIEGE (!!!)

Raumschlachten ok ist doof, Singeleplayer wayne.

Mich interessierts, weil ich grundsätzlich kaum Multiplayer spiele. Abgesehen davon weißt du, was mit EAs Mutliplayertiteln nach einigen Jahren passiert.

Einziger preorderbonus ist eine Woche früherer zugriff auf einen KOSTENLOSEN DLC, wo soll das also überteuert sein?

Ich habe ein Problem mit Preorderboni, weil die Leute eben damit zu gedrängt werden, sich etwas zu vorzubestellen, ohne zu wissen wie es überhaupt wird. Ich soll mit meinem Hate abwarten auf die ersten Reviews etc. weil man ja bis jetzt noch nichts beurteilen könne, aber vorbestellen geht schon?

Einzige exklusive bonusse der Deluxe sind die 2 Emotes, die anderen 3 Items werden nur früher freigeschaltet kann aber von jedem freigeschaltet werden.

*Boni :stuck_out_tongue:
Das ist ja dann noch dreister, dafür 10 Euro zu verlangen…

Abwarten bis man Gampley gesehn hat an der E3

Ja ok
Ich ärger mich nur weil ich mich so auf das Spiel gefreut hab und jetzt werde ich bei jeder neuen Ankündigung enttäuschter

Da der DLC kostenlos für alle ist wird niemand gedrängt. Ist ja nu kein Goro wie in Mortal Kombat X.

*Boni :stuck_out_tongue:
Das ist ja dann noch dreister, dafür 10 Euro zu verlangen…

*Bonusse
Solang die Leute dafür Zahlen wird sich daran nix ändern.

[QUOTE=Rynam;403457]
Solang die Leute dafür Zahlen wird sich daran nix ändern.[/QUOTE]
Leider, und ganz ehrlich, ich bin jemand der sich immer alle DLCs kauft, weil ich sonst nicht das Gefühl habe, das Spiel komplett zu haben. Und deshalb kauf ich mir das Ganze lieber gleich gar nicht.

Laut Duden ist aber beides richtig

[QUOTE=Kirin;403451]Zeig mir eine Konsole, die das wie im Trailer packt…
[/QUOTE]
Kommt doch für den PC raus, da wirbt man doch nicht mit Konsolengrafik :lol:

Dass es keine Raumschlachten gibt ist vielleicht schade, aber dann weiß man halt was man bekommt. Ich hoffe ja mal, dass sie in den nächsten Jahren mal eine reinrassige Space-Sim im Star Wars Universum raushauen. Das wäre geil.

Ich halte so eine Grafik auch auf den allermeisten PCs für unrealistisch, aber wir werden sehen.
Wenn das Spiel wider meiner jetzigen Erwartungen toll wird freue ich mich natürlich, irgendwie sind die meisten Star-Wars-Games die mir so einfallen gut bis hervorragend gewesen (Battlefront, Knights of the Old Republic, Jedi Academy, The Force Unleashed…)
Eine Space-Sim würde mich auch riesig freuen, oder ein guter Single-Player-FPS, oder ein schönes Open-World-Rollenspiel wie Morrowind im Star-Wars-Universum… Hoffentlich nutzt man den aktuellen Hype aus und kümmert sich auch um sowas

Meine größte Kritik an diesem Spiel hat Jim Sterling ganz gut zusammengefasst.

Der Trailer wirbt mit „Ingame Footage“ - selbst wenn PC’s die Grafik in diesem Trailer tatsächlich erreichen (für mich sieht das stark nachbearbeitet aus), ist der Trailer immer noch stark geskriptet und das eigentliche Spiel wird sich auf keinen Fall so anfühlen wie der Trailer.

