Star Wars - Der größere Thread!

Hey hey … ich bin kein Nörgler! Bin nur zufällig über das Bild gestolpert und dachte mir es passt ganz gut hier rein.
Ich bin mit dem Teaser soweit sehr zufrieden, denn: Es ist nunmal nur ein gottverdammter Teaser! Ich gebe weder anhand eines Teasers, noch eines Trailers, noch irgendwelche Bewertungen anderer eine ordentliche Meinung zu diesem Film ab, bevor ich ihn nicht selbst gesehen habe.

Das Ganze nimmt auch tatsächlich langsam lächerliche Züge an. Die Diskussion ist ja inzwischen schon bei dem [I]schwarzen[/I] Stormtrooper. Oder der eine Vogel letztens im IRC, welcher kritisiert hat, dass X-Wings auf einem Planeten zu sehen sind, wo das doch Raumschiffe sind. Leute… was ist schief gelaufen bei euch?
Ich wünsche Abrams viel Erfolg, sich gegen diese ganzen Idioten durchzusetzen. Wenn mir sein Reboot so gut gefällt wie das von Star Trek, wird Episode VII ein super Film.

Ich habe auch kein Problem mit Ep. I-III. III war sogar ein verdammt guter Film! So im großen und ganzen hat mich an den neuen eigentlich nur folgendes gestört:

  • JarJar (Wobei ich den nich mal soo schlimm finde, im vergleich dazu wie er oft “gehated” wird).
  • Die ziemlich missglückte Darstellung der Liebesgeschichte zwischen Ani und Padme. (Ganz ehrlich… was für ein Idiot muss man sein, um diese Dialoge zu schreiben? Wenn sogar eine hochkarätige und extrem gute Schauspielerin wie Natalie Portman darin einfach nur lächerlich und dumm wirkt).
  • Ich hätte mir einen anderen Schauspieler für Anakin in Ep. II und III gewünscht. Hayden ist für meine Begriffe nur ein mittelmäßig talentierter Schauspieler, der es einfach nicht geschafft hat die Tiefe des Charakters von Anakin darzustellen.
  • Naja und so manche Kleinigkeiten halt, die bisschen stören (Sie hat den Lebenswillen verloren! … WTF?).

Hehe darf ich dir was sagen Strohalm? Die von dir aufgezählten Negativpunkte sind auch die einzigen die ich an den neuen Filmen kritisiere. Wobei mein Hass auf Jar Jar wie ihn viele Leben nicht so ausgeprägt ist :wink:

:mrgreen:

Aber eine Sache frage ich mich, weil ich es auch schon gelesen habe:

Wieso sollte eigentlich die Leute nen schwarzer Stormtrooper stören? Der Boba Fet oder wie der hieß war doch glaub ich ein dunkelhäutiger Mann und von diesem stammen die Stormtrooper doch ab?

[QUOTE=Cao Zhang;387358]Hehe darf ich dir was sagen Strohalm? Die von dir aufgezählten Negativpunkte sind auch die einzigen die ich an den neuen Filmen kritisiere.[/QUOTE]

Podracing? Mitichlorianer?

X-Wings auf einem Planeten zu kritisieren ist schon wirklich seltsam, wo normale Schiffe wie der Falke von Planeten starten, die X-Wings von Yavin IV und Luke auf Dagobah landet und von Dagobah wegfliegt. Warum die X-Wings im Tiefflug sind kann ein Teaser natürlich nicht beantworten (und ob das ein Trailer muss ist auch eine Frage) aber falsch ist daran erst Mal gar nichts.

Die Geschichte mit Boyegas Hautfarbe ist wirklich nur noch purer Rassismus. Aber ganz ehrlich, ich würde nicht sagen, dass es lächerliche Ausmaße annimmt. Wenn ich die Diskussionen beobachte, ist es eine verschwindene Minderheit die sich wirklich Ärgert und wegen Kleinigkeiten den Film zerreisst und Rassisten und Chauvinisten sind dann nur noch Einzelfälle, die (zum Glück) schnell beseitigt werden.