Dazu kommt dann wieder dieser Cashcow-Kram:

  • Es gibt 2 Editionen (Quelle):

Wer sich für die Bonus-Ausgabe entscheidet, darf sich über den sofortigen Zugriff auf insgesamt fünf In-Game-Boni freuen:
DL44 Blaster - bekannt durch Han Solo
Ionen-Granate
Ionen-Torpedo
Ionen-Shock (exklusiver Emote)
Victory (exklusiver Emote)

Ich hasse sowas. Im normalen Spiel fehlen wieder mal irgendwelche Waffen, für die man einzeln oder im Komplettpaket draufzahlen soll. Wie war das früher noch? Man kauft ein Spiel und hat dann dieses Spiel? Waren schöne Zeiten.

EA treibt das Ganze auch noch auf die Spitze mit nutzlosen Preorder-DLC’s:

Alle Vorbesteller erhalten übrigens einen frühzeitigen Zugang zum ersten DLC des Spiels, der sogenannten »Schlacht von Jakku«.
[…]
Für Vorbesteller geht es hier bereits am 1. Dezember 2015 los. Alle anderen Spieler dürfen Jakku erst ab dem 8. Dezember 2015 betreten.

Der einzige Vorteil dieses Preorder-DLCs ist es also, dass ich Jakku schon 7 Tage vorher spielen kann? Oh wow, das ist ja der Wahnsinn! :roll:

EA ist hier wieder einmal typisch EA und will die Kundschaft melken so gut wie es geht, mit irgendwelchen Kleinigkeiten, Preorder-Boni und DLC’s. Gelockt werden die Leute dann mit einem stark bearbeiteten Trailer, in dem sogar schon für diese Sachen geworben wird. Neee, danke.

Ich warte 2 Jahre, dann gibt es das gesamte Spiel inklusive aller DLC’s im Komplettpaket für ein paar Öcken auf Steam. Vielleicht stellt sich auch raus, dass es schlecht ist, dann kaufe ich es eben nicht. :wink:

Da muss ich aber mal eine Lanze brechen, Battlefront II war auch stark multiplayerlastig.
Dass die Tendenz sehr vieler Spiele mittlerweile dahingeht, kein Singleplayer mehr anzubieten, finde ich auch sehr schade. Aber bei Battlefront ist es nicht ganz so schlimm.

[QUOTE=schmatzler;403475]Meine größte Kritik an diesem Spiel hat Jim Sterling ganz gut zusammengefasst.

Der Trailer wirbt mit „Ingame Footage“ - selbst wenn PC’s die Grafik in diesem Trailer tatsächlich erreichen (für mich sieht das stark nachbearbeitet aus), ist der Trailer immer noch stark geskriptet und das eigentliche Spiel wird sich auf keinen Fall so anfühlen wie der Trailer.
[/QUOTE]

Der Trailer wirbt mit Game-Engine Footage, nicht mehr nicht weniger. Steht sogar bei dass es nur die Frostbite engine auf ner PS4 repräsentieren soll.

Dazu kommt dann wieder dieser Cashcow-Kram:

  • Es gibt 2 Editionen (Quelle):

Wer sich für die Bonus-Ausgabe entscheidet, darf sich über den sofortigen Zugriff auf insgesamt fünf In-Game-Boni freuen:
DL44 Blaster - bekannt durch Han Solo
Ionen-Granate
Ionen-Torpedo
Ionen-Shock (exklusiver Emote)
Victory (exklusiver Emote)

Ich hasse sowas. Im normalen Spiel fehlen wieder mal irgendwelche Waffen, für die man einzeln oder im Komplettpaket draufzahlen soll. Wie war das früher noch? Man kauft ein Spiel und hat dann dieses Spiel? Waren schöne Zeiten.

Die Waffen wirds auch ganz normal im regulären Spiel freischaltbar geben

EA treibt das Ganze auch noch auf die Spitze mit nutzlosen Preorder-DLC’s:

Alle Vorbesteller erhalten übrigens einen frühzeitigen Zugang zum ersten DLC des Spiels, der sogenannten »Schlacht von Jakku«.
[…]
Für Vorbesteller geht es hier bereits am 1. Dezember 2015 los. Alle anderen Spieler dürfen Jakku erst ab dem 8. Dezember 2015 betreten.

Der einzige Vorteil dieses Preorder-DLCs ist es also, dass ich Jakku schon 7 Tage vorher spielen kann? Oh wow, das ist ja der Wahnsinn! :roll:

Wär ein Preorder DLC ala Goro aus Mortal Kombat X besser? Oder sonstigen eklusiven kram den man als non preorder nicht ohne draufzahlen kriegt?
Und btw. es ist kein „preorder dlc“ JEDER kriegt kostenlosen Zugang zu Jakku.

Ich warte 2 Jahre, dann gibt es das gesamte Spiel inklusive aller DLC’s im Komplettpaket für ein paar Öcken auf Steam. Vielleicht stellt sich auch raus, dass es schlecht ist, dann kaufe ich es eben nicht. :wink:

*Origin

Alles klar, Spiel wird nicht gekauft. :smiley: Ich boykottiere das Teil genau so wie UPlay.

Und verpasst somit ne menge gutes Zeugs.

[QUOTE=Rynam;403479]Und verpasst somit ne menge gutes Zeugs.[/QUOTE]

Bis jetzt habe ich nichts vermisst, ich hab’ auch noch eine Menge von meiner riesigen Steambibliothek wegzuzocken.
Dafür habe ich dann nicht viele verschiedene Spielelauncher, sondern nur einen.

Manche wissen glaube ich selbst nicht was sie wollen…

Exklusive PreOrder Bonus Inhalte sind tatsächlich die Pest und müssen zurecht kritisiert und eigentlich auch boykottiert werden.

Aber dann bleibt da noch:
PreOrder Bonus mit Inhalten, welche man kaufen/freispielen kann -> „Buhuhuhu ich werde fast schon genötigt das Spiel zu kaufen, wenn ich das nicht nachkaufen/freispielen will.“
PreOrder Bonus der nur nen zeitlichen Vorteil bringt -> „Buhuhuhu ich bekomme ja gar nichts sinnvolles, wenn ich pre order. Wieso soll ich das denn machen?“

Ja was jetzt? Bekommt man ein bisschen was ist es Nötigung, bekommt man zu wenig lohnt es sich nicht? Da ist mir doch die zweite Option lieber. Ich verpasse nichts, kann in aller Ruhe abwarten wie das Spiel wird und habe ohne PreOrder auch keinen geldwerten Vorteil verpasst.

Naja doch, ich hätte gerne ein komplettes Spiel und zackfertich. :mrgreen: Ich weiß, das ist im Jahr 2015 undenkbar, aber träumen wird man ja noch dürfen :slight_smile:

Jakku gibts eh nur als Promo für den neuen SW Film, ohne den wär das Spiel „komplett“ :stuck_out_tongue:

[QUOTE=schmatzler;403475]Da muss ich aber mal eine Lanze brechen, Battlefront II war auch stark multiplayerlastig.
[/QUOTE]

Klar, aber es gab eine Kampagne, die Spaß gemacht hat (finde ich zumindest). Und jetzt mal ehrlich- wie viel Mühe macht es, ein paar Bots zu programmieren und einen wenigstens itzibitzikleinen Singleplayermodus zu inkludieren, wenigstens so alibihaft? Richtig, fast gar keine Mühe, aber auch die hat man sich nicht gemacht.

Jetzt wo ihr mich daran erinnert habt, dass EA einen ja zu Origin zwingt ist der Fall für mich ohnehin erledigt. Ansonsten möchte ich alles, was schmatzler sagt, mit einem lauten “Recht hat er, der schmatzler!” untermalen.

Star Wars ist wohl eine Marke mit ähnlichem Bekanntheitsgrad wie Coca Cola. Ausgerechnet hier zu erwarten, dass mal nicht die Spielmarktentwicklungen zur Gewinnmaximierung der letzten Jahre genutzt werden ist reichlich naiv.

Das wäre ähnlich naiv wie vom neuen Star Wars Film zu erwarten, dass er sich am Film noir der 50er orientiert…