Was die Qualität der PT angeht und Episode III im speziellen. Nun allzu hoch war die auch wirklich nicht und lange nicht nur wegen Jar Jar oder der Romanze, da war noch sehr viel mehr verkehrt, sonst hätte die Filmreihe das Fandom nicht so tief gespalten. Mal von dem übermäßigen, mittelmäßigen CGI abgesehen, ist inhaltlich der ganze Konflikt schon völlig fragwürdig und schlecht dargestellt. Die Urtrilogie war simpel gestrickt aber die beiden Parteien sehr klar dargestellt, dagegen war nicht mal klar was diese Blockade eigentlich für ein Problem darstellen sollte oder allgemein, wer diese Seperatisten denn nun eigentlich sind und warum sie bekämpft werden müssen. Auch von Anakins und Obi-Wans Freundschaft, die es angeblich gibt, ist gar nichts zusehen, schon weil Anakin sobald er allein ist nichts besseres zutun hat als über ihn zu lästern. Auch eine Entwicklung gibt es nicht, weil Anakin die ganze Zeit über dieselbe nölende, egomanische, hitzköpfige Person ist wie am Ende. Hayden Christensen ist kein besonders guter Darsteller aber kein Darsteller der Welt hätte diesen Charakter besser darstellen können, denn das Problem war kaum Gestik & Mimik, sondern das Drehbuch.

@Cao Zhang
Jein. Nach neuem Kanon seit der PT hat Jango Fett, dessen Darsteller Temuera Morrison Maori-Vorfahren hat, seine DNS für die Klonarmee gegeben. Die Sturmtruppen haben zwar ein paar Klone aber bei der Größe der Galaxie und der schnellen Alterung brauchte es nach dem Klonkrieg normale, menschliche Unterstützung. Zu Vaders Zeiten soll dann nur noch die 501st aus Klonen bestanden haben.

Bei aller Liebe für die alten Filme: Episode III hätte ein passabler Übergang zu den klassischen Filmen werden können, doch gerade der zentrale Part des Plots - wie wurde aus Anakin Skywalker Darth Vader - ergibt vorne und hinten keinen Sinn. Eben noch Sorge um seine Frau, dann plötzlich Jünglinge abschlachten. Hier wäre mehr Sorgfalt wünschenswert gesehen und eine bessere Besetzung für diese Rolle, denn Hayden Christiansen ist einfach nur ein entsetzlich schlechter Schauspieler. Ein Heath Ledger hätte meines Erachtens wesentlich besser gepasst und verstand es, wie wir seit “The Dark Knight” wissen, perfekt den Wahnsinn zu verkörpern.

[QUOTE=Mindflare;387361]Podracing? Mitichlorianer?[/QUOTE]

Ok… Midichlorianer sind leider eine sehr grenzwertige und dumme Erklärung für etwas, das man am liebsten ein Mysterium hätte sein lassen.
Aber Podracing? Ich fand das Rennen in Episode I Klasse!

Als Episode I rauskam war ich 12 Jahre alt und habe den Podracing-Teil auch total gefeiert. Aber da fand ich auch Jar Jar noch lustig. Ich war da einfach zu der Zeit voll in der Zielgruppe…

[QUOTE=ezzendy;387372]Als Episode I rauskam war ich 12 Jahre alt und habe den Podracing-Teil auch total gefeiert. Aber da fand ich auch Jar Jar noch lustig.[/QUOTE]
Ich war 6, als ich “Die Rückkehr der Jedi-Ritter”… äh Verzeihung: “Episode VI” im Kino gesehen habe und hab die Ewoks total gefeiert.
Das gibt sich. :ugly

[QUOTE=strohaLm;387367]Aber Podracing? Ich fand das Rennen in Episode I Klasse![/QUOTE]

Eigenständig betrachtet ist da ja auch nichts gegen zu sagen. Allerdings im Gesamtkontext der OT ist es doch schon komisch, was aus der ganzen Entertainment-Industrie von Tatooine geworden ist, wenn man es in Episode IV betrachtet.

Insgesamt haben mich halt so einige Punkte gestört, die die Continuity doch seeeeehr stark gestreckt haben. C-3PO und R2-D2 gehören auch dazu.

Das Podrace ist ja auch geil, es macht nur Storymäßig überhaupt keinen Sinn, eigentlich wie fast der gesamte Film.

Wenn man einen Film guckt und wissen will ob der was taugt, dann muss man einfach Fragen: “Was macht Figur X gerade um Problem Y zu lösen und ergibt das Sinn?”

Qui Gon braucht Geld für ein Flugzeugteil. Als edler Jedi-Ritter versucht er natürlich Watto zu bescheißen aber der ist dann doch irgendwie immun. Nun könnte er theoretisch Jemand anders übers Ohr hauen um genug Geld zusammenzukratzen, aber stattdessen schickt er Anakin (der noch ein Kind ist und noch nie ins Ziel kam?) in ein Pod-Rennen ummit dem Gewinn das Teil zu besorgen und trotzdem betrügt er Watto im Würfelspiel! Qui Gon Jinn hat SWAG!! Was meint der Jedi-Rat dazu? Schade, er hat vorher den Löffel abgegeben…

Qui Gon ist zu badass für dich

oh gott die Figur hat so keinen Sinn gemacht lol

Update, etwas verspätet wofür ich mich entschuldige:

Es sind die Namen der Trailerfiguren bekannt gegeben worden, exklusiv für Entertainment Weekly und auf ziemlich interessante Art, nämlich in Form von Topps Sammelkarten:

[spoiler]
Fußballdroide - BB-8
Oscar Isaac - Poe Dameron
Daisy Ridley - Rey (Nachname unbekannt)
John Boyega - Finn (Nachname unbekannt)
Voraussichtlich Adam Driver - Kylo Ren








[/spoiler]

Edit: Btw. Mark Hamill bestätigte auch noch ein Mal, dass der Balldroide tatsächlich absolut real ist:

ann haben sie diesen neuen da. Ich kann Ihnen seinen Namen gar nicht sagen, aber ihr habt ihn im Trailer gesehen. Als man mir demonstrierte, wie sie das Ding bedienen, live am Set – das ist nämlich nicht CGI, sondern eine echte Requisite – war ich total begeistert. Sie haben mich damit spielen lassen. [Lacht]. Ich habe es die ganze Zeit oben in Pinewood im Creature Shop herumlaufen lassen, ich sage ihnen, es ist total cool.

Erneut beglücken uns ein paar Leaks, dies Mal offenbaren sie die Vorderseite und den Kopf des Mann mit dem Kreuzschwert. Zu dem sind in einem chinesischen Forum kurz zuvor Prototypen der ersten Star Wars - Das Erwachen der Macht Actionfiguren aufgetaucht. Vermutlich aus der Black Series.

[spoiler]

[/spoiler]

Es gibt eine für viele wohl überraschende und kontroverse Nachricht. George Lucas Treatments wurden offenbar kaum oder gar nicht für die neue Filmreihe verwendet. Dies sagte Lucas kürzlich in einem Interview:

Sie haben die Entscheidung getroffen, die Geschichten, die ich an Disney verkauft habe, nicht wirklich umsetzen zu wollen, also haben sie ihre eigenen entwickelt. [Die neue Trilogie] ist also nicht mehr das, was ich ursprünglich geschrieben habe.

Für mich persönlich äußerst positiv, die Treatments waren immer ein Unsicherheitsfaktor gewesen, nun sind sie offenbar vom Tisch oder das Ergebnis weicht extrem von den ursprünglichen Ideen ab. Nach PT, TCW, Indiana Jones IV wohl auch besser so, auch wenn wir wohl erst in vielen Jahren wissen werden, was ursprünglich angedacht war und wer weiß, eventuell war es doch genial aber Zweifel sind wohl angebracht.

Weitere Neuigkeiten:

Amybeth Hargreaves soll eine weibliche Sturmtrupplerin spielen

Leanne Best, die die Frau in Schwarz in die Frau in Schwarz 2 spielt, soll eine Rolle haben.

Weitere Personen und Rollenbeschreibungen:
Siggi Jaiyeola, Pirat

Ancuta Breaban, Politikerin

Amber Smith, Politikerin

Katy Kartwheel, auf Stelzen laufender Roboter

Akosua Duah-Boachie, Teil einer Menschenmenge auf einer Hauptstraße

Mark Epstein, keine nähere Beschreibung

Jamie Chambers, schwer bewaffneter Stormtrooper

Samantha Alleyne, keine nähere Beschreibung

Francisco Rabelo, böser Burg-Crew Charakter

Alvin Chen, Weltraum-Pirat

Michael Chappell, Stand-in für einen Clan-Führer

Offizielle Konzeptzeichnungen von X-Wings:

Notiz am Rande:
Mel Brooks denkt laut über “Spaceballs 2” nach.
http://www.latino-review.com/news/mel-brooks-wants-spaceballs-2-if-rick-moranis-is-willing

Bitte nicht!
Mel Brooks ist jetzt beinahe 90 Jahre alt, so gefühlt auch seine Gags heutzutage.
Ich glaube nicht, daß das hier irgendjemand als Kinofilm sehen möchte.

“Spaceballs” ist ein Klassiker, ein zweiter Teil kann nur hinter den Erwartungshaltungen zurückbleiben.

Ohne Waldi Waldemar (John Candy) und Lord Helmchen (Rick Moranis) wird das sowieso nix. Ersterer ist tot, letzterer war schon seit einer langen Zeit nicht mehr vor der Kamera und vermisst das auch gar nicht. Dazu kommt, dass Mel Brooks schon lange sein Feuer verloren hat und auch Spaceballs schlitterte teilweise schon mal in Scary Movie Gebiete. Und was will man parodieren? Es gibt momentan nur die Prequeltrilogie und da erfüllt Mr. Plinkett die Aufgabe einer humoristischen (und auch kritischen) Ausarbeitung hervorragend. Das ist jetzt 2015 völlig überflüssig. The Clone Wars? Ist auch schon alt. Die Originaltrilogie? Da haben wir mit Robot Chicken mehr als genug. Bleibt nur die ST und die beginnt dieses Jahr. Spaceballs kam 1987, fünf Jahre später. Das muss Mel Brooks erst Mal überleben oder wir kriegen irgendeine schnellproduzierte Parodie alà die Spartaner, meine Frau und ich.

Nee, muss ich nicht haben.

Wenn es Mel Brooks macht, dann hat er bei mir immer noch genug Credits, als das ich es ihm nicht übel nehmen würde. Vielleicht wird er nicht gut, aber Mel Brooks kann machen was er will. Der Typ ist großartig.

Gna gna gna…
Es ist ja gute alte Tradition bei FKTV, Filme, Serien, Sendungen zu verreissen, bevor man sie gesehen hat - aber bevor sie überhaupt produziert wurden? Das ist neu, ein höheres Level sozusagen :ugly
Ich liebe Mel Brooks Filme, aber bei allem Respekt: Klassiker im Sinne von “don’t touch it”?
[SPOILER]
//youtu.be/KcMBw97WNOQ
[/SPOILER]
Er hat sich ja vor allem immer selbst auf die Schippe genommen, und wollte nie Oscar-würdige Meisterwerke schaffen, sondern unterhalten… und Geld verdienen, das hat er ja [U]sehr[/U] ehrlich dargelegt^^
Vlt macht er ja auch einen Reboot, das ist ja “in”.

Was zählt, ist sowieso nur dies:

[QUOTE=ezzendy;395161]Mel Brooks kann machen was er will.[/QUOTE]
Und das wird er. 8)

Ja, natürlich darf er das und selbst diese da oben verlinkten Flash-Filmchen vermögen es nicht, seine Reputation auch nur oberflächlich anzukratzen!
Aber “Spaceballs 2”?
Njargh… we shall see - May the Schwartz be with him!

Genau. Mieser als Star Wars Episode 1-3 (3 war ok, aber diese Dialoge…) wird es schon nicht werden, diese Filme schreien doch quasi nach einer Parodie :voegsm